Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch24, 13. SSW am 04.06.2023, 18:48 Uhr

Kurz austauschen

Hey werdende Mamis ich hoffe euch gehts gut. Ich leide noch an SS Übelkeit und habe ab und zu Erbrechen .. versuche positiv zu bleiben auch wenn es Tage gibt wo ich nervlich am Ende bin und die Übelkeit wirklich meine Psyche kaputt macht.. wollte mal bisschen quatschen/austauschen..

Einen tollen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Kurz austauschen

Antwort von JanneKiese am 04.06.2023, 20:45 Uhr

Es geht/ging mir genau so! Langsam habe ich das Gefühl, es wird besser (13+4), allerdings beunruhigt mich das auch direkt wieder …! Ich hatte zwei späte Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft in der 12/13 ssw und in der 16 ssw (mit stiller Geburt).
Dabei war die Übelkeit übrigens bis zum Schluss vorhanden und nicht verschwunden. Naja und weg ist sie ja jetzt auch nicht, sondern nur etwas besser.

Wenn sie jedoch da ist, dann zerrt sie massiv an meinen Nerven. Ich HASSE es mich übergeben zu müssen und kämpfe vor allem auf der Arbeit (in der Schule) die ganze Zeit dagegen an. Das Klo ist sehr weit weg von unserm Klassenraum und mufft zudem noch so…!
Naja, jedenfalls ich fühle mit dir, hoffe aber zeitgleich immer darauf, dass es ein gutes oder zumindest kein schlechtes Zeichen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz austauschen

Antwort von karamell-keks, 11. SSW am 04.06.2023, 20:58 Uhr

Mir ist auch pausenlos schlecht, seit 5 Wochen.
Brechen muss ich weniger, seit ich Xonvea verschrieben bekommen hab. Das sollte ich jetzt aber ausschleichen, dass ich wieder Auto fahren darf und dann wieder arbeiten kann. Leider funktioniert das gar nicht. Sobald ich eine der vier Tabletten weglasse, breche ich wieder.

Ich bin auch Lehrerin und könnte ohne Tabletten nicht arbeiten. Mit aber halt auch nicht. Bin gespannt, was mein Arzt in 1,5 Wochen dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz austauschen

Antwort von Kinderwunsch24 am 04.06.2023, 22:17 Uhr

Tut mir sehr leid für dich :( wünsche uns allen die Daumen das wir unser kleines Wunder gesund in den Armen halten dürfen. Ich hatte auch 3 Fehlgeburten. Habe deshalb auch Angst.. bin iwo dankbar Übelkeit zu haben aber iwo ist es ja menschlich echt nicht mehr zu können. Nicht leicht eine Schwangerschaft ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz austauschen

Antwort von Kinderwunsch24 am 04.06.2023, 22:19 Uhr

Ich nehme Cariban aber habe mittlerweile das Gefühl es bringt nichts mehr :/

Ich habe wirklich morgens - nachts Übelkeit und ab und zu Erbrechen. Meine Nerven ? Kein Kommentar aber iwie muss man da durch. Wünsche uns allen viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz austauschen

Antwort von Mango2020, 24. SSW am 05.06.2023, 13:20 Uhr

Hallo ihr,

fühlt euch alle gedrückt. Hatte anfangs auch Xonvea, was irgendwann gar nicht half. Nach Infusionen im KH ,dann Agyrax + Vomex, danach wieder Infusionen im KH. So seit April bin ich halbwegs wieder arbeitsfähig, aber eine latente Übelkeit blieb bis heute (jetzt ohne jegliche Tabletten ). Kaugummi kauen ist das einzige, das mich seit über 6 Wochen 24/7 begleitet. Nehme ich nur raus zum Essen oder Zähne putzen ;)
Aber Mädels, es wird besser, auch wenn man das momentan nicht glauben mag und anfängt zu vergessen, wie es vorher war Haltet durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.