Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 19. SSW am 15.06.2011, 12:37 Uhr

2 Fragen:

beim doc hab ich immer 2 kilo mehr auf der waage als wie zuhause.
wie kann das sein?
und was tun gegen sodbrennen??
bin erst in der 19 woche und hab so schlimm sodbrennen

 
7 Antworten:

Re: 2 Fragen:

Antwort von Krötili am 15.06.2011, 12:40 Uhr

1. Gewichtsschwankungen bei unterschiedlichen Waagen sind normal, Deine Waage zu hause (und die beim Arzt auch) wird wohl nicht geeicht sein.

2. Rennie. Hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:

Antwort von RubyRed am 15.06.2011, 12:41 Uhr

Hi Du, ich mal wieder ;))

Also mir geht es genauso! Zuhause zwei kg weniger als beim Frauenarzt... der hat dann noch so eine uralt-Waage, mit diesem Schieberegler :) Aber bei mir ist das leicht zu erklären - zu Hause wiege ich mich ohne Schuhe und meist nur in Unterwäsche - beim Frauenarzt stehe ich in voller Montur auf der Waage, da kommen 2 kg ganz schnell zusammen ;)

Zum Thema Sodbrennen kann ich dir leider nicht wirklich etwas raten, das ist eine der wenigen Sachen, die an mir vorbeigezogen sind *gottseidank*

Frag doch mal in der Apotheke nach, die haben bestimmt ein paar gute Mittelchen, die du auch in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:

Antwort von Bine774, 34. SSW am 15.06.2011, 12:42 Uhr

Ist bei mir auch so - beim Arzt grundsätzlich 2 Kilo mehr. Liegt einfach daran, dass es einen andere Waage an einem anderen Ort ist. Für mich gelten trotzdem die Kilos zuhause

Gegen Sodbrennen - probier Rennie aus. Ansonsten gibts viele Hausmittelchen (Mandeln kauen, Milch trinken usw.).

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:

Antwort von AllisonCameron am 15.06.2011, 12:45 Uhr

Kann an der Waage liegen, aber auch Gewichtsschwankungen sind in der Schwangerschaft häufig.

Sodbrennen: ich habe es abends am schlimmsten und trinke immer Milch, habe die sogar neben dem Bett stehen. Reni hilft auch sehr gut und das kannst Du auch schwanger einnehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:

Antwort von Tippel33, 35. SSW am 15.06.2011, 13:04 Uhr

Ich habe auch ganz schlimm Sodbrennen, jeden Tag, jeden Abend.
Ich nehme Renni und es hilft wirklich sehr gut!

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:

Antwort von luck, 25. SSW am 15.06.2011, 13:52 Uhr

Ich gehe nur zuhause auf die Waage...die ist deutlich netter zu mir...
Gegen sodbrennen trinke ich Milch....literweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:

Antwort von wolke76 am 15.06.2011, 17:06 Uhr

Hallo,

das "Waagenproblem" kennen wohl alle... Meist wiegste dich zu Hause bestimmt morgens, ohne groß Klamotten an oder? Das Kleidergewicht kommt also hinzu und über den Tag isst und trinkst du ja auch noch - das wiegt doch alles mit. Dann noch normale Schwankungen von Waage zu Waage. Ich glaub, da brauchste dir keine Gedanken machen!

Gegen Sodbrennen hilft bei mir nur Rennie. Hausmittelchen und andere Präparate brachten gar nix.

GUte Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.