Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 18. SSW am 06.05.2008, 20:25 Uhr

Ständig Wehen und Druck nach unten....

Hallo,

ich bin heute in der 17+6 ssw und habe nun seit ca einer Woche oft einen harten Bauch und wenn ich viel gelaufen bin so einen enormen komischen Druck nach unten (als wenn was rausfällt bzw fallen will).

Mein nächster FA Termin ist am 15.5.... mach mir da schon etwas sorgen, da ich in der letzten SS ( unser Sohn ist am 4.5.07 geboren) die ganze SS über wegen der Wehen usw gelegen habe!!!

Was würdet ihr machen?!?!

Lg und Danke Yvonne

 
26 Antworten:

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von almut72 am 06.05.2008, 20:28 Uhr

Morgen zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von Liv79, 38. SSW am 06.05.2008, 20:29 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle mal vorher zum Doc gehen und auf alle Fälle schonen. Mach langsam, nicht dass Dein Krümel vorher schon raus will. Das mit dem harten Bauch ist ja ok, aber Schmerzen solltest Du dabei nicht haben!
Alles Gute!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 06.05.2008, 20:36 Uhr

Das blöde ist das man dort total schlecht drankommt ohne Termin!!!

Und ich auch niemanden für Mario habe, ausserdem muss ich morgen mit meinem Bruder zum Arzt.... Mario hat einen Termin beim Fotografen!!!

Weiß gar nicht wann ich da noch zum FA soll ?!?!? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von Anscha am 06.05.2008, 20:54 Uhr

Na, ich denke es wird sich wohl die Zeit finden für einen Arztbesuch.
Schließlich ist das ja wohl wichtig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von Liv79, 38. SSW am 06.05.2008, 20:57 Uhr

Dann würd ich den Fototermin absagen, ist ja wohl nicht so wichtig wie Deine SS. Und beim FA kommt man sicher auch zwischendurch ohne Termin dran wenn man Schmerzen hat! Deinen Kleinen kannst Du doch sicher zur Not mitnehmen zum Doc., oder nicht?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liv79

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 06.05.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

ja ich könnte MArio mit zum FA nehmen, aber er muss um 12 Uhr ins Bett!!! NAchmittags hat der FA zu und da kommt man auch mit schmerzen nicht dran!!!

Letztes Jahr in der SS von meinem Sohn hatte ich Mega Wehen, musste gleic nach dem Arzt ins KKH, dennoch habe ich 3 Std im Wartezimmer gesessen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von cimcime83 am 06.05.2008, 21:03 Uhr


sorry ich will dir nicht zu nahe treten,aber glaubst du der Fototermin ist wichtiger???Ich glaub das im moment der kleine Krümel vorgeht und kein Arzt hat bestimmt was dagegen wenn du dein Sohn mit nimmst...und wenn dein Arzt bei einem Notfall dich nicht mal zwischen schieben kann würde ich sagen Arztwechseln.
Und für Notfälle gibt es auch Krankenhäuser die dir da bestimmt weiter helfen...ich selbst würde nicht mal bis morgen warten und wär schon längst im Krankenhaus...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Alles Gute und LG

Zerrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEr Arzt ist eigentlich super nur die Damen vorne...

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 06.05.2008, 21:08 Uhr

... Planen total beschissen!!!!!!

Ja klar ist das Baby wichtiger wie der Fototermin.... nur ich muss von 8.30 UHr bis ca 11.00 Uhr mit meinem Bruder zum Zahnarzt und dann muss MArio schlafen... aber evtl kann er ja bei meiner Ma schlafen!!

Alles doof!!

Hatte gehofft das es in dieser SS anders läuft!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEr Arzt ist eigentlich super nur die Damen vorne...

Antwort von leo engel, 30. SSW am 06.05.2008, 21:27 Uhr

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Klar brauchen Kinder feste Zeiten, aber wenn du Wehen hast und das shcon so lange und das auch in der Vorgeschichte hast, wäre mir der Mittagsschlaf meines Kinder nicht gnaz so wichtig.

Und wenn die Damen da sind blöd sind, hau auf den Putz. Du bist noch nicht mal mitte der SS und verdacht auf Wehen, wer dich da lange vertröstet braucht das mal. Sonst ins KH. Auch abends kannst du da hin, gerade wenn dein FA da eh zu hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEr Arzt ist eigentlich super nur die Damen vorne...

Antwort von cimcime83 am 06.05.2008, 21:34 Uhr


Kann mit deinem Bruder nicht jemand anderes zum Zahnarzt??
Oder das du ihn da lässt solang er untersucht wird und du schnell zum FA oder ins KH fährst??
Ich sag immer für ALLES gibt es eine Lösung...und du wirst auch bestimmt eine Lösung finden....
Bei den Ärzten die immer einen gestopften Terminplan haben sind die Ärzte selber schuld,weil sie in einer kurzer Zeit so viele Patienten untersuchen möchten wie möglich,davon profitieren sie natürlich....

Nochmals alles gute...
LG
Zerrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEr Arzt ist eigentlich super nur die Damen vorne...

Antwort von chr_pe, 29. SSW am 06.05.2008, 21:34 Uhr

Ich kann dich verstehen, ich bin auch wieder schwanger und ich habe auch oft einen harten Bauch und habe kein Auto und noch einen 15 Monate alten Sohn. Das ist eben nicht so einfach zu händeln. Doch würde ich auch versuchen zum Arzt zu gehen. Was ist denn, wenn du z.B. abends einen Check am CTG im Kh machen lässt, das habe ich gemacht, als mein Sohn abends geschlafen hat und ich ein ungutes Gefühl hatte. Sie müssen dich ja untersuchen und du kommst normalerweise sehr schnell dran, weil ja sonst keiner abends Termine hat. Ich hatte in der ersten SS eine Frühgeburt in der 28 SSW und es geht ihm heute gut, aber ich habe trotzdem jetzt wieder Angst und einmal mehr zu Arzt, hätte die Frühgeburt wahrscheinlich verhindert, denn damals wusste ich nicht, dass meine Rückenschmerzen schon Wehen sind und mein Bauch wurde auch ständig hart, wobei ich wahrscheinlich aufgrund einer Infektion die Frühgeburt bekommen habe, denn ich hatte nachts brennende Schmerzen, also bitte nicht auf dich beziehen! Ich will damit nur sagen, dass es wichtig ist und du solltest es überprüfen lassen. Du wirst das schaffen und mach dich jetzt nicht verrückt! Die Hebamme sagt immer, dass der Bauch bis zu dreimal in der Stunde hart werden darf, das sei nicht schlimm. Das sind normale Kontraktionen, die du wahrscheinlich auch hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab seit einigen Std alle 5-10 min

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 06.05.2008, 21:39 Uhr

einen harten Bauch und Druck....

Hm...

der Zahnarzt ist ungefähr 30km von meinem FA weg.... und die Wartezeiten sind dort eben min 3 Std!!!

UNd manchmal bekommt man vorne zuhören,.... ne heute geht das nicht mehr!!!

Aber ich kann ja auch nicht einfach zu einem anderen FA oder??

KKH geht hier nur am Abend, wenn überhaupt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit einigen Std alle 5-10 min

Antwort von leo engel, 30. SSW am 06.05.2008, 21:45 Uhr

Wie kannst du da noch so zu hause sitzen.

Sorry wenn ich in der 18SSW alle 5-10Minuten Wehenähnliche Schmerzen hätte, würde ich alles versuchen um ins KH zum untersuchen zu kommen.

Gruß Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit einigen Std alle 5-10 min

Antwort von schatz06 am 06.05.2008, 21:45 Uhr

Hallo,
fahr sofort ins Krankenhaus... auf was willst Du noch warten?!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit einigen Std alle 5-10 min

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 06.05.2008, 21:48 Uhr

Mit einem Kleinkind zu hause ist das nicht immer so einfach!!!!

Aber ihr habt schon recht !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit einigen Std alle 5-10 min

Antwort von mamselin am 06.05.2008, 21:48 Uhr

also ganz ehrlich, ich bin ja nicht gerade jemand, der sofort zum arzt rennt und hab mir die ganze zeit nur meinen teil gedacht...

ABER

wenn du willst, das der kleine in der 18 ssw kommt und da null überlebenschancen hat, dann blein ruhig zu hause, ansonsten man könnte mit dem notarzt ins kh gebracht werden.

ich hoffe du entscheidest dich richtig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mamselin am 06.05.2008, 21:51 Uhr

du kannst den kleinen mitnehmen und wenn du dort bleiben müsstest kann er als begleitperson aufgenommen werden !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von leo engel, 30. SSW am 06.05.2008, 21:53 Uhr

Nimm den kleinen mit, nachbarn was auch immer.

Aber wenn das Wehen sind und so regelmäßig, dann konnte dein Baby jetzt auch diese nacht kommen und hat null Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann das nicht glauben.....

Antwort von DianaR am 06.05.2008, 21:58 Uhr

was machst du wenn du dein kind verlierst???
ich glaube deine mutter kann morgen mit deinem bruder zum zahnarzt gehen und deinen kleinen mitnehmen...
ich glaube dir ist nicht klar was da gerade bei dir passiert. und noch was du kannst deinen kleinen mit ins kh nehmen und solltest du da bleiben müssen kann er auch bei dir bleiben wenn es nicht anders geht. du stellst mittagschlaf und za´hnarzt vor dem leben deines kindes was du in dir trägst...
dennoch viel glück
hoffentlich geht alles gut bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht glauben.....

Antwort von suki, 37. SSW am 06.05.2008, 22:10 Uhr

ich kann mich noch an den anfang deiner zweiten schwangerschaft hier im forum erinnern. damals fand ich dich schon etwas kurios. aber das jetzt ist echt der hammer.
vergiss den fototermin und fahr in eine klinik, wenn du meinst, du kommst beim fa nicht dran.
dann musst du eben alle pläne umwerfen und im kh liegen, wenn die ärzte meinen sollten, dass es so sein muss.
es geht um dein baby. du tust ihm kein gefallen. wer weiß wie es diese wehen gerade wegsteckt, oder auch nicht.

alles gute
suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... AB INS KHS SOFORT!!!! o. t. aber LG

Antwort von Snow-Fee, 17. SSW am 06.05.2008, 22:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht glauben.....

Antwort von cimcime83 am 06.05.2008, 22:38 Uhr


Alsooooooooo.....wie ich das aus den Uhrzeiten deiner Beiträge entnommen konnte sitzt du schon seit einer Stunde und mehr am PC....weißt du was du in der Zeit alles für dich und den kleinen machen konntest???
INS KRANKENHAUS fahren beispielsweise oder einen ARZT rufen oder was auch immer was man für die Gesundheit des Krümels machen könnte!!!
Normalerweise halte ich mich ja immer im Hintergrund und bin stille Mitleserin aber das hier ist ja der ober Hammer und ich muss was dazu sagen....

Hoffe du triffst die schnelle richtige Entscheidung...

LG
Zerrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht glauben.....

Antwort von sheena am 06.05.2008, 22:49 Uhr

Ich verstehe auch nciht, warum du geschrieben hast, dass du nur abend ins KH kannst. Die müssen dich immer nehmen. Ich hoffe, du bist mittlerweile im KH. Wünsche dir auf jdenfall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, Dir fehlt gerade das richtige Gefühl für Dich und Deine Schwangerschaft.

Antwort von Jools am 06.05.2008, 22:54 Uhr

Du solltest die ganzen wenn und aber jetzt mal sein lassen, und entweder einen Arzt rufen, oder Deinen Kleinen einpacken und los!

Ich halte das schon fast für eine Wahrnehmungsstörung - sagt man das so?

Kümmere Dich um Dich und Dein Baby, ein Fotograf oder anderer Leute Zähne bringen einen schon nicht in Lebensgefahr. Und Kinder sind flexibler, als Du glaubst (wg. Mittagsschlaf)

Und noch eins: Kein Arzt darf Dich mit starken Beschwerden/Schmerzen wegschicken!!! Und ja, damit kannst Du zu jedem FA gehen, jederzeit!

LG + Alles Gute Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, Dir fehlt gerade das richtige Gefühl für Dich und Deine Schwangerschaft.

Antwort von Kruemel, 15. SSW am 07.05.2008, 9:23 Uhr

ich glaub ich sitze hier im falschen film ....
sorry aber das finde ich echt verantwortungs los von dir bitte geh zu arzt wenn du im sagst du hast alle 5-10 min. wehen nimmt er dich SOFORT dran oder schickt dich gleich ins KH !!
wie kann alles andere wichtiger sein wie das wohl deines noch nicht geborenen kindes ??????

lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen und Druck nach unten....

Antwort von Johnnymami am 07.05.2008, 12:09 Uhr

das gefühl als würde etwas rausfallen wollen, deutet auf einen extrem schwachen beckenboden hin (deine letzte geburt liegt ja noch nicht grad lange zurück, da wundert das nicht).

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.