Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaarfi, 9. SSW am 23.07.2007, 18:02 Uhr

Abnehmen bzw Gewicht halten

HallO!

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du.
Habe zwar ein paar Kilos weniger als du, aber ich fühle mich auch mit 78kg total unwohl.

Mein Arzt hat gemeint, wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre, auch evtl. Walken gehe und leichte Gymnastik mache, könnte ich das Gewicht so in etwa stabil halten. Halt moderat, ich soll mich nicht überanstrengen.
Und das würde dem Kind in keinster Weise schaden, sondern ihm genauso gut tun wie mir.

Das ist ja dann keine Diät, die dann irgendeinen Nährstoffmangel aufweist oder so. Im Gegenteil, die bei mir bisher nicht wirklich ausgewogene Ernährung schadet der Entwicklung dann um einiges mehr...

Ich soll zwar nicht unbedingt abnehmen, aber das Gewicht so versuchen zu halten, sei okay.
Man muß ja nicht unbedingt Fett ansetzen, damit es dem Kind gutgeht:-)

Ich hatte bisher auch immer extrem viel zugenommen, (1x 36kg, 2x 25kg) und möchte das diese Schwangerschaft DEFINITIV nicht!

Also, ich schaue drauf, daß mir die Süßigkeiten fern bleiben, ich aber immer esse, wenn ich Hunger habe. Viel Obst, Karotten matschig kauen hilft ganz gut gegen Süßhunger, oder auch mal Nüsse.

Ich versuche, jeden Tag einen schönen Spaziergang zu machen, und 3Mal die Woche zu walken.
Ist auch gut für meinen Blutdruck.

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.