Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabri72, 24. SSW am 07.05.2008, 11:19 Uhr

An alle die eine VW-Plazenta haben bzw. hatten.

Hallo,

bin ab heute in der 24 SSW. Es ist meine erste SS und ich merke von meinem Kind nicht viel. Keine Tritte oder so. Beim Sport habe ich den Eindruck sie etwas intensiver zu spüren. Vielleicht macht sie auch sport mit? . Spüre ich ab und zu wie Luftblasen, die platzen würden aber auch unregelmäßig.

Wie war bei Euch?? Der FA hat gemeint ich soll mir nicht zu viele Gedanke machen. Einfach gesagt als getan.

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: An alle die eine VW-Plazenta haben bzw. hatten.

Antwort von schnubbi, 29. SSW am 07.05.2008, 11:23 Uhr

Ich habe auch eine VW-Plazenta. Richtige Tritte spüre ich seit der 25.-26.SSW, allerdings fast nur oben (SL).
Keine Panik, die richtigen Tritte kommen noch früher als dir lieb ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine VW-Plazenta haben bzw. hatten.

Antwort von CoLuMa, 28. SSW am 07.05.2008, 11:44 Uhr

Hallo,

ich habe auch (wieder) eine VW Plazenta und merke meine Kleine kaum, sie tritt nur innen unten momentan, so seit 2 Wo. Wirklich kaum merklich, aber es ist ok! Keine Panik!
Ist alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine VW-Plazenta haben bzw. hatten.

Antwort von marmelade, 35. SSW am 07.05.2008, 11:55 Uhr

Seltsam... so wie ich das jetzt mitgekriegt hab, geht es darum, dass man sein Baby nicht so gut spürt wegen der VWP?
Ich hab auch eine, hab die Kleine in der 14. Woche zum ersten mal gespürt und jetzt kann ich mich kaum bewegen (oder gar schlafen) wenn sie ihre Turnübungen macht. (Es wird ihr auch komischerweise nicht zu eng...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine VW-Plazenta haben bzw. hatten.

Antwort von SilkeJulia am 07.05.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn (auch 1. Kind) trotz VW-Plazenta schon in der 17.SSW bemerkt.
Er war aber auch extrem aktiv, manchmal hatte ich den Eindruck, dass er nie schläft.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von gabri72, 24. SSW am 07.05.2008, 12:10 Uhr

Hi,

soll ich mir jetzt Sorge machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 07.05.2008, 12:20 Uhr

Nö, du weisst doch, dass es ganz normal ist, dass man mit einem VW-Plazenta sein Baby später spürt.
Auch ohne VW-Plazenta spüren nicht wenige Frauen ihr erstes Baby zum ersten Mal sanft zwischen der 23.-25.SSW
Es kommt auf das Temperament des Kindes an, die Dicke der Bauchdecke, den Bezug der Mutter zu ihrem Körper, die Lage des Kindes und die Lage der Plazenta.

Mach dir keine Sorgen, die Bewegungen werden noch mehr werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von firdaus am 07.05.2008, 14:20 Uhr

Hallo!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine VW-Plazenta und habe meine Krümel beide um die 18.Wo gespürt aber nur wenn ich ganz tief in mich "reingehorcht" hab. Es hängt ja auch neben dem Temperament auch von der Größe und "Kraft" des Babys ab! Ein 4 kg Brocken tritt wahrscheinlich wilder als ein 2,5kg würmchen! Es kommt alles und du wirst dich nach der ruhigen Zeit sehnen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine VW-Plazenta haben bzw. hatten.

Antwort von Muts, 39. SSW am 07.05.2008, 17:21 Uhr

Ich bin zum dritten mal Schwanger und hatte zwei mal eine hinterwandige Plazenta, in der zweiten SS aber eine vorderwandige. Da habe ich das Kind viel weniger und auch weniger deutlich gespürt. Ich weiß nicht, ob das Kind auch so viel ruhiger war im Bauch, aber ich habe es z.B viel später als das erste und nun das dritte überhaupt bewegen gespürt. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW-Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW-Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW-Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW-Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.