Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samy2022, 30. SSW am 21.08.2022, 16:29 Uhr

Abgase, Großstadt

Hii
Wohnt hier noch jemand direkt an einer Hauptstraße? Wie handhabt ihr das in der Schwangerschaft und wenn euer Baby dann da ist? Ich wohne leider direkt in München an einer sehr viel befahrenen Straße und auch wenn ich die Fenster Kippe riecht man sehr oft die Abgase in der Wohnung… da ich von meinem Partner verlassen wurde, ist es sehr schwer eine leistbare Wohnung außerhalb zu finden…

 
6 Antworten:

Re: Abgase, Großstadt

Antwort von Marlis1987 am 21.08.2022, 17:02 Uhr

Hey, kannst du dir fürs Babyzimmer nicht einen Luftreiniger holen? Weiß nicht, ob es was bringt, aber besser als nix.

Zimmerpflanzen sind auch gut für die Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase, Großstadt

Antwort von Liam7403 am 21.08.2022, 17:10 Uhr

Mein Patenkind wohnte an einer stark befahrenen 4-spurigen "Stadtautobahn". Sie ist nach der Geburt ihres Kindes wirklich weggezogen. Bei ihr war es nicht nur wegen des Lüftens, sondern auch wegen dem Rausgehen. Um ins Grüne zu kommen, mußte sie erstmal gute 500 m diese Straße entlang mit dem Kinderwagen.
Sie zog an den Stadtrand in einen kleinen Vorort. Die Miete jetzt ist sogar günstiger als mitten in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase, Großstadt

Antwort von Samy2022, 30. SSW am 21.08.2022, 17:12 Uhr

Oh da lauern natürlich direkt noch mehr Abgase.
Kam das Mäuschen gesund zur Welt? Ich bin damals in der 27 Woche bei meinem großen hierher gezogen, habe aber nie so intensiv den Geruch gerochen wie jetzt.. mache mir natürlich diesbezüglich große Sorgen und Vorwürfe…
Es ist ja nicht direkt eine Bundesstraße aber es fahren doch viele Autos und lkws am Tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase, Großstadt

Antwort von Liam7403 am 21.08.2022, 19:59 Uhr

Ja, das Kind ist kerngesund und jetzt schon 7 Jahre alt.

Muss aber auch sagen, wenn ich durch diese Straße fahre, da stehen immer mehr Wohnungen leer. Sind nicht unbedingt begehrte Wohnungen. Die Häuser haben aber auch vor dem Haus keine Grünflächen, sondern grenzen sofort an den Gesteig, der etwa 3 m breit ist und dann kommt schon die Straße.

Wohnen bei euch auch andere Familien mit Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase, Großstadt

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 22.08.2022, 6:17 Uhr

Daran wird dein Kind weder versterben, noch mit Missbildungen auf die Welt kommen oder bleibende Schäden davontragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgase, Großstadt

Antwort von Tingschga am 21.10.2022, 17:39 Uhr

Hi Samy,
finde es toll, dass du dir Gedanken machst!

Bin da studiumsbedingt voreingenommen (Umweltschutz). Das Thema Feinstaub ist zum Beispiel im Sommer oder an windstillen Tagen ein Thema, und kann sich belastend auf den Organismus auswirken. Abgase stehen in Zusammenhang mit der Entstehung von Allergien und Asthma.

München... alles was ich höre ist, dass du froh sein kannst, wenn du in München überhaupt eine Wohnung hast... stimmt das? Möchtest du unbedingt in München bleiben oder ggf. weiter aufs Land ziehen?

Meine Schwägerin wohnt mit ihrem Sohn in einer Dachwohnung ohne Garten. Unser Neffe ist ein Energiebündel und wann immer er Bewegung braucht, muss sie mit ihm raus, weil vor der Türe zu viele Autos fahren...


Liebe Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.