Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von sunnyOktober11, 24. SSW am 15.06.2011, 13:16 Uhr.

Beschäftigungsverbot!!

Hallo Ihr Lieben,

habe ab heute ein Beschäftigungsverbot... Nix mehr mit arbeiten und der Welt beweisen dass ich es alles schaffe... Habe bis eben ausgeschlafen und stelle fest ich weiß nix mit mir anzufangen. Noch 16 Wochen abgammeln... bin schon am überlegen mir ein Strickbuch zu kaufen und Babysocken zu stricken... meint ihr man bekommt das auch ohne Erfahrung hin? Auf Wohnung aufräumen habe ich keine Lust, daher brauch ich ne andere Beschäftigung die man möglichst mit wenig Anstrengung und im liegen machen kann... Sonst verschlaf ich die nächsten Wochen noch.

Liebe Grüße Sunny

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sunnyOktober11   
Postfach Mein Postfach   


*4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sabrina28579 am 15.06.11, 13:19 Uhr
 
Hallo Sunny,

oh je... Dein Beschäftigungsverbot gilt erst seit heute, und Du weißt schon nix mit Dir anzufangen???

Ich bin seit 8 Wochen daheim, habe im besten fall noch 28 Wochen vor mir *lach*
Okay, ich hab den "Vorteil", daß ich einen Sohn habe, um den ich mich zu kümmern habe.
Aber auch sonst wüsste ich viel, was ich tun könnte... viel lesen z.B.... Bewegung im Wasser (Schwimmen/Aquagymnastik für Schwangere)...

 

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von MaBri, 26. SSW am 15.06.11, 13:44 Uhr
 
Oh je, jetzt schon Langeweile?

Wobei ich Dich verstehen kann. Habe bis letzte Woche Dienstag noch voll gearbeitet und dann war´s vorbei.
Hatte auch erst leichte "Orientierungsprobleme", bei dem was ich tun kann.

Aber ich habe jetzt den Dreh´ raus. Mal putz ich ein/zwei Fenster, dann näh ich an eine Laufgittereinlage, dann im Internet auf Schnäppchenjagd und abends kochen.
Zwischendurch vielleicht noch mal irgendwo auf "Kaffeevisite" gehen.

Du findest bestimmt auch noch was, um den Tag "kaputt" zu kriegen.

 

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sternenfee75, 14. SSW am 15.06.11, 13:48 Uhr
 
Habe mir auch selber das sockenstricken über eine Anleitung im Netz beigebracht. Ansonsten probier es doch erstmal mit einer Decke.
Ich arbeite ja nur noch an den We, trotzdem kommt hier auch nie Langeweile auf.
Ansonsten geniess die Zeit nochmal, lies noch ein paar Bücher,...

 

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.11, 14:10 Uhr
 
hab auch nen bv und mir gehts ähnlich.
ich merke auch wie lustlos und antreibslos man wird, wenn man so gesehen nict szu tun hat weil 10 stunden eines tages waren halt bisher für die arbeit verplant....und irgendwann ist die hütte geputzt zwar nicht immer weil man schnell keine lust mehr hat, da man es ja morgen machen kann ;)

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot in Kita

Hallo, mir geht es ähnlich, arbeite auch in einer Kita und habe komplettes Beschäftigungsverbot bekommen. Trotz Impfung gegen Mumps hatte ich keine Antikörper und auch gegen Zytomegalie nicht. Sobald ich den Mutterpass bekommen hatte, habe ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt. ...

TD10   29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
 

Beschäftigungsverbot: Arbeitsvertrag läuft aus was nun

hallo ihr lieben ich blicke hier gerade echt nicht durch verstehe das alles nicht. also mein arbeitsvertrag läuft am 13 juni aus aber ich bin jetzt schon im beschäftigungsverbot. habe mich gestern arbeitslos gemeldet und die tante vom arbeitsamt meinte doch im ernst das es sein ...

anni09, 11. SSW   08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
 

Individuelles Beschäftigungsverbot

Moin Mädels, hat jemand von Euch für die Schwangerschaft ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen? Habt Ihr den FA direkt darauf angesprochen oder hat der FA es Euch vorgeschlagen? Habe mal gehört, dass sich manche Ärzte sich dabei "anstellen" sowas ...

Puchie, 7. SSW   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kann ich ein Beschäftigungsverbot beantragen?

Ich war bis jetzt fast die ganze Zeit Krankgeschrieben, wegen übelkeit, erbrechen (und nun sind rückenschmerzen dazu gekommen) Kann ich ein BV beantragen? (steht mir das da zu?) Wieso habt ihr ein BV? Ich arbeite eigentlich im Kiga, seit meiner SS muss ich im Haus die ...

Bussykat, 26. SSW   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
 

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

xexotiicax, 19. SSW   12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia