Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon!86 am 28.08.2023, 15:23 Uhr

Arbeit nah an Wohnung

vor 1 Minute

Lesezeichen hinzufügen#1

Ich bin ja umgezogen wegen Wohnungsmangel in den Ort wo ich auch arbeite und den ich nicht mag. Jezzt bin ich im Mutterschutz und zuhause und die Arbeit ist nur 1,2km entfernt und ich bin mit dem Auto in 4 Minuten da und irgendwie kann ich nicht abschalten bzw sobald ich mich ins Auto setze und weiter wegfahre fühle ich mich wohler.
Bilde ich mir das ein oder kann das sein? Es nervt .

 
5 Antworten:

Re: Arbeit nah an Wohnung

Antwort von JanneKiese, 26. SSW am 28.08.2023, 16:19 Uhr

Das ist dann wohl Einbildung, mich „triggert“ auch gerade fast alles, was mit meiner Arbeit zu tun hat (ich bin seit Kurzem im BV), das scheint bei dir ähnlich zu sein. Da muss man es wohl irgendwie schaffen Abstand im Kopf zu schaffen, nicht im Rahmen der tatsächlichen Entfernung. Das gelingt mir aber auch nur so semi-gut. Ich bin Lehrerin und treffe jeden Tag Schüler/Eltern beim Einkaufen etc. Ich liebe meinen Job, aber im Moment nervt mich das auch etwas, gerade im BV. Es fühlt sich dann immer so an, als müsste ich mich rechtfertigen, dass ich einkaufe, aber nicht arbeite, auch wenn das noch nie der Fall war, dass jemand irgendwas gesagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nah an Wohnung

Antwort von Moon!86 am 28.08.2023, 16:23 Uhr

Ja genau dasselbe hatte ich vorhin beim Arzt, da hab ich einen Patienten getroffen. Es hat mich genervt.
Und weshalb denkst du es ist Einbildung? Ich mag die Stadt halt auch garnicht,sie ist nicht schön,aber wir brauchten dringend eine Wohnung. Bin aber immer froh wenn ich wegfahre und kann mich mit der Stadt nicht identifizieren. Vllt spielt das auch mit rein. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nah an Wohnung

Antwort von JanneKiese am 29.08.2023, 10:04 Uhr

Naja, vielleicht ist „Einbildung“ nicht das richtige Wort, es ist halt „psychisch“ und man wird es abstellen können mit einer anderen Einstellung, zumindest soweit, dass man nicht genervt ist, wenn man gerade niemanden trifft, sondern nur zu Hause ist! Wenn du dich aus anderen Gründen ebenfalls unwohl dort fühlst, kommt das aber sicher noch dazu. Vielleicht versuchst du mehr die Vorteile in der Zukunft zu sehen, also wenn du wieder arbeitest. Da bist du dann sicher gerne nah am KiGa Platz deines Kinder und nah an der Arbeit dran und hättest weniger Lust erstmal mehr als 30 min fahren zu müssen. Vielleicht kannst du auch versuchen über einen Babykurs Anschluss in der Nähe zu finden oder weitere positive Aspekte an de Stadt suchen! Alternativ kannst du ja aber auch schauen, wenn es so gar nicht deins/euers ist, ob sich woanders was finden lässt. Ich meine, ihr habt jetzt ja eine Wohnung, da kann man dann in Ruhe nach was anderem gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nah an Wohnung

Antwort von Taetae am 29.08.2023, 20:56 Uhr

Hi,
Ich wohne auch sehr nahe bei meiner Arbeit. Mich hat es weder im BV noch in der Elternzeit gestört. Seitdem ich wieder arbeite, bin ich ehrlich gesagt auch froh, schnell hin und heim zu kommen, damit ich nicht so viel Zeit auf der Strecke verschwende.
Ich schätze, dass dich eher der Ort an sich stört, da du ihn nicht magst.
Entweder su ziehst weg oder machst deinen Frieden mit diesem Wohnort, sonst machst du dich ja selbst verrückt.

LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nah an Wohnung

Antwort von Moon!86 am 31.08.2023, 21:23 Uhr

Ja Frieden machen. Wie aber mache ich das ? Ich bin so traurig weil ich die elternzeit gern an einem schönen Ort verbracht hätte. Wo ich mich pudelwohl fühle. Ich hoffe das wird nebensächlich wenn mein baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.