Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 30. SSW am 05.06.2006, 17:42 Uhr

Craniosacrale Therapie -was ist das eigentlich genau??

Hi ihr Lieben.
Habe gerade gelesen, dass man bei Kreuz- und Beckenschmerzen in der Schwangerschaft diese Therapie anwenden kann.
Nun habe ich, wahrscheinlich durch die EXTREME (unschuldige!!) Gewichtszunahme seit ein paar Tagen, sobald ich nur ein bisschen gehe, extreme Beckenschmerzen (jaja, was hab ich denn nicht noch für Wehwechen ;-)... immer wieder was neues, bei mir wirds nie fad *g*!) die sich bis zu den Oberschenkeln runter ziehen (ein bisschen weiter oben und gleichzeitig der andauernd harte Bauch und man könnte fast denken es sind Wehen, aber dem ist ja nicht so...
So, jetzt habe ich eben von dieser Therapie gelesen und würde gerne wissen, was man da unter so ner Sitzung macht, was das bewirkt, ja was das eigenlich ist???...
Kann mir genau gar nichts darunter vorstellen...
helft mir bitte mal weiter...
und ist das überhaupt empfehlenswert???
Danke schon mal!!!
lg
Mausal

 
1 Antwort:

Re: Craniosacrale Therapie -was ist das eigentlich genau??

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 20:26 Uhr

Hallo :-)

Um das mit eigenen Worten nicht zu stümperhaft oder lückenhaft zu erklären, wollte ich Dir einen Text hereinkopieren, leider geht das nicht, deshalb gebe ich Dir mal den Link:

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/craniosacral.html

Ich hoffe, Du kannst mit dem Text was anfangen und Dir nun etwas besser vorstellen, was Craniosacrale Therapie ist.
Auf jeden Fall ist das sehr empfehlenswert, die Therapie ist wirklich gut und auch sehr sanft.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.