Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86 am 28.02.2014, 11:50 Uhr

Eine Tofu-Frage

Hallo Leute,

kennt sich jemand von euch mit Tofu aus? Ich weiß, man sollte nicht so viele Sojaprodukte in der Schwangerschaft essen. Ich esse sie auch nicht häufig. Ich habe jetzt mir ein Nudelgericht zubereitet, dafür habe ich den Tofu in Würfel geschnitten und in der Pfanne kurz angebraten bis er leicht braun war, so gold-braun. Meint ihr die Zubereitung reicht so? War heiß und hat geschmeckt. Können im rohen Zustand überhaupt Listerien drin sein? Kenne mich damit leider gar nicht aus. Bin sonst ein Fleischmensch, nur nicht Schwangerschaft.

 
2 Antworten:

Re: Erlaubt!

Antwort von Windpferdchen am 28.02.2014, 12:08 Uhr

Solange Du nicht kiloweise pures Sojapulver anrührst und isst, ist das kein Problem. Darfst Tofu in normaler Menge essen. Das tut ganz Asien, ohne dass dies ein Problem wäre.

Lies dazu auch mal die Expertenantwort von Dr. Costa hier bei rub, da hatte eine Frau fast dasselbe gefragt:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Tofu_6041.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Tofu-Frage

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 28.02.2014, 13:37 Uhr

guck doch mal im expertenforum bei dr costa nach, da gibts ne suchleiste , vielleicht findest du da was
echt empfehlenswert

dr costa ist für die rubrik ernährung in der schwangerschaft zuständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.