Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 09.10.2015, 0:31 Uhr

arztin schafft es das ich an mir zweifle...

Hallo, Du machst nichts falsch. Ich habe einen Kindearzt in der Familie, der würde nie zu Süßstoff raten. Ja früher MUSSTE selbst gekocht werden, weil es keine Gläschen gab! Diese sind aber nicht zwangsläufig schlecht! Wenn er es mag, dann lass ihn doch! Vielleicht mal etwas selbstgemachtes mit drunter mischen, aber es wird ihm nicht schaden. Süßstoff ist was ganz anderes! Er steht im Verdacht, sich auf das Sehvermögen negativ auszuwirken und triebt den Insulinspiegel in die Höhe, sodass Hunger entsteht und zu viel gegessen wird! Vielleicht wollte sie, was tatsächlich klappt, mit de, Süßstoff die Verdauung anregen. Das klappt, finde ich in dem Alter viel zu kras. Lass dir nichts einreden. Zu fester Stuhlgang ist auch nicht grundsätzlich etwas Schlimmes. Natürlich kann man mit Früchten (Trauben, Pflaumenmuß...) die Verdauung fördern, aber das muss auch nicht immer sein. Es ist auch nicht richtig, dass verdünnte Milch dagegen hilft. Im Gegenteil, normale Milch KANN die Verdauung fördernd, je mehr man sie verdünnt, desto weniger fördert es das die Verdauung. Banane, mit oder ohne Apfel klein gematscht ist kein Problem, ist aber natürlich eher was, was stopft und die Verdauung erschweren kann. Möhren leider auch.

Er testet nicht unbewusst! Auch das ist Quatsch! Noch mag er manche Sachen einfach nicht, Baby in dem Alter sind nicht so berechnend und abgebrüht.

Du machst alles richtig! Gib ihm, was ihm schmeckt. Wenn Dh mal sowieso irgendeinen Brei kochst (Kartoffelbrei, Möhrenpüree...) lass ihn immer wieder kosten. Wenn er nicht mag, dann vielleicht nächstes Mal. Keine Sorge, Dein Kind wird auch so groß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.