Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 06.03.2015, 22:07 Uhr

Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Hallo,
weiß Dein Arbeitgeber denn überhaupt schon von der Schwangerschaft?
So wie Du das beschreibst, wäre es evtl eine Sache des Arbeitgebers, Dir ein Verbot auszustellen. Je nach dem, ob Dein Arbeitsplatz als sicher gilt oder nicht.

Weißt Du denn, wer Deinen Kolleginnen das BV gegeben hat? Vielleicht war es ja der Arbeitgeber?
Überspitzt gesagt, ist es ja für den Arbeitgeber viel besser, wenn er er eine Schwangere ins BV schickt, statt dass sie dauernd zum Arzt rennt und sich krank schreiben lässt. Fürs BV sucht er eine Vertretung, Kosten fallen für ihn nicht an, bei Krankheit muss er für schnell für Ersatz sorgen und zudem die Kosten übernehmen.

Luvi

Übrigens, mein Arbeitgeber wollte mir anfangs auch kein BV geben, sondern es auf den Arzt abwälzen. Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe mit sehr aggressiven Jugendlichen. Im nachhinein ärgert es ihn, dass er es nicht sofort ausgestellt hat, da ich wegen Blutungen im Krankenhaus lag, und er diese Kosten übernehmen musst, die Zeit im BV bekam er von der Krankenkasse erstattet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.