Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 29.08.2021, 14:57 Uhr

Corona Impfung

Ich weiß, das ist hier oft Thema.
Ich möchte mich nicht impfen, weder jetzt in der Schwangerschaft, noch danach. - ich hatte Corona im Dezember (leichter Verlauf). Heißt natürlich nicht das es immer so wäre. - jetzt habe ich gelesen, eine 25 jährige Schwangere gestorben an Corona!! Da kriege ich direkt Panik. Ich bin 25 und schwanger.
Ich bin echt sehr ängstlich in allen Hinsichten.
Ich weiß nicht, was richtig ist.
Meine Hebamme ist gegen alle Impfungen. - ich habe alle meine Kinder auch. Aber diese Corona Impfung ist mir einfach zu heikel, gerade in der Schwangerschaft. Fühlt da jemand ähnlich ?

 
36 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von lila_lauriii, 27. SSW am 29.08.2021, 15:40 Uhr

Ich muss sagen, ich habe mich impfen lassen in der Schwangerschaft und ich für meinen Teil würde es auch jederzeit wieder machen. Ich arbeite selber im Krankenhaus und habe mich lange mit Studien zu diesem Thema auseinander gesetzt.

Ich habe aber einfach schon einige Schwangere gesehen die bei uns lagen und eine ist daran gestorben, 2 andere haben ihre Babys verloren, dass kann natürlich alles passieren und muss nicht das weiß ich auch, aber für mich ist die Impfung eine sehr sichere Methode den schweren Verlauf zu verhindern und das habe ich genutzt und wie gesagt sowohl mir als auch meinem Baby gehts super, und bei mir war die erste Impfung sogar noch mit Astra Zeneca da ich da noch nichts von meiner Schwangerschaft wusste. Die zweite habe ich dann in der 12 Woche mit Biontech bekommen und hatte nach beiden Impfungen keinerlei Beschwerden.

Aber es ist wirklich ein super schwieriges Thema weil jeder eine andere Ansicht hat, ich denke jeder muss für sich und sein Baby entscheiden was er möchte, denn nur man alleine muss mit den Konsequenzen leben, egal für was man sich entscheidet.

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 15:44 Uhr

Danke für deine Antwort.
Eine ist gestorben wegen der Impfung oder Wegen Corona ? - genauso wie die Frauen die ihre Kinder verloren haben. Impfung oder Infektion ?
Ja das ist wirklich ein schweres Thema. Ich denke das ich sowieso mit meinem Frauenarzt reden werden. Aber irgendwie muss man schon echt dafür sein und mein Kopf ist sehr dagegen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Gumsch am 29.08.2021, 15:49 Uhr

Hallo, das Thema ist der Dauerbrenner und total schwierig, aber auch ich habe die Erstimpfung und arbeite im KH, indem schwer kranke Schwangere auf der Intensiv liegen.

Entscheide nach Bauchgefühl, aber ich würde es machen. Meine Hebamme, Gyn und Pränataldiagnostiker befürworten es, grade mit der Delta Variante. Es ist sicherlich auch eine Frage, wie du gut du Dich isolieren kannst. Ich persönlich finde, dass man sich selbst beim Einkaufen im Supermarkt schon wieder relativ unwohl fühlt bei den steigenden Zahlen.

Ich drück dir für deine Entscheidung die Daumen und noch ein kleiner Tipp. Wichtig ist es, sich mit guten Quellen zu informieren zB auf den Seiten der Gynäkologischen Fachverbände.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 15:56 Uhr

Gut schützen kann man sich leider kaum. Alleine weil ich ein Kita und ein Schul Kind habe. - Mhm.
Ja ich werde mich dessen nochmal genau erkundigen und beraten lassen. Ich hatte bereits Corona im Dezember, aber das heißt ja leider nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Gumsch am 29.08.2021, 16:14 Uhr

Das ist ja an sich schon mal gut, weil du dann Antikörper hast :-). Aber fraglich wie lange die schützen… Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von misses-cat am 29.08.2021, 16:17 Uhr

Was soll ich dir sagen, wir versuchen gerade wieder das ich schwanger werde unsere jüngste ist sechs Monate alt. Ich habe mich impfen lassen, ganz bewusst.
Bei meinem Mann in der Klinik ( Intensivpfleger in einer Uni) musste eine Frau in der 20/21 Woche ihr Kind per Kaiserschnitt bekommen damit sie mit corona behandelt werden kann ( die Frau konnte gerettet werden)
Eine andere hat per Kaiserschnitt in der 31 Woche ihre Zwillinge bekommen , den Zwillingen geht es gut, aber sie werden ohne Mutter aufwachsen wie ihre beide großen Geschwister.
Ja es gibt impfschäden und ich verstehe das viele ein Problem damit haben sich quasie bewusst der Gefahr eines impfschaden auszusetzen aber alles andere ist halt russisch Roulette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 16:17 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 16:20 Uhr

Ich bin ja nicht gegen Impfungen. Nur die Corona Impfung ist halt was für sich. Und meiner Meinung nach, werden die ganzen impfschäden genauso tote durch die Impfung nicht benannt. Traurig für die Kinder dessen Mama gestorben ist, genauso wie die Frau die ihr Kind verloren hat. Es ist einfach nur eine traurige Zeit seitdem Corona da ist. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von lila_lauriii am 29.08.2021, 16:26 Uhr

Infektion! Lagen alle bei uns auf der COVID Station

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 16:28 Uhr

Oh nein .. wenn man das alles liest, ist man natürlich hin und her gerissen. Das tut mir so leid für alle diese Menschen. ich mach mir jetzt echt mal ausführlich meine Gedanken mit Familie und ärztlichen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von 3wildehühner am 29.08.2021, 16:40 Uhr

„Und meiner Meinung nach, werden die ganzen impfschäden genauso tote durch die Impfung nicht benannt“

Die Meinung kannst du haben, aber die entspricht nicht der Realität!

Es gibt nicht so sehr viele Tote im Zusammenhang mit der Impfung und die wenigen wurden doch transparent benannt.
Dafür gibt es eben recht viele Tote in der Gruppe der Schwangeren und ihren Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 16:44 Uhr

Woher willst du das denn wissen, das es nicht so und so viele tote durch die Impfung gibt? Hab schon alleine mehr als 30 Anzeige in den USA gelesen, wo gesunde junge Menschen an der Impfung gestorben sind. - ich wollte damit auch kein Fass aufmachen, aber so wirklich sagen kann das keiner von uns. Das ist es ja. Da muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 16:46 Uhr

Egal wie man sich entscheiden wird. - Risiko ist da. Da bleibt mir wirklich nur die Beratung durch Ärzte, meine eigene Meinung und das war’s. Danke für eure Antworten, die dann auch doch zum nachdenken anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 29.08.2021, 17:00 Uhr

30? Hast du dich da vertippt oder meinst du das ernst? Wenn ja, gibst du dir doch die Antwort schon selbst? Blicke ich gerade irgendwie nicht wie du das meinst, du wirst doch nicht ernsthaft 30 Impfschaden-Tote 650.000 Toten durch Corona gegenüber stellen?

Es ist doch im Grunde eine ganz einfache Rechnung, wo ist das Risiko niedriger zu versterben und das ist nun mal eindeutig die Impfung, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 17:04 Uhr

Ich rede davon, das so runter gespielt wird, als wäre die Impfung sooo unschädlich.
Und mal ganz davon abgesehen, kann man nieeee sagen, wie die Impfung wirkt, jede Person ist anders. Davon mal ganz abgesehen, können impfschäden auch nach Jahren auftreten.
Und nochmal generell zu dem Thema, ich bin da halt kein Mensch der einfach irgendwas entscheidet. Mir fällt das extrem schwer, da die richtige Entscheidung zu treffen. Alleine wegen meiner Psychischen Erkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 17:08 Uhr

Hattest du dich jetzt in der Schwangerschaft oder davor impfen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von 3wildehühner am 29.08.2021, 17:10 Uhr

Dann solltest du dich therapieren lassen, damit du deinem Kind zu Liebe wissenschaftlich fundierte Entscheidungen treffen kannst und dich nicht durch diffuse Ängste steuern lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 17:37 Uhr

Oh glaub mal meinen Kindern gehts bestens! In allen Hinsichten. Sie sind vollständig geimpft, habe mich Vorab beraten lassen, also die normalen Impfungen, vom Baby an die meine ich jetzt. - ich bin einfach Vorsichtig und ängstlicher. Das heißt nicht, das ich falsche Entscheidungen treffe. Keins meiner Kinder war in 9-5 und 2 Jahre je im Krankenhaus oder an was ernstes erkrankt. Ich bin eine die schnell zum Arzt geht und sich auch gut überzeugen lässt, von Ärzten. Corona ist das was ganz anderes! Da haben auch nicht psychische Kranke sehr bedenken und entscheiden sich gegen die Impfung. Einfach aus dem Grund, weil es zu unerforscht ist. Ich habe jetzt meine Krankheit mit einbezogen, weil ich damit sagen wollte, das beides für mich gerade schwer ist, nicht impfen oder doch impfen. Und woher weißt du das ich nie eine Therapie gemacht habe ? :D habe ich! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 17:47 Uhr

Und sowieso lustig, so vielen wird hier immer zu einer Therapie geraten. Vielleicht sollten Einige hier aus dem Forum mal eine machen für Freundlichkeit und Verständnis. schönen Abend euch allen. Bleibt alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von lila_lauriii, 27. SSW am 29.08.2021, 18:24 Uhr

Ich weiß nicht genau wen du meinst, falls du mich meintest, in der Schwangerschaft.

Ich glaube man gerät bei diesem Thema leider sehr schnell aneinander, dass ist wirklich überall das selbe! Jeder hat dazu seine eigene Meinung die er vehement versucht zu vertreten, ich kann nur sagen das mir die Impftoten im Vergleich zu den Corona toten definitiv das Risiko der Impfung wert war.
Vorallem ist bei kaum einem „Impftoten“ wirklich festgestellt und bewiesen worden das es direkt an der Impfung liegt. Aber wie gesagt ein endlos Thema! Ich für mich bin lieber das Risiko eingegangen das mit der Impfung was schief geht also das ich eine Corona Infektion bekomme und ich oder evtl mein Baby das Leben verlieren denn das Risiko ist meiner Meinung nach deutlich höher.

Alles Liebe dir, bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Yess am 29.08.2021, 19:29 Uhr

Contagan wurde auch gegeben ,es sei ja sooo sicher in einer Schwangerschaft .und die studien hachhherje,wie sicher... und wad bei raus kam wissen wir alle .
Allen dies trotzdem machen IN einer Schwangerschaft wissentlich. Viel Erfolg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tomoe86 am 29.08.2021, 19:31 Uhr

Du bist genesen, das ist tausend mal besser als die Impfung, teste deine Antikörper und spar dir dieses Impfexperiment. Somit kannst du dir auch die Sorgen sparen ob dein Baby jemals Impfschäden hat, denn davon weiß niemand etwas.
Außerdem hält der Impfschutz vom Pfizer nur 6 Monate, falls man dazu überhaupt Schutz sagen kann.


Und zu den Coronatoten, die werden nicht verschwiegen, ganz im Gegenteil, die werden überall dazugeschummelt, stirbt man an Krebs und hatte Corona ist man Coronatoter, stürzt man 400 m vom Berg das selbe, will man n gratis Begräbnis, das gleiche usw. (und davon kenne ich persönlich einige alte Menschen).

Bei meiner Mutter liegt jetzt eine 20 Jährige nach der Impfung im Koma.

Jetzt kommt 1 G, warum, weil man mit der Impfung Geld machen will, denn Sinn macht es keinen warum sich ein Genesener, der dreifach mehr Antikörper in sich trägt, sich impfen lassen soll.

Ich bekomm so nen Hals wenn jetzt Kinder dazu gezwungen werden, weil man zb seine Ausbildung nicht mehr machen kann.

Diese Welt ist krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Yess am 29.08.2021, 19:40 Uhr

Boa,wenn ich das hier alles lese da kommt so eine wut hoch . Man ist schwanger, hat die VERANTWORTUNG für ein neues Leben .und stellt sich die frage ob man sich ein expeimentelles zeug verabreicht .wie egoistisch seit ihr bitte .
Für mich unverständlich .was ihr davor oder danach macht ,euer Bier.aber wärend den Ss wochen !! Hammer,unverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tomoe86 am 29.08.2021, 19:40 Uhr



Und zu ner Impfung (astra zeneca), die nach nem Jahr plötzlich nicht mehr geimpft wird und an der 30 Jährige an Hirnthrombosen sterben.. Da hab ich sicher noch Vertrauen in die anderen Impfstoffe, die man nach nicht mal einem Testjahr an der ganzen Bevölkerung testet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 20:04 Uhr

Das ist ja auch meine Meinung. Ich bin da total gegen, nur Leider wird man so verunsichert. Aber schön das es welche gibt die so denken wie ich. Und ich hatte eben ein langes Gespräch mit meiner Hebamme und werde mich nicht impfen lassen, jedenfalls nicht in der ss oder in der Still Zeit.. danke für auch mal solche Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 20:06 Uhr

Danke, das werde ich machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Yess am 29.08.2021, 20:17 Uhr

Bitte , du hast ein Risiko klar,aber auch ein risiko mit impfung .erstens kannst dus trotzdem bekommen und 2. Risiko des Impfstoffes auf dein ungeborenes.
Oder wenn du nix machst ,nix ggf.
Ach und für alle die sich brüsten "ich arbeite im kh " und das als allwissende aussage nutzen .
Ich auch und wir waren im Dezember auch iso corona station . Und ich bin nicht geimpft ,ich lebe ,mir gehts gut .fertig .
Hört auf euch selber fertig zu machen und geniest die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 20:20 Uhr

Ich werde auch dazu am besten nichts mehr googeln, sondern jetzt meiner Hebamme und auch meiner Meinung vertrauen. Ich kenne so viele die schwanger sind / waren mit schon Kindern zuhause, die sich nicht mal infiziert haben. Ich hab auch hoffentlich noch anti Körper. Lieben Dank dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katha213, 8. SSW am 29.08.2021, 20:25 Uhr

Hallo, also mir wurde vom Hausarzt und meiner Hebi sogar in der Stillzeit von der Impfung abgeraten. Das empfehlen Sie nur Patienten, die ein erhöhtes Risiko haben.
Jetzt bin ich wieder schwanger geworden noch während dem Abstillen und werde bis nach der ss warten mit der Impfung.
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Mir ist das persönlich zu unsicher, wenn sogar manche Ärzte und Hebammen abraten.
Ich weiß, dass es da auch welche gibt, die zur Impfung raten, aber ich vertraue da denen die ich gut kenne mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 20:30 Uhr

So wie ich meinen Arzt einschätze, begleitet mich auch schon lange, war alle drei Jahre schwanger er kennt mich auch gut, würde er mir davon auch abraten. Er hat bisher auch nie irgendwas wegen Corona angesprochen. Meine Hebamme muss ich wohl dazu sagen, ist generell gegen Impfungen, aber bei der Corona Impfung ist sie wirklich richtig richtig dagegen es in der ss zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von lila_lauriii, 27. SSW am 29.08.2021, 20:42 Uhr

Ach du liebe Güte, du hast mit der Medizin nicht sonderlich viel am Hut oder? Contagan und die Covid Impfung zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen ich bin sonst echt wirklich immer liberal beim diskutieren, aber das war jetzt wirklich Schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von lila_lauriii am 29.08.2021, 20:48 Uhr

Du solltest aufpassen was du sagst!!! Denn so langsam platzt mir auch der Arsch!!!

Jeder Mensch sollte machen was er für richtig hält und nicht was DU für richtig hältst! Lass dich nicht impfen und gut ist. Und diejenigen die es eben machen sollen es machen! Punkt!!!

Du sagst es ist unverantwortlich sich in der Impfung impfen zu lassen, ich sage es ist unverantwortlich es nicht zu tun, gerade mit dem wissen das eine Schwangerschaft ein hohes Risiko eines schweren Verlaufes mit sich bringt... und auch da weiß keiner ob das Ungeborene nach der Geburt evtl Folgeschäden der Corona Infektion hat... oder weißt du ob das diese kleine Babylunge alles gut wegsteckt... und jetzt komm mir nicht mit so aussagen wie, es ist ja nicht sicher das man sich ansteckt... es ist nämlich auch nicht sicher das mit der Impfung was schief gehen könnte... also... antworte der Tweeterstellerin doch einfach normal auf ihre Frage und gut ist! Deine ganzen Unterstellungen man sei verantwortungslos interessiert hier doch niemanden... ein einfaches „ich würde mich nicht impfen lassen“ und gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Anja1712 am 29.08.2021, 21:34 Uhr

Richtig es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied: Contergan bekommt man im Zweifelsfall wieder aus dem Körper (da ein Medikament), die Impfung nie wieder.

https://pflegeethik-initiative.de/2021/08/18/falsche-impfversprechen-verleugnete-impfschaeden/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Laura1690 am 29.08.2021, 21:48 Uhr

Da spricht ja wahrlich ein Experte.
Du gehst bestimmt auch mit Aluhut in die Sonne….

Genau wie die, die für 99 Cent im Discounter Wurst kaufen, aber sich nicht impfen lassen, weil Sie nicht wissen was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Ruto am 29.08.2021, 23:10 Uhr

Genau, man hat die Verantwortung für ein neues Leben. Welche Schlüsse man daraus zieht, muss wohl jeder selbst abwägen. Ich würde mich immer für die Impfung entscheiden - gerade während der Schwangerschaft (Risikogruppe! Inkl. Risiko für Fehlgeburten).

Allerdings ist es bei der Threaderstellerin insofern anders, weil sie bereits eine Infektion hinter sich hat. Da würde ich checken, ob die Auffrischimpfung denkbar wäre (und da vielleicht nicht die Infos bei der sowieso schon Impfgegner Hebamme einholen, sondern als Zweitmeinung auch vom Frauen- und Hausarzt) und mich dann entscheiden - auch in Hinblick darauf wie gut sie sich im Herbst und Winter isolieren kann, wie hoch ihr persönliches Risiko für eine Infektion ist (sind die Sozialkontakte überwiegend geimpft? Arbeiten sie und der Mann mit viel Kundenkontakt oder im HO? Etc).

Und experimentell würde ich etwas, woran seit 30 Jahren geforscht wird (du meinst damit nämlich bestimmt die Impfstoffe auf mRNA Basis), eher nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lou3107 am 30.08.2021, 8:38 Uhr

Meike Hebamme würde niemals gegen eine Impfung reden, nur weil sie dagegen ist. Sie hat immer gesagt, sie und ihre Kinder sind überhaupt nicht geimpft, aber sie wollte nie ihre Gründe nennen. - nur jetzt bei dieser Impfung wollte ich eine ausführliche Antwort ihrerseits. Natürlich werde ich das in zwei Wochen bei meinem Frauenarzt, sowieso bei meinem Hausarzt nochmal ansprechen.
Ich hab ein Schul und ein Kita Kind. Das Kita Kind kann ich zuhause lassen, nur die große nicht.
Mein Mann arbeitet als Zusteller bei der Deutschen Post. Bei uns im Kreis eine wenige geimpft, aber die schützt ja nur einen selber, solange ich nicht geimpft bin, ist egal ob mein gegenüber geimpft ist, da er mir das trotzdem übertragen könnte.
- ich werde auch so einen anti Körper Test machen lassen. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona Impfung in der SChwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe dieses Thema auch in ein anderes Forum gestellt, möchte aber recht viele erreichen. Hallo ihr lieben. Ich bin derzeit hin und her gerissen. Nachdem die USA ihre Impfstudien zum Thema Schwangerschaft veröffentlicht hat, habe nun auch ich mich mit dem ...

von Sonnenstrahl30, 21. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung 2. COVID Impfung

Hallo ihr Lieben, gibt es jmd. der schwanger bei der zweiten COVID Impfung Nebenwirkungen hatte? Falls ja schlimm mit Fieber und was habt ihr gemacht? Die erste Impfung habe ich vor 3 Wochen hinter mich gebracht und jetzt bin ich total aufgeregt wegen der zweiten Impfung ...

von Gumsch, 28. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo zusammen. Ich bin jetzt 33. Ssw und bei meinem letzten Termin meinte meine Ärztin ich soll mich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen und auch mein näheres Umfeld. Mir war das ganz neu. Bei meiner Tochter, 2 1/2 Jahre alt hat niemand was davon gesagt. Hat ...

von MamaFrie, 33. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

2. Covid Impfung Biontech wann?

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 26. SSW und habe die 1. Impfung gegen COVID mit Biontech erhalten. Meine Zweitimpfung kann ich nach 3-6 Wochen machen. Hat sich jmd. von euch auch auch schon schwanger nach 4 Wochen impfen lassen? Sind jmd. von euch dadurch Nachteile ...

von Gumsch, 26. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung

Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt vor ein paar Tagen positiv getestet und wir freuen uns enorm.! Jedoch hatte ich letzten Monat meine erste Covidimpfung und müsste Anfang September zur zweiten.. jetzt bin ich mir total unsicher und ...

von Lonie96 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle und hoffe Ihr könnt mir helfen, mir meine Ängste nehmen. Mein Freund ist seit Corona schon immer mega besorgt, gerade seit ich schwanger bin, macht er sich noch mehr Sorgen und drängt mich, mich impfen zu ...

von Josalita87, 29. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwanger und Impfung

Hallo ihr lieben. Also ich kann noch nicht 100% sagen, dass ich schwanger bin. Es deutet aber alles darauf hin... ich hätte Montag meine Periode bekommen sollen, aber bin jetzt dementsprechend NMT +3 (oder+4?). Ich bekomme meine Periode auch immer pünktlich, vielleicht mal 1 Tag ...

von jessicalala, 3. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

FSME Impfung

Mein Mann wurde am Wochenende von einer Zecke gebissen, wahrscheinlich aus unserm Garten. Ich habe daher auch meinen Impfschutz kontrolliert und festgestellt, dass dieses Jahr die Auffrischung für die FSME Impfung fällig ist. Ich wohne zwar aktuell nicht in einem FSME ...

von aomame84, 22. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo zusammen, ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null Wahlmöglichkeit habe, nehme ich es so wie es kommt, aber falls ich es beeinflussen kann, überlege ich, wie schnell nach der ...

von Nevermore77, 39. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona-Impfung...

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich lediglich panische Fragen in das Ärzteforum gestellt, aber nun schreibe ich euch auch mal und hoffe, euch geht es gut! Ich bin in der 15. Woche und habe super Angst vor Corona. Meine Freund, meine Familie und meine engen Freundinnen sind zum ...

von Jule199101, 15. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.