Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 19. SSW am 22.09.2021, 14:51 Uhr

Babyschale

Hallo!
Was für Babyschalen habt ihr gekauft für die kleinen? Ich habe gesehen bei Maxi Cosi gibt es größere und kleinere ..
bei unserem ersten Kind haben wir uns eine ausgeborgt, was ich mich erinnern kann war es eine größere allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr Baby soll auf jeden Fall drinnen Platz haben bis es ca. ein Jahr alt ist muss aber nicht zwingend vom Maxi Cosi sein!
danke schonmal für eure Empfehlungen

 
10 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Kinderüberraschung, 39. SSW am 22.09.2021, 15:25 Uhr

Wir haben eine von Cybex mit Liegefunktion gekauft. Das empfinden wir ganz praktisch, so braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man damit etwas unterwegs ist. Stundenlang natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Hanien33, 27. SSW am 22.09.2021, 16:11 Uhr

Wir haben ebenfalls die von Cybex! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von krümmelchen am 22.09.2021, 16:18 Uhr

danke für eure antworten! den cybex kann man aber dann wahrscheinlich nur auf einem cybex kinderwagen aufsetzen oder? oder geht das bei dem garnicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mom_to_be21, 36. SSW am 22.09.2021, 16:30 Uhr

Hi!

Die Kinderwagenhersteller bieten eigentlich alle Adapter für die Babyschalen an. Wenn du keinen Maxi Cosi Kinderwagen hast, bräuchtest du für die Schale auch einen Adapter
Wir haben übrigens auch eine Schale von Cybex und den Kinderwagen von ABC. Dafür dann eben Adapter, damit man die Schale auch mal da drauf setzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von krümmelchen am 22.09.2021, 16:35 Uhr

super hast mir sehr weitergeholfen!! da wird man ja wahnsinnig bei der auswahl von kinderwagen und babyschalen! noch dazu wissen wir noch nicht mal ob wir einen geschwisterkinderwagen brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von PrettyInPink, 30. SSW am 22.09.2021, 16:53 Uhr

Hallöchen wir haben uns auch für einen cybex entschieden und zwar ein Cybex Aton B.
Ich finde es super das man die Kopfstütze rausziehen kann also verlängern denn beim Maxi cosi zb muss man sie dann irgendwann rausnehmen und dann kann der Kopf soviel hin und her wackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lene211 am 22.09.2021, 16:58 Uhr

Mir war neben anderen Faktoren noch wichtig, dass die Schale an sich nicht schon so schwer ist. Wir haben den Maxi Cosi Coral 360 gekauft. Die mit Liegefunktion waren uns zu schwer im Gewicht. Passt mit Adaptern auch auf nahezu alle Kinderwagen und man muss zum Beispiel zum einkaufen nicht das ganze „Gerät“ mitnehmen. Die Drehfunktion der IsoFix Station fanden wir vor allem für den nächst größeren Sitz toll (und wir wollten jetzt schon eine Station, die auch für die nächste Größe passt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von aomame84, 35. SSW am 22.09.2021, 17:45 Uhr

Die haben wir uns heute auch besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lvlv_x3 am 22.09.2021, 19:33 Uhr

Nein den Cybex kannst du auch auf andere Gestelle machen. Dafür brauchst du aber einen Adapter. Meine Freundin hatte ein Kinderwagengestell von ABC Design und konnte trotzdem den cybex mit dem Adapter benutzen.
Ich war auch super zufrieden mit dem Cybex.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Schmetterfink am 23.09.2021, 8:23 Uhr

Wenn die Schale bis zum 1. Geburtstag reichen soll, schaut nach einer Schale die bis 85/87 cm zugelassen (nach i-Size, ECE R129) ist oder bis 13 kg (nach UN ECE R 44).

Ansonsten wollt ihr eigentlich die Babyschale, die nach der Geburt am besten zum Kind passt. Dafür wendet ihr euch am besten an einen "richtigen" Fachhändler (Zwergperten, Familie Bär, KEX, Kindersitzprofis), statt an einen Babymarkt, besorgt euch dort eine Leihschale und fahrt dann nach der Geburt (bzw. nach dem Wochenbett) mit der Leihschale hin, um zu schauen, was zu eurem Baby (und eurem Auto) am besten passt. Vielleicht habt ihr ja Glück und einen Fachhändler in gut erreichbarer Entfernung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen mit 3 Rädern, geländegängig, leicht mit Babyschale

Hallo, ich melde mich als stille Leserin nun auch mal zu Wort. Für unser zweites Kind soll es gern ein 3 Rüdiger Kinderwagen sein an dem eine Babyschale montiert werden kann sodass man ihn ab geburt nutzen kann. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht? Für meine erstes Kind ...

von Petersilie, 16. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale für "Isofix-Auto"?

Ich hab im neuen Auto ein fest verbautes Isofixsystem (also zum Auto gehörig, vom Werk ins Auto eingebaut) und möchte das gerne auch für die Babyschale nutzen! Leider kenne ich mich damit nicht aus, zumindest nicht mit den Babyschalen! Bei den größeren Sitzen sind ja hinten ...

von gwasslschdribbe 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale

Hallo Und zwar möchte ich mir die Babyschale vom Lidl kaufen aber ich möchte ein travelsystem. Hat die jemand und ein passendes travelsystem? Und noch ne Frage lieber günstig und neu oder gebraucht (Maxi Cosi...)? LG und danke ...

von Nadja1990 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale holen???

Was habt ihr für eine Babyschale geholt? Maxi Cosi, Römer, Hauck etc....?? Auch wenn wir sie so wenig wie möglich nutzen wollen, so werden wir ja nicht drum rum kommen eine zu holen. Würdet ihr auch eine gebrauchte holen oder auf jeden Fall eine neue???? Es ist unser erstes ...

von Zoe83, 21. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale habt ihr und warum?

Frage steht ja schon in der Überschrift ... Unsere Kinder sind bald 11, 6 und 4 bei den 3en hatten wir den MaxiCosi Cabrio und ich war damit auch zufrieden, haben aber nach N.3 alles weggegeben Jetzt ist Nr.4 Unterwegs und wir brauchen die komplette Ausstattung nochmal ...

von jelema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

babyschale für Mini

Hallo ihr lieben vielleicht geht oder ging es ja anderen auch so. Ich fahre einen mini one und habe mich jetzt mal nach babyschalen umgesehen und das ist ja erschreckend, dass man nur die sauteure von mini nehmen kann. Und dann kommt ja das Problem dazu, wenn die babyschalen ...

von Fusssel, 15. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Babyschale: Recaro Privia oder Cybex Aton 2 - Erfahrungen?

Huhu, war schon kurz davor den Cybex Aton 2 zu bestellen, da fiel mir noch der Recaro Privia ins Auge. Ist ja Testsieger bei der Stiftung Warentest. Was mir an dem besser gefällt ist, dass er - zumindest ist das mein Eindruck - den Kopf etwas besser stabilisiert. Oder wie ...

von Toja27, 37. SSW 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale fürs Auto - Cybex Aton 2???

Huhu, sind noch auf der Suche nach einer guten Babyschale fürs Auto. Momentan liebäugeln wir mit dem Cybex Aton 2. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine gute Wahl? Habe mir schon diverse Crashtest etc. angesehen und der Cybex scheint ganz gut abzuschneiden. Einzige ...

von Toja27, 36. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Ich suche ein Isofix, auf das eine babyschale wie auch der weiterführende Kindersitz (am liebsten ein 1-2-3) passt. Ich blicke nicht mehr durch, mein gehirn dreht sich schon... weiss grad ZUFÄLLIG jemand eine Marke + Bezeichnung von einer Babyschale, dem Isofix und dem ...

von Keksraupe, 20. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.