Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreewaldmama, 16. SSW am 07.05.2008, 10:36 Uhr

Wie lange darf man auf dem Bauch schlafen?

Hallo alle zusammen.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich riesig auf mein Baby. Jetzt wo der Bauch schon ein bisschen rundlicher ist, mache ich mir Gedanken, ob es dem Kind schadet wenn ich auf dem Bauch schlafe, denn überall hört man, dass man es vermeiden sollte. Hat irgend jemand Erfahrungen damit?

 
5 Antworten:

Wenn Du Dich wohlfuehlst...

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2008, 10:44 Uhr

...schadest Du auch dem Kind nicht. Schlaf in der Position, die Dir angenehm ist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man auf dem Bauch schlafen?

Antwort von schnubbi, 29. SSW am 07.05.2008, 10:56 Uhr

Solange es nicht unangenehm wird, schadet es dem Baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man auf dem Bauch schlafen?

Antwort von Anni1403, 16. SSW am 07.05.2008, 11:51 Uhr

ich schlafe auch noch auf dem bauch weil es einfach mal viel bequemer für mich ist und tue dies solange dis baby durch tritte oder ähnliches sagt "hey dreh dich um "
aber mal n tipp wenn du n kissen unter die oberschenkel legst ( sieht bissl komisch aus weil der hintern dann etwas höher liegt ) und noch ein paar kleine unter dir verteilst so das der bauch in einer art kuhle liegt dann kannst du noch etwas länger aufm bauch schlafen , weil er dann nicht so zusammengedrückt wird
so hab ich das in der ersten ss gemacht. sah zwar komisch aus aber war ungemein bequem , zumindest solange bis der bauch so groß war das das nicht mehr funktioniert hat.ab da mußte ich dann auch auf der seite schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man auf dem Bauch schlafen?

Antwort von mercedes135, 19. SSW am 07.05.2008, 14:00 Uhr

Hallo, ´

wenn du eh vor hast dir ein Stillkissen zuzulegen, dann kauf es jetzt schon. Die Dinger sind sehr bequem im Bett (kannst ich so halb draufrollen zum schlafen) oder auch um auf der Couch zu liegen um Fern zu sehen

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man auf dem Bauch schlafen?

Antwort von Spreewaldmama, 16. SSW am 08.05.2008, 13:01 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.
Werde ich auf jeden Fall versuchen. Mein Mann freut sich jetzt schon auf den Anblick

Liebe Grüße. Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Hallo ihr Lieben,habe eine frage...Also meine Maus dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und pennt dann weiter. Nun habe ich aber immer einen Satz einer Schwester im KH kurz nach der Geburt im Kopf, als sie meine Tochter im KH Bettchen auf ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.