Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnomali am 28.02.2014, 14:35 Uhr

Betreuung des 1. Kidnes und der Mama nach der Geburt?!

Hallo!
Ich habe eine Frage an euch.
Ich werde im Mai unser 2. Kind entbinden.Wir ahben Landwirtschaft und mein Mann wird so wie beim 1. mich von der Klinik abholen und daheim absetzten.
Außer daß unsere "große" (2,5) vermutlich von Oma zu Oma zu Tante und zurück gereicht wird,weil jeder irgendwie irgendwann arbeiten muß,werde ich wieder auf mich allein gestellt sein....Da ist mein Mann etwas altmodisch.
Ich will ansich ambulant entbinden...jedoch ging es mir nach der letzten Entbindung so lala,ich hatte Beckenprobleme und konnte schlecht laufen....
Zudem habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf,daß usnere Tochter herumgereicht wird,sie ist sehr sehr lebendig und witzig,aber auch sehr empfindlich und sensibel.Ich vermute daß es darin enden würde,daß sie die ganze Zeit heult,wnen sie dann bei mir ist,suoer eifersüchtig aufs Baby wird und nachts in ihr altes enldich abgelegtes Schlafschema zurückwechselt...nämlich gar nicht mehr schlafen sondern dauernd heulen....
Mein Mann wird schon für uns da sien,aber in der Landwirschaft wird es eben zum Frühjahr nicht ruhig und länger als mal ne hlabe stunde ode rstunde wird er nicht am Stück bei mir sein könnne.
Meine Mutter ist noch berufstätig,könnte sich freischaufeln...aber ehrlich gesagt....länger als ein paar Tage halte ich sie nicht permanent bei uns aus.
Meine Hebamme ht eine Haushaltshilfe vorgeschlagen,die mit der kleinen raus geht und mir beim Kochen usw. unter die arme greift,so für 10 Tage oder so....nur weiß ich noch nicht,ob ich sozuagen anspruch auf slebige hätte,wenn die gebrut normal und ohne Probleme verläuft.Eben "nur" weil hier alle so viel zu tund haben.

Ich habe nun über ein Au pair nachgedacht,das schon einen Moant vor der Entbindung vielleicht kommen sollen könnte....und dann zwischen 3 und 6 moanten bleiben wollen würde.
Zum einen wäre dann unsere große kleine nicht herumgereicht,zum 2. wäre auch jemand da,nach dem ich vielelicht schreien könnte wenn ich umfalle (dieses Problem hatte ich nämlich nach der 1. Geburt des öfteren und mußte dauernd hinter meinem Mann hertelefonieren),zum 3. finde ich sowas eine tolle erfahrung für Kidner UND Eltern (lach,außer mir sind hier nämlich alle ein bißchen verdruckst und altmodisch,Faru in die Küche!!!lach)
Nun,ich habe mich jetzt mal umschauen wollen,das geht ja gaaaanz toll,weil es gefühlte 1000000000 Portale gibt.
ABER wenn man dann mal was genauer anchschauen will,kostet es gleich mal locker 60 Euro,NUR dafür,daß man sich das profil anschauen kann oder Mailen kann.Wiekann ich mich da denn erkundigen?
Habt ihr da erfahrungen?Kann man das Privat auch irgendwie abwickeln?Gibt es Au pair foren?
Wir haben alle räumlichen und finanziellen Vorraussetzungen für ein au Pair.Nur will ich mich erkundigen bevor ich meinem Mann alles zeige,weil er dafür keine Lust und zeit hat,sich mit sowas zu beschäftigen.
Habt ihr Anregungen,erfahrungen usw.????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.