Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von japangirl, 38. SSW am 13.08.2011, 11:32 Uhr

Angst und Panik vor der Geburt!

ein wenig Angst habe ich auch diesmal, einfach weil ich beim letzten Mal so erschöpft war und dachte, ich bring es nicht zuende. Aber es ging ja doch noch. In sofern kann ich Dich durchaus verstehen. Die Geburt ist einfach ein Faktor, den man nicht im Vorfeld abklären kann. Es gibt Dinge, die Du so gar nicht beeinflussen kannst dabei. Aber eben auch ganz vieles, was Du eben doch für Dich klären kannst. Du hats hoffentlich den Ort für Deinen Geburt für Dich schon im Kopf und kannst es Dir da auch gut vorstellen. Du hats ein paar ideen, wie Du mit den Wehen umgehen könntest, wie Atmen, Becken kreisen lassen, etc. und Du kannst Dir ein Mantra ausdenken. Das hatte ich immer gemacht. und so habe ich in den schwersten Phasen immer nur ganz fest daran gedahct: es ist gleich geschafft, es ist gleich geschafft, nur noch ein bisschen... und so war es dnan ja auch. Nach dem ersten und zweiten Kind war ich dann auch wirklich noch keine 24std später soweit zu sagen: das kannst Du nochmal schaffen!

Also: Tu Dir jetzt noch was gutes und überleg, was Dir helfen könnte und es wird dann bestimmt nicht alles so schlimm werden, wie Du es Dir jetzt noch ausmalst... Du musst Dich ja nun auch nicht auf den Akt freuen- das tu ich auch nicht- aber das Ziel ist dann fast erreicht und das ist eine Grund zur Freude!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.