Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimberly12 am 27.08.2023, 13:55 Uhr

Reibekäse nicht erhitzt und Käsesoße

Hallo,

Ich weiß wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken aber ich habe heute ausversehen auf einer Messe von einem Stand einen Taco gegessen auf dem Käsesoße und Reibekäse war. Es war sehr wenig Käse drauf aber dennoch mache ich mir sorgen, dass etwas passieren kann bezüglich Listeriose. Was meint ihr?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Reibekäse nicht erhitzt und Käsesoße

Antwort von Okiravomblumenkamp am 27.08.2023, 14:52 Uhr

Unwahrscheinlich. Der Käse wird garantiert nicht aus Rohmilch sein, das wäre viel zu teuer. Wegen ungewaschenen Gemüse oder Salat würde ich mir mehr Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reibekäse nicht erhitzt und Käsesoße

Antwort von JanneKiese, 26. SSW am 28.08.2023, 4:29 Uhr

Also wenn überhaupt würde ich mir wegen dem Gemüse/Salat Sorgen machen, ob dieses korrekt gewaschen wurde. Ich verzichte, auch auf Anraten des Gyns auf Salat aus dem Restaurant etc. Aber auch diesbezüglich muss man realistisch sagen, dass ich sonst in meinem Leben noch nie eine solche Infektion (Listeriose oder Toxoplasmose) hatte, trotz VIEL Salat, anderen „gefährlichen“ Lebensmitteln, Umgang mit Katzen usw. Also die Gefahr ist grundsätzlich sehr gering, Versuch also ruhig zu bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.