Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sundos, 8. SSW am 22.09.2021, 14:24 Uhr

Kann embryo schrumpfen

Hilfe ihr lieben, ich bin am Verzweifeln!
Also ich wurde letzte Woche von der Kinderwunschklinik entlassen zum Frauenarzt. Die fruchthöhle war da sehr oval, bebi eckenhocker, Herzschlag war ganz leicht zu sehen heute beim Frauenarzt sagt er mir nun, dass der Embryo 3,4 MILLIMETER groß ist. Nachdem ich sagte, das kann doch wochentechnisch gar nicht funktionieren so klein, meinte er nur, dass er sich sich das nächste Woche nochmal ansehen will.
Ich habe danach in der Kiwu angerufen. Das Bebi war letzte Woche laut denen schon 6 mm groß. Hat jemand eine Erklärung ich bin am verzweifeln.
Hier noch ein Bild von heute. Kennt sich jemand aus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Maroulein am 22.09.2021, 15:22 Uhr

Die Form der Fruchthöhle ist zweitrangig solange die Außenhülle glatt und nicht krakelig ist,das ist mit rund gemeint,bei meinen war es immer eher Bohnenförmig

Wenn weiter ein Herzschlag zu sehen ist und auch sonst alles gut aussieht gehe ich von einem Meßfehler aus ,wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist kann es sein dass der Körper einen Teil resorbiert,aber dann würde auch schon die Fruchthülle angegriffen,zuerst bleibt der Embryo einfach stehen und es tut sich nichts mehr
Das Wächst verläuft auch nicht linear sondern schubweise,zu schnelle Kontrollen bringen dann unter Umständen auch kein sicheres Ergebnis,aber so lange das Herz schlägt darfst du hoffen

In meinen ersten Schwangerschaften hat meine Frauenärztin immer am besten gelegen beim Messen,kurz vor Geburt ging es soweit dass der Chefarzt in der Klinik meine Tochter auf 4000g gemessen hat,sie kam mit 2500g ,meine Ärztin war dicht dran

Und so früh wenn alles so winzig ist ist es auch nicht einfach

Das wichtigste ist lass dich zu nichts drängen,Ärzte scheinen immer häufiger eher den schlechtesten Fall anzunehmen anstatt Hoffnung zu machen (meine dritte sollte Trisomie 18 haben,der Arzt beriet eigentlich ausschließlich Richtung Abbruch,ohne dass es eine sichere Diagnose gab,meine Tochter ist gesund,und auch dieses Trara in der frühen Schwangerschaft kenn ich,ich bin zu den Terminen einfach nicht gegangen(ebenfalls bei der 3.hatte ich bei 6+5 eine Überweisung zur Ausschabung,ich war aber einfach nicht so weit wie die Ärztin errechnet hatte) und hab gewartet, allerdings bin ich spontan schwanger geworden)

Abwarten kannst du immer so lange du keine starken Schmerzen,Blutungen oder Fieber bekommst,selbst wenn es nicht passt ist es aber dann wichtig selber realisiert zu haben dass es nicht passt,meine Freundin fragt sich noch über 15 Jahre später in sie nicht zu früh gehandelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Mijou am 22.09.2021, 15:24 Uhr

Hallo,

Ultraschallbilder können schonmal täuschen, weil der Embryo ja länglich ist. Je nach Querschnitt des Bildes erscheint er dann kürzer oder länger. Es ist so ähnlich, wie wenn Du auf eine Banane schaust: Schaust Du seitlich, dann ist sie lang. Siehst Du aber direkt von vorn auf ihre Spitze, wirkt sie klein und rund.

Etwas Genaues lässt sich daher im Moment nicht sagen, Du musst leider warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Sundos, 8. SSW am 22.09.2021, 16:03 Uhr

Vielen herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung und die lieben Worte. Mein erstes Bild von der Kiwu war - wie du auch sagst - Bohnenförmig.
Und du hast Recht, was mich sehr traurig macht - der Arzt ist ja eher negativ eingestellt wie ich das fühle oder aufnehme, anstatt positiv zu reden. Ich glaub das hat mich auch zusätzlich verunsichert.
Das Ist schrecklich alles zu hören von dir, was die gesagt haben, Gott sei dank warst du Stur.
Wir haben jetzt ein Jahr gezittert und deshalb ist es wahrscheinlich alles neu und unglaublich für mich, aber ich rede noch mit keinem außer meinem Mann darüber.
Ich darf Jetz morgen nochmal in die Kiwu weil ich am Telefon gebettelt habe, dass es doch nicht sein kann, dass es auf einmal wieder soviel kleiner ist.
Ich hoffe also auf morgen und gute Nachrichten, bevor ich Jetz eine Woche wahnsinnig laufe daheim
Schick euch Liche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Lulu2345, 26. SSW am 22.09.2021, 21:31 Uhr

Die Ärzte haben wahrscheinlich unterschiedliche Ultraschall Geräte, ich denke dadurch kann es auch zu Abweichungen kommen. Bleib positiv, ein Herzschlag ist schon mal ein riesen Meilenstein. Ich hoffe nächste Woche werden deine Sorgen weg sein. Alles Gute noch für dich und dein Baby :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Tamara W. am 22.09.2021, 21:55 Uhr

Ja können sie leider, müsste es selber erfahren. Muss aber dazu sagen das ich Schmierblutung hatte und es nach einer künstlich Befruchtung war. Mein Sternchen ist bis zur 8 Woche ganz normal Gewachsen, in der 9 Woche hatte ich dann eine Schmierblutung und da war der kleine schon um einiges kleiner aber Herz hat gut geschlagen in der 10 Woche war dann nur mehr eine Lehre Fruchthöhle zu sehen.
Ist da leider bei mir nicht so gut ausgegangen aber bin meinen kleinen Sternchen überalles dankbar den es hat meinen Körper gezeigt was wir von ihm gerne hätten und diese Fehlgeburt war April 19 und jetzt bin ich stolze Mama einer 16 Monate alter Tochter und bin gerade in der 22 SSW mit Kind 2 und diese beiden auf natürlichen Weg entstanden .
Also im Endeffekt gut ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Sundos, 8. SSW am 23.09.2021, 13:07 Uhr

Vielen Dank ihr lieben für eure Nachrichten, leider keine Entwicklung mehr und kein Herzschlag. Ich soll jetzt auf die Blutung warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Tamara W. am 23.09.2021, 18:15 Uhr

Das tut mir sehr leid das du genau das gleiche durchmachen musst wie ich. Ich habe nach der Blutung für mich eine Abschiedszer. gemacht und mich bei dem kleinen Sternchen bedankt das ich mit ihm schwanger sein durfte und das es mir gezeigt hat das ich schwanger werden darf und kann. Und wenn man schon mal schwanger war, dann hat man sehr gute Chancen das es nach ein paar Monate gleich wieder klappt. Drück dir die daumen und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann embryo schrumpfen

Antwort von Goldenbridge am 23.09.2021, 22:34 Uhr

So ging es mir beim dritten Kind hieß es es ist zu klein und es wird ein Junge und siehe da nach der Geburt eine gesunde Tochter bekommen..die vertun sich beim Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall 6+0 Embryo???

Hallo liebe Mitglieder, ich lese schon mehrere Wochen mit, nun wollte ich auch mal eine Frage stellen. Ich war gestern beim Arzt (6+0) und meine Frauenärztin hat die Fruchthöhle und den Dottersack sicher sehen können. Beim Embryo war sie sich noch nicht zu 100 Prozent ...

von Mienchen90, 7. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zu großer Dottersack, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit 4 Wochen nun jede Woche beim FA. Erst war es ziemlich kompliziert, da sehr lang nichts zu sehen war. Letzte Woche dann endlich eine Fruchthöhle und ein Dottersack (da war ich 5+5). Diese Woche Donnerstag, war wieder das gleiche zu sehen, jedoch ...

von _Honey_, 8. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein?!

Hallo ihr lieben, Es ist meine erste SSW und ich bin etwas zu besorgt... Ich war bei 6+1 beim Arzt und der FA sagte, dass man schon Herzaktivität sieht und der Embryo (SSL) nun 2,9mm groß wäre. Ist das noch okay, es erscheint mir so klein? ...

von Tinbebaby, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein oder falsche SSW

Hallo zusammen, ich habe am 31 Mai meine letzte Regelblutung bekommen. Eigentlich war mein Zyklus immer 27 Tage lang. Die letzten zwei waren jedoch immer ein paar Tage länger. Rein rechnerisch müsste ich dann nun in der Woche 7 + 5 sein. Geschlechtsverkehr hatten wir 13. ...

von annabarbara, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+4 SSW Embryo zu klein

Ich bin heute in 7+4 SSw, ich war heute bei FÄ zum Untersuchung, FÄ hat gemeint das Baby geht gut und Herzschlag ist zu sehen. Ich soll mir keine Gedanke machen. Nun hat Sie meine Baby zurück datiert auf 6+3 (Ssl 6,2 mm DS 4,3mm) Ich werde verrückt, weil in der letzte ...

von Ninyo, 8. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

10. SSW Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben, gestern bei 9+1 war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Der Embryo ist 2,27 cm groß. Das ist 3 Tage kleiner als 9+1 also entspricht laut dem Ultraschallgerät 8+5. Der Arzt war aber total zufrieden und zeigte mir, dass mein Wert im Normalbereich liegt. Er ...

von Cloemara, 10. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo ist viel zu klein 😢

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 8+0 und hatte heute einen Schall Termin. Meine Ärztin teilte mir mit, dass der Embryo seit der letzten Untersuchung vor zwei Wochen(2mm) kaum gewachsen ist heute waren es nur gut 5mm. ...

von Krümel 34, 9. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Zusammen Ich bin mit den Nerven am Ende; Termin am Di bei Frauenärztin eigentlich 7.4 = Kein Embryo zu sehen nur „Zellhaufen“ -> Überweisung für Abgang ins Spital Mi, Termin im Spital datiert auf 6.2 Embryonale Anlage zu sehen 0.32 SSl Fruchthöhle ...

von Malea93 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtsack und Dottersack da aber kein Embryo ???

Kann mir jemand helfen ??BITTEEE Ich war gestern das erste mal beim FA ich bin jetzt in der ssw 6+1 Dottersack ist deutlich zu erkennen fruchtsack ist 14mm aber man sieht noch kein Embryo muss ich mir Sorgen machen…? Ich habe Angst davor das kein Embryo entsteht weil man soviel ...

von Joane20, 7. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.