Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi, 29. SSW am 07.05.2008, 10:15 Uhr

Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Hallo zusammen,

ich bin noch unentschlossen was das Baden angeht.

Welche Möglichkeit ist am Praktischsten?
-Plastikbadewanne auf Gestell
-Plastikbadewanne auf dem Boden / Tisch
-Bade-Wickelkombi auf der Badewanne?

P.S. Es muss eine kleine Wanne sein, denn unsere Badewanne ist so groß und tief, dass man sich von außen nicht so weit herunterbeugen kann, um das Baby zu halten.

Danke für eure Hilfe.

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Antwort von otkama, 36. SSW am 07.05.2008, 10:20 Uhr

Ich bade mein Baby in einer Babywanne auf dem Wickeltisch (wickel Brett liegt auf dem Babybett). Dann kann ich den kleinen gleich in sein Bettchen legen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Antwort von marmelade, 35. SSW am 07.05.2008, 10:21 Uhr

Ich hab eigentlich immer mit der Kleinen zusammen gebadet in der großen Wanne. Ich denke das ist am bequemsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Antwort von ElliMcBeer am 07.05.2008, 10:24 Uhr

Ich habe meine Töchter in einem geschlossenen Wäschekorb gebadet - anfänglich. Sehr schnell fanden wir es gemütlicher, wenn einer von uns einfach mit dem Kind zusammen in der großen Wanne badete - daher war ich froh, mir nciht extra was angeschaft zu haben!
Meine Meinung: überflüssiger Kauf!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Antwort von HelloKitty1982, 24. SSW am 07.05.2008, 10:31 Uhr

Hans auch entweder zusammen mit meinem Sohn in der großen Wanne gemacht oder aber im Tummy Tub den fand ich auch super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Antwort von juchee, 17. SSW am 07.05.2008, 10:37 Uhr

hallo,

wir haben sarah wo sie noch ganz klein war im waschbecken gebadet. das hatte die perfekte höhe.
danach haben wir sie im wohnzimmer in der babybadewanne gebadet und mit etwa 6 monaten in der normalen wanne mit mir oder dem papa zusammen. jetzt gehe ich immer mit ihr duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Baby in der grossen Wanne - owT

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2008, 10:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im wasser ;-)

Antwort von Annekind, 38. SSW am 07.05.2008, 10:48 Uhr

wir haben eine Babybadewanne, die hatte ich bei der ersten immer auf den Boden gestellt.Im Badezimmer.Der Wickeltisch ist aus massivholz und steht auf der Badewanne.
Im Notfall (bei Omas..) wurde sie auch mal im Waschbecken gebadet :-)
Wir kamen damit gut zurecht, bis die kleine alleine sitzen konnte.Nun badet sie in der großen Badewanne (2,5 Jahre)

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im wasser ;-)

Antwort von CoLuMa, 28. SSW am 07.05.2008, 11:47 Uhr

Ich fands auch am einfachsten mit mir oder dem papa in der großen Badewanne. Hat man alles im Griff usw.

Die Babywanne finde ich unpraktisch und platzraubend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben

Antwort von hellnurse, 25. SSW am 07.05.2008, 11:47 Uhr

eine Babywanne mit Gestell und einen Tummy Tub, ich denke mal, wir werden beides nutzen.
Und natürlich mit unseren beiden Süßen zusammen in die große Badewanne steigen :-)
Mal sehen, was unsere Kinder am liebsten mögen, danach werden wir uns im Endeffekt dann richten, denn brüllende Babys mag ich nicht wirklich baden *g*

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys?

Antwort von Anni1403, 16. SSW am 07.05.2008, 11:57 Uhr

ich bade basti in seiner plastikwanne da wir leider nur ne dusche und keine große wanne haben.
anfangs habe ich die wanne auf den wohnzimmertisch gestellt und ihn dort gebadet dann als er ein paar monate alt war habe ich die wanne auf den fußboden in seinem zimmer gestellt und mich davor gesetzt.
aber wenn wir zu besuch waren bei meinen eltern dann habe ich auch mit ihm zusammen lieber in der großen wanne gebadet.ist einfach bequemer und macht mehr spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangs mit Papa duschen, später Tummy Tub

Antwort von roterzauber27, 30. SSW am 07.05.2008, 14:44 Uhr

und damit haben wir ganz tolle Erfahrungen gemacht! Jetzt duscht unser Großer (2,5) noch immer gerne mit Papa gemeinsam oder er badet eben im Tummy Tub, die - etwas große - Babybadewanne mag er gar nicht.

Unser Kleines jetzt werde ich am Anfang im Waschbecken baden, dann wieder duschen mit Pap und später auch den Tummy Tub anbieten.

Falls das 2. die Babybadewanne auch nicht mag, dann war das ein vollkommen unnötiger Kauf (zum Glück am Kindermarkt und nicht neu) - außer zum Spielen!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst Babywanne dann mit Pape und den.....mt

Antwort von MattiNr3, 36. SSW am 07.05.2008, 14:48 Uhr

Juhu!
Also so die ersten 3-4 Wochen nehm ich immer die kleine Babywanne und dann geht es immer mit Papa und den großen Geschwistern in die große Wanne. Das ist immer der Hit und am einfachsten!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys? Waschbecken

Antwort von Lena_1977 am 07.05.2008, 19:18 Uhr

Die ersten 5 Monate im Waschbecken und dann mit Papa in der Wanne - der TummyTub stand nur rum....

Das Waschbecken war überings eine Empfehlung meiner Hebamme - sie wollte die Kleine baden und gleich auf's Waschbecken zu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie / Wo badet ihr eure Babys? Waschbecken

Antwort von Susanne1706 am 07.05.2008, 19:29 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Kleine, seitdem sie daheim ist immer in der großen Badewanne gebadet. Zweimal war sie auch mit Papa baden, aber alleine hatte sie auch sehr viel Spaß. Bin froh, daß wir uns einig waren, daß wir keine seperate Wanne kaufen.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.