Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 04.06.2023, 22:24 Uhr

Angst vor Outing...

Guten Abend

Vill hatte das schon mal jemand ...
Ich bin aktuell 19 ssw und habe irgendwie Abgst zu erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. . Ich kann auch nicht sagen warum...am liebsten würde ich es garnicht wissen wollen aber eigentlich gerne shoppen für das Geschlecht.
Vill liegt es daran das meine Mama total negativ auf das 3 Kind zu sprechen ist ...Sie sagte ganz am Anfang ich solle es am besten weg machen weil es mir so schlecht ging (Übelkeit) und meine Mama auch eher Mädchen bevorzugt.
Ich habe bereits ein Mädchen und einen Jungen. Was auch komisch ist ich kaufe seit Anfang an nur Mädchen Sachen...und habe sogar schon eine Schnullerkette mit dem Namen anfertigen lassen so versteift bin ich das es ein Mädchen sein muss... vill weil ich es möchte wegen meiner Mama ..vill hab ich deswegen auch so angst vor dem Outing. ..
Kennt das eventuell jemand ?

 
22 Antworten:

Re: Angst vor Outing...

Antwort von miss_spicy am 04.06.2023, 22:51 Uhr

Ne, kenn ich nicht, Hauptsache gesund. Wenn du psychische Probleme und so große Probleme in der Familie hast würde ich aber dringend dazu raten, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen (Mediator, Psychologe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 04.06.2023, 22:57 Uhr

Ich habe keine psychischen Probleme und auch keine in der Familie.
Ich wünsche mir eher ein Mädchen und rede es mir ein damit meine Mama zufrieden ist weil sie ja lieber hätte es ist ein Mädchen da sie jungs nicht so toll findet.. ich denke das ich deswegen so angst vor dem Outing habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Frankie91 am 04.06.2023, 23:07 Uhr

Hoffentlich bist du ein Troll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 04.06.2023, 23:11 Uhr

Was soll diese Aussage ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 04.06.2023, 23:13 Uhr

Und nein tut mir leid für dich aber ich bin kein Troll. Aber super was es hier für Leute gibt...aber ich sehe keine Kinder...sagt auch einiges.. Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Nicole- am 04.06.2023, 23:17 Uhr

Es ist dein Kind? Was hat deine Mama damit zu tun? Wenn meine Mama ein Problem mit dem Geschlecht meines Kinders hätte, wäre mir das komplett egal. Es hat sie ja nicht zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 04.06.2023, 23:19 Uhr

Danke für die Antwort und du hast natürlich recht...mich ärgert es halt einfach das es mich so sehr interessiert das sie zufrieden ist. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Nicole- am 04.06.2023, 23:23 Uhr

Nimm dir die Zeit und arbeite daran. Du alleine kannst das ändern und anfang dich an erster Stelle zu setzen. Ist schwierig aber machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 04.06.2023, 23:25 Uhr

Danke dir... Sie ist auch der Meinung das ich eine schlechte Mama bin da ich arbeite. . Oder weil sich der Papa auch um den Haushalt oder essen machen kümmert..Sie kennt das nicht weil sie immer Hausfrau war und mein papa nie sich um uns gekümmert hat außer finanziell ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von sarahT am 05.06.2023, 5:59 Uhr

Doch, ich kenne das.
Ich hatte schon einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge ein miserabler Schläfer, serh anhänglich, bräuchte immer viel Zuwendung vor allem Nachts, was dazu führte, dass ich kaum noch schlief. Meine Tochter das genaue Gegenteil, schlief von Anfang an super, auch alleine in ihrem Bett. Es war traumhaft. Ich wollte gerne noch so ein Mädchen, das ruhig schläft, gut trinkt, mit sich und der Welt zufrieden ist. Ich hatte dieses Bild im Kopf, wie es sein würde mit einem Sohn und hatte davor Angst.
Bekommen habe ich einen schlecht schlafenden Jungen, der die ersten 1,5 Jahre auf mir gelebt hat. Es war schlimm..geschlafen habe ich kaum, immer das Kind an mir.
Aber soll ich dir was sagen? Ich habe dieses Kind vom ersten Moment über alles geliebt und hätte es im Traum nicht eingetauscht. Er war perfekt so wie er war und ist es heute noch.
Du wirst dein Kind lieben, egal welches Geschlecht es hat. Dass du lieber ein Mädchen hättest ist in Ordnung, man darf sich ein Geschlecht wünschen. Wichtig ist, dass man die Person, die da dann zu einem Kommt so liebt wie sie ist, egal welches Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Cika am 05.06.2023, 6:22 Uhr

Du sagst , du hast keine psychischen Probleme , aber doch machst du dich abhängig von den Aussagen deiner Mutter . Hinterfrage dich , warum es dir so wichtig ist , deine Mutter zufrieden zu stellen !!!
Ich kann dir eines verraten , dieses Ziel wirst du nie erreichen . Damit wirst du dein Leben immer Druck haben und Dich selbst unglücklich machen.
Du bist ein eigenständiger Mensch. Du bist erwachsen . Du hast deine eigene Familie gegründet und da lass nicht zu , dass du die Wunschvorstellung deiner Mutter lebst .

Dein Mann und Du , ihr habt euch für ein 3. Kind entschieden und nicht für ein 3. Geschlecht !!!
Zumindest sollte es ein Herzenswunsch sein , noch ein Baby zu bekommen und nicht vorab die Festlegung, es muss aber unbedingt ein … sein .

Auch ob du arbeiten gehst , ist vollkommen deine Entscheidung!

Ich bekomme mein 8. Kind , war immer 30 h arbeiten und werde dies nach der Elternzeit auch wieder tun . Warum ? Weil ich es will !!!

Dabei ist mir ebenso egal , wie andere darüber denken .

Vielleicht ist eine psychologische Beratung gar nicht so schlecht , wenn du dich so sehr abhängig von deiner Mutter machst .

Du hast Angst das es eventuell ein Junge wird . Man kann Vorstellungen haben , aber selbst dein Wunschgeschlecht heißt nicht , dass es das perfekte Kind wird und wie vielleicht deine andere Tochter wird . Jedes Kind ist individuell und keine Marionette .

Ich wünsche dir alles gute und dass du einen Weg findest , dich von den Vorstellungen deiner Mutter zu lösen , um glücklich zu werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von miss_spicy am 05.06.2023, 7:48 Uhr

Du kannst dich nicht von deiner Mutter lösen und was deine Mutter möchte bereitet dir schlaflose Nächte. Bitte und was ihr für Probleme habt, aber beide! Falls deine Mutter gewillt ist, könnt ihr ja gemeinsam zum Therapeuten gehen.

Aber ich weiß, Foren sind ja Ersatztherapie für viele Geschädigte, nur leider lassen sich solche Probleme nicht "weg googeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Waha9, 14. SSW am 05.06.2023, 8:07 Uhr

Dann sag es ihr doch einfach nicht... Oder lass es dir halt auch nicht sagen?!

Aber zum verarbeiten, wäre es besser, es zu erfahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 05.06.2023, 8:13 Uhr

Danke für deinen Worte wir werden es auf jeden Fall lieben egal welches Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023 am 05.06.2023, 8:14 Uhr

Ja ich lass es mir sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Schneeglöcken am 05.06.2023, 9:53 Uhr

Ist doch vollkommen schnurz was deine Mutter will.
Ich würde mir das Geschlecht gar nicht erst sagen lassen - wozu muss man denn das vor der Geburt eigentlich unbedingt wissen? Wenn das Kind dann da ist, liebst du es so wie es ist und wirst keinen Gedanken mehr an das Geschlecht des Kindes verschwenden.
Shoppen kannst du doch was dir gefällt, einem Baby ist das vollkommen egal was es anhat. Wobei beim dritten Kind doch in aller Regel ja ohnehin schon alles im Überfluss vorhanden sein muss.
Ich denke, du machst dir viel zu viele Gedanken und die Beziehung zu deiner Mutter liest sich nicht gerade gesund. Schau da vielleicht doch nochmal genauer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo siehst du keine Kinder??? owt

Antwort von TanteMine am 05.06.2023, 10:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von bea+Michelle am 05.06.2023, 11:07 Uhr

Nein, das kenne ich nicht., Hier war beides sehr willkommen,

Lass es dir einfach nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Mannislinchen am 05.06.2023, 12:37 Uhr

Leicht abgewandelt kenne ich das auch.
Ich bin sehr oft Tante. Davon 90% Jungs. Meine eine Schwester hat nur Jungs und kein Mädchen - sie hätte sich bei ihrem letzten sehr eins gewünscht (was ich durchaus auch nachvollziehen kann)

Als ich dann schwanger war hat sie mich dir ganze Zeit genervt weil sie das Geschlecht wissen wollte. Sie hätte ja für mich ein Mädchen mit roten locken bestellt. Das hat schon hart genervt. Ich wollte das eigentlich auch erst gar nicht wissen, was es wird. Aber ich habs dann durch Zufall sehr deutlich gesehen. Und dann wars auch gut so.

Ich hab versucht mich von dem Thema zu distanzieren. Sowohl Geschlecht als auch haarfarbe des Kindes sind in meiner Familie echt ein riesen Ding. Jetzt wird immer drauf geschaut ob meine kleine denn rote Haare bekommt. Bekommt sie nicht. Sie ist blond. Aber es gibt immer jemanden der da was rotes sehen will. Sollen sie... Wenn man sonst keine Sorgen hat, bitte.

Und zu deiner Mutter, ich würde mir überlegen wie viel dir, zumindest für den Moment, der Kontakt zu ihr wert ist. Auch wenn ich denke, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, einen Abbruch wegen übelkeit zu empfehlen ist sehr übergriffig und mehr als Grenzwertig.
Wenn dir das so viel Sorge bereitet, versuch mal für ein paar Wochen funkstille, falls das möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 05.06.2023, 13:03 Uhr

Danke für deine Antwort:) meine Tochter ist 8 mein Sohn wird 6 leider ist wirklich nichts mehr übrig wir müssen alles neu kaufen (:
Ich schwanke täglich ob wir warten bis zur Geburt weil es wirklich egal ist. Aber doch ist man neugierig.
Es herrscht gerade auch funkstille weil sie gestern wieder mal übertrieben hat mit ihren Worten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 19. SSW am 05.06.2023, 13:07 Uhr

Oh Wahnsinn...sogar die haarfarbe

Haben denn die restlichen Kinder rote Haare?

Ja ich bin auch viel Tante es sind aktuell 6 Jungs...meine eine Schwester hat 4 Jungs sie wollte auch unbedingt ein Mädchen kann ich auch nachvollziehen..naja und 2 Mädchen meine ganz große hat Mädchen und junge und ich ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Outing...

Antwort von Btby am 06.06.2023, 11:01 Uhr

Zum Glück gibt es auch geschlechtsneutrale Sachen. Ein rosa Pulli lässt auch keine Penise abfallen und ein blauer auch keine Penise wachsen, aber naja…
Lass es dir doch einfach nicht sagen und heiße dein Kind mit was eben mitbringt willkommen. Dann ist sowas doch eh scheissegal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst 🥹

Hallo liebe werdende Mamas … Ich habe folgendes Problem bzw. Angst … Ich war heute erneut nach 14 Tagen beim Frauenarzt zum Ultraschall , vor zwei Wochen sah man nur die Fruchthöhle und heute dottersack mit Embryo und … alles soweit gut und schön aber laut Berechnung bin ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Strutzblutung angst

Hallo ihr lieben, ich hab lezten Donnerstag hier schon geschrieben. Ich hatte ja plötzlich eine Sturzblutung. Diese hat nur am Abend so viel geblutet. Am Morgen war sie plötzlich weg. Ich war während der blutung im Krankenhaus, da war mit den Kind alles tip top. Ich mach mir ...

von Nilani, 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der SS - wie reagiert 1. Kind

Hallo zusammen, ich bin ganz frisch schwanger, habe bereits einen Sohn, der wird im August 6. Nun haben wir ja lange Zeit in unserer 3er-Bubble gelebt und es war alles super. Ich mache mir sooo große Sorgen, wie mein Großer auf den Nachwuchs reagiert. Er ist so sensibel und ich ...

von Franzi3918, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl "es läuft" - Angst vor erneuter Fehlgeburt

Ich habe erst heute positiv getestet und müsste ungefähr erst 4+0 sein. Auf den Ultraschall heute war dementsprechend noch nichts zu sehen (außer aufgebaute Schleimhaut). Im letzten Jahr hatte ich leider schon zwei Fehlgeburten (6. Woche und 9. Woche). Ich habe bereits seit ...

von Carlas, 4. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder Schwanger / Angst steigt :/

Hallo ihr lieben , Nachdem wir letztes Jahr im August eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatten , sind wir nun wieder schwanger geworden . Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin zur reinen Vorsicht beim Frauenarzt wegen der Fehlgeburt letztes Jahr . Leider sah ...

von Mine1993 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt nach FG

Hallo ich bin aktuell in der 30 ssw und so langsam rückt der Geburtstermin immer näher. Ich freue mich total, aber habe auch extrem Angst. Ich hatte im Oktober 2021 eine FG mit anschließender Ausschabung. Ich merke gerade jetzt wie alles wieder hoch kommt und die Angst mich ...

von Carolin.s, 30. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor krankenhausaufenthalt

Hallo zusammen Ich bin seit gestern im Krankenhaus wegen dem Verdacht auf präklampsie. Ich bin bei 33+5 und dem baby geht es super. Die Durchblutung der Plazenta ist super und alles andere auch. Mein Blutdruck war zu hoch die letzte Zeit immer so 152/102. Das war der höchste ...

von Alissa1, 34. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erste SS und Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, dies ist meine erste Schwangerschaft und durch das ganze Googlen hab ich erst jetzt festgestellt, dass Fehlgeburten ja ziemlich oft vorkommen :( Jetzt mache ich mich die ganze Zeit völlig verrückt und interpretiere in alles sofort etwas schlechtes z.B. dass ...

von milsi97, 6. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst loswerden, aber wie? :(

Ständige Angst loswerden, aber wie? :( Hallo. Das ist ein Post der mich sehr bedrückt, aber ich möchte es endlich mal loswerden. Seit Beginn der Schwangerschaft kämpfe ich jeden Tag mit Ängsten und Wiederholungszwängen, die ich nicht loswerden kann. Egal wie oft ich es ...

von Txixmxa 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.