Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 26.11.2009, 9:36 Uhr

ambulante Entbindung

also ich hab 3 Kinder, jetzt 6, 4 und 2. Bei den letzten beiden habe ich ambulant entbunden. Gut, ich hatte den Vorteil, daß mein Mann immer 2 Wochen Urlaub hatte. Aber wenn dein Mann nicht daheim sein kann, um sich um Dich, das Baby und Eure Tochter zu kümmern, kannst du eine Haushaltshilfe bekommen. Frage deswegen mal deine Krankenkasse. Da mußt du einen Antrag ausfüllen und brauchst dann eine Bescheinigung, daß du nicht in der Lage bist, den Haushalt zu führen. Den Antrag kann deine Nachsorgehebamme ausfüllen. Eine Nachsorgehebamme solltes du schon haben, die immer bei dir vorbei kommt und nach Euch schaut. Wegen einer Haushaltshilfe solltest du dich auch schon umschauen, wenn du niemand hast, eine Freundin z.B. Wenn es deine Mutter machen würde z.B. würdest du,soweit ich weiß, kein Geld von der KK bekommen. Wenn dein Mann daheim bleiben könnte, würde er Verdienstausfall erstattet bekommen.
Also ich fand es daheim immer erholsamer, als im KH, obwohl ich ja auch ein bzw dann zwei Kinder daheim hatte.
Sagen mußt du dem KH noch nichts. Du kannst dich also relativ spontan entscheiden. Die Babyschale solltet Ihr halt für alle Fälle dabei haben sowie was zum Anziehen für Dich und das Baby, aber das ist ja eigentlich logisch.
Die U2 kann dann der KiA machen, frag mal nach, ob er evtl sogar zu Euch heimkommt. Wir waren allerdings in der Praxis.
Für daheim solltest du dann diese großen Binden haben, wie heißen die nochmal? Flockenwindeln? Von Moltex gibt es eine Packung mit 50 St, was immer noch viel ist, aber beim Schlecker sind 100 drin. Manche KHs geben angeblich auch welche mitheim, aber das habe ich bloß mal irgendwo gelesen.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hast du noch spezielle Fragen?

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.