Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 20.06.2013, 8:26 Uhr

Alternative Geburtshaus

Ich war auch bei beiden im GH, allerdings habe ich beim ersten Kind abgebrochen und bin ins nebenan gelegene KH (sind ca. 100m bis zum Kreißsaal, Verlegung also mit Bett bzw. Rollstuhl).
Auch zu den VUs war ich immer dort, ich kannte also auch die Räumlichkeiten schon ziemlich gut und habe mich dort immer wohlgefühlt.
Zur Dauer: Nach der ersten Geburt sind wir umgezogen, und der Weg hat sich laut Googlemaps auf 40min verlängert. Ich hatte auch gesagt, wenn die Geburt nur halb so lange dauern würde wie die erste, könnten wir noch locker im Stau stehen und wären rechtzeitig da. Tja, ich habe nur ein viertel der Zeit gebraucht, aber wir sind morgens halb vier hingefahren und mein Freund hat noch zwei "dunkelgelbe" Ampeln mitgenommen. Damit haben wir 32 min gebraucht. Nach etwas mehr als 1,5h im GH war der Kleine da. Allerdings musste ich dann doch noch ins KH verlegt werden (atonische Nachblutungen, Verlegung 1h45min nach der Geburt). Mein Freund hat mit der einen Hebamme die U1 gemacht, meine Geburtshebamme kam mit ins KH für die Übergabe. Der Kleine kam dann nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.