Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Floradix Kräuterblut und wann

Thema: Wer hat Erfahrung mit Floradix Kräuterblut und wann

merkt man erste Verbesserungen des Wohlbefindens? Vielen Dank und liebe Grüße marmelade

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme seit ca. 2,5 Wochen Kräuterblut, da meine Eisenwerte zu niedrig gewesen sind. Ich selbst habe das im Nachinnein dahingehend bemerkt, dass ich vor der Einnahme wieder viel müde war, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich bin jetzt 31+5 .... Allerdings würde ich die Tabletten nehmen, denn ich empfinde das flüssige Kräuterblut (auch wenn es kalt gestellt ist) als nicht sehr wohlschmeckend. Man hat einen eisernen/blutigen Nachgeschmack, zwar nicht lange ... aber trotzdem ... Das flüssige Kräuterblut sollen Schwangere 4 x am Tag nehmen, die Tabletten nur 2 x .-)))) SChönen nachmittag noch ...

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

uii, viermal? Auf der Packung stand gar nix von viermal drauf, aber mit diesem eisernen Nachgeschmack das stimmt: erst lecker Frucktsaft und dann wie Blut *graus* aber was tut man nicht alles...

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es (in flüssige Form ) viiiieeele Wochen lange in der SSW genommen und auch noch die Tage nach der Geburt. (hatte eine Flasche mit ins KH bringen lassen). Ich empfand es als angenehm und so konnte ich umgehen, fiese Eisentabletten zu schlucken, die einen schwarzen harten Stuhl machen - uuuaaahhh - das wollte ich nicht in der SSW und nach der Geburt (mit Dammriss) will man das schon gar nicht... Lieben Gruß Corinna mit Henry (11 Tage alt)

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

...nachdem ich wegen Hb-Wert unter 10 (lag bei 9.8, aber ich habe noch keine Nebenwirkungen gemerkt) angefangen habe, 1x/Tag eine Portion Kraeuterblut zu trinken, war mein Hb-Wert wieder deutlich besser, bei 10.5. Um den Dreh rum blieb er dann auch den Rest der SchwSch, auch wenn ich dann nicht durchgehend Kraeuterblut genommen habe. Dir alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als mein Hb-Wert auf 9 abrutschte, habe ich es auch zunächst mit dem superteuren Floradixsaft probiert, habe zwei Flaschen geleert. Auch nach Wochen war der Hb-Wert aber 0 angestiegen. Ich bekam dann Plastulen-Eisenkapseln (3-wertiges Eisen, besonders wertvoll und vom Körper gut aufzunehmen). Mit denen stieg der Hb-Wert erstmals langsam wieder an. Nach 6 bis 12 Wochen (ja, so lange dauert es oft) war er wieder normal. Ich habe die Plastulen-Kapseln dreimal täglich VOR den Mahlzeiten genommen. Die ersten Tage hat man oft mal Magenschmerzen, aber das geht weg, weil sich der Magen an das Eisen gewöhnt! Man sollte also nicht zu früh aufgeben, es gibt sich. Floradix ist ganz nett bei leichtem Eisenmangel. Wenn es aber zügig gehen soll mit dem Aufbau des Hb-Werts ist es offenbar nicht so gut geeignet. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 20:00