Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily25+, xx. SSW am 07.09.2012, 9:44 Uhr

An die Mamas mit 4 oder mehr Kindern

Hallo

Wir haben 4 kinder. Unsere Töchter sind 12j, fast 9j und in 3 wochen 6j alt. dazu kommt unser Sohn der am 31.1.12 geboren wurde.
Ich empfand die ersten 6 mon nach der geburt unseres kleinen total einfach.. die grossen 2 mädchen gehesn zur schule und die kleine in den Kiga. daher hat unser kleiner seine mama den ganzen vormittag für sich.
die sommerferien waren ok wir haben versucht jeden tag etwas zu machen und auch ab und an einen ausflug in den freizeitpark. mein mann geht meistens ab 5-5.30 uhr aus dem haus und ist abend etwa um 17-18 uhr wieder da.. er arbeitet auf dem Bau. zeitweise ist er auch auswärts.
wir besitzen ein Haus und neben den kindern noch einen hund und 2 katzen. zurzeit noch 3 katzenbabys.
ich versuche soviel es geht alleine zuschaffen. sonst hilft mir mein mann abends immer noch ein wenig.
unser kleiner ist seit einigen wochen sehr anstrengend da er gerne viel möchte aber ja noch nicht kann. zum glück geht er abends früh schlafen. es bleibt trotzdem immer was liegen und ich habe mir abend einen festen zeitpunkt ausgesucht. bis dahin mache ich noch was danach wird entspannt.
direkte hilfe von aussen hab ich nicht, obwohl meine schwester jederzeit herkommt wenn ich überhaupt nicht weiterkomme. und auch im rest meiner family würde sich im notfall jemand finden der mir ilft.
meine mädels wiederrum MÜSSEN nur ihre schule gut machen und das zimmer sauberhalten.evt. spülmaschine oder müll.... sie MÜSSEN nicht aufs baby aufpassen oder meinen haushalt machen, ich frage sie trotzdem immer mal ob sie anpacken möchten.. und meistens hilft irgendeiner.
als ich mit dem kleinen schwanger war sagte jemand zu mir, das die grosse ja wohl schon mit anpacken könnte.. ich sagte darauf, das sie gar nichts muss.. ausser schule.. sie hat 2x die woche bis 16 uhr unterricht. da hat sie genug stress.
Ich hoffe das wenn das elternjahr um ist wieder abend ein paar € dazuverdienen zu können. mal sehen was sich ergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.