Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butzerle, 13. SSW am 17.03.2024, 20:59 Uhr

Also ist dir die stellvertretende Leitung wichtiger als die Gesundheit deines Babys????

Ich verstehe gut, dass das Ergebnis vom nipt eine Hürde für dich darstellt, die du gerne abwarten willst, bevor du es offiziell verkündest. Meine persönliche Hürde war der Herzschlag. Ich bin Leitung und habe in der 8. SSW meine Kolleginnen, meine Vorgesetzten und die Elternschaft darüber informiert, dass ich ab sofort nur noch im Home Office arbeiten werde. Die Immunität gegen CMV fehlt mir auch, immerhin bin ich gegen Ringelröten immun die Wochen zwischen dem positiven Test und dem ersten FA Termin mit darstellbarem Herzschlag haben mich die ganzen Schnoddernasen und windelpopos mit der Zeit immer mehr angewiededert und ich war froh, als ich dann endlich raus war.

Auch meine Kita ist personell nicht grade gut besetzt und es kam jetzt durch Krankheitswellen und meine wegfallenden Stunden am Kind schon öfter zu Kürzungen oder sogar tageweisen Gruppenschließungen. Was glaubst, wie es einem geht, wenn man selbst der Grund ist und sowas dann auch noch nicht den Eltern mitteilen muss....nicht schön. Aber ein Satz einer Kollegin hat sich mir eingebrannt "Es dankt dir niemand, nicht deine Kollegen, der Träger oder die Eltern, wenn du die Gesundheit deines Kindes aufs Spiel setzt und es im schlimmsten Fall verlierst". Und damit hat sie Recht! Also lass dich bis zum Ergebnis des Tests krank schreiben oder informiere deinen Trägern/Leitung und lass dich freistellen bzw ins BV schicken! Es geht um die Gesundheit deines Kindes!!! Du wirst doch dein Leben lang nicht mehr froh, wenn du dir in der Kita jetzt noch CMV einfängst und dein Kind womöglich im blödesten fall schwer behindert ist oder sogar stirbt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.