Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abi97 am 11.11.2022, 0:36 Uhr

6ssw und Abort

Huhu,

Ich bin langsam sehr verzweifelt….
Ich habe schon 3 fg und eine davon sehr spät (25ssw), Blut wurde kontrolliert und ich habe keine Gerinnungsstörung, aber spritze mich trotzdem, weil es anscheinend helfen soll
nun hat es nach Jahren wieder geklappt und konnte meine Augen nicht trauen.
Getestet ES+18 positiv.
Zwei Wochen verliefen sehr gut. Am 03.11 habe ich Blut abgegeben und der HCG wert lag bei 470.
Nun hat es heute stark angefangen zu bluten, glaube das es ein Abort war.
Bin direkt ins KH und da wurde der HCG wert auf ca 770.
nun habe ich noch ein Stück Hoffnung, da sie gesagt hat das die Symptome verschwinden… aber ich habe noch arg Brustschmerzen.

Schmerzen habe eig kaum, nur jetzt am Abend leichte Krämpfe.

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.

 
5 Antworten:

Re: 6ssw und Abort

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2022, 4:39 Uhr

Hallo Abi,

erstmal tut es mir leid, besonders die späte Fehlgeburt, wie schrecklich

Also ich möchte dich ja nicht enttäuschen... Aber 470 zu 770 mit den Tagesabstand hört sich nicht gut an...

Gut man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber vermutlich wirst du eine Fehlgeburt haben.

Der Körper muss erst realisieren, dass es nicht perfekt läuft... Und dann baut er den hcg wieder ab und leitet die Fehlgeburt ein.
Bis dahin hast du auch Symptome... Das bedeutet leider nichts....und ist hormonbedingt.

Du musst auch nicht zur Ausschabung.

Nach 3 Fehlgeburten hast du Recht auf Untersuchungen.

Was wurde da schon bei dir gemacht?
Außer das grosse Gerinunngs Blutbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und Abort

Antwort von Abi97 am 11.11.2022, 8:12 Uhr

Hi,
Gut zu wissen. Leider wurde an mir nichts gemacht… ich werde ständig wo anders hin geschickt…
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und Abort

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2022, 8:52 Uhr

Soooo.... Schritt 1

Dann mach bitte ein Termin bei einer Kinderwunsch Praxis
oder bei ein Endokrinologen.

Sie sollen ein großen Blutcheck machen.
Hormone, Gerinnungslabor und co.

---


Danach kannst du zur vaginalen Gebärmutter Spiegelung... Da schauen sie ob da alles drin stimmt... und machen direkt eine Eileiter Durchgängigkeitsprüfung.

(Ich persönlich würde dir dabei direkt eine Gebärmutter Biopsie empfehlen, vielleicht musst du dafür etwas selbst bezahlen... Ist aber angenehmer als das später bei Bewusstsein durchführen zu lassen)

Du kannst noch mit dein Partner zu ein Partner gen Test.

Du kannst zu einer Abortsprechstunde

Du kannst auch eine Laparoskopie Bauchspiegelung machen... (Eine kleine OP) Um Endometriose auszuschließen... Aber das würde ich nur zum Schluss durchführen, außer der Bluttest und der Zyklus wäre da jetzt eindeutig für...

Wenn du noch Fragen hast nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und Abort

Antwort von Frischling, 40. SSW am 11.11.2022, 10:40 Uhr

Hi,
es tut mir leid, dass du solche Erlebnisse durchmachen musstest.

Blutungen bedeuten lange nicht, dass es ein Abort ist. Sie können andere Gründe haben.

Ich selbst hatte zwei FG bis es nun endlich geklappt hat. Gründe für die FG konnte man bei mir nicht feststellen, daher nimmt man an, dass die Kleinen einen genetischen Defekt hatten.

Bei mir wurde die Schilddrüse und Blutgerinnung getestet. Alles im normalen Bereich gewesen (bei Blutgerinnung war ein Wert leicht an der Grenze, aber der Arzt und auch die Interessengemeinschaft Hämophiler e.v. sagten, diese Werte seien unbeachtlich). Genetik hätte ich auch machen können, habs aber gelassen.

Ich verstehe bei dir allerdings nicht, warum du dich, obwohl du keine Gerinnungsstörung hast, spritzt? Die Wirksamkeit v Heparin ist inzwischen umstritten. Und ich kenne es zunächst mit der Einnahme v ASS, und falls es wirklich nicht anders geht, Spritze. Bei zu flüssigem Blut hat man auch Schwierigkeiten, schwanger zu werden, da die Plazenta nicht fest genug sitzt. Bitte hol dir eine Zweitmeinung ein, falls dein Arzt dies sogar empfohlen hat!

Es heißt jetzt natürlich nicht, dass deine Blutung nun zur FG führt! Ich drück dir da die Daumen!!

Übrigens, es gibt auch mildere natürliche Mittel, um das Blut etwas flüssiger zu machen, zB durch Einnahme v hochwertigem Fischöl, Vitamin C oder Granatapfelmuttersaft (Fischöl/Omega 3 übrigens super, um die eigenen Eizellen und Spermien, die mit dem Alter Defekt-anfälliger werden, aufzupimpen, dauert aber min. 3-4Monate. Ich habe Norsan genommen.)

Es gibt viele Gründe und auch gar keinen Grund, warum man die SS nicht halten kann.
Ich hab mir nach der zweiten FG ein großes Blutbild machen lassen, denn zB bei Mangel an Vitamin D wird man sehr schwer schwanger.
Gute Schilddrüsenfunktion ist auch sehr wichtig.
Ferner sollten deine Entzündungswerte im Körper niedrig sein.

Als die Ärzte bei mir nix fanden, war ich verzweifelt (wegen Alter insb) und ich hab mich selber auf die Suche gemacht.
Daher hab ich, vor der dritten SS, meinen Körper wie einen heiligen Tempel behandelt. Insb habe ich nach verschiedener Lektüre mit Akupunktur angefangen, mit Vitaminen und Mineralien meine Eizellen aufgepimpt und meinem Mann gleiches gegeben, um seine Spermienproduktion zu optimieren (wir sind nämlich schon 38 und 40). Omega 3, Vitamin D, Folsäure, Ubiquinol, Magnesium sind als wenige Beispiele aufzuführen!

So, dies war leider ein langer Post. Aber mir wars wichtig, andere zu informieren, weil die meisten Ärzte total clueless sind. Aufgrunddessen hab ich sehr viel Zeit verloren. Im Nachhinein hab ich mir nämlich sehr gewünscht, dies alles vorher gewusst zu haben!

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und Abort

Antwort von Abi97 am 12.11.2022, 10:20 Uhr

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben einen Termin bei der Kinderwunsch Klinik und haben eine Bauchspiegelung, Gerinnungs und Schilddrüse getestet alles normal nächste Woche habe ich bei der Genetik einen Termin.

Das mit der Gebärmutter ist mit neu, müsste ich mit meiner Frauenärztin abklären, denn ich denke es liegt an der Gebärmutter. Da es ja sich befruchtet klappt es, aber halt bei der Einnistung stoppt.


Liebe Grüße und danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Missed abortion- Häufigkeit

Hallo ihr lieben :) Ich bin 20 Jahre alt und gerade in der 10. SSW. Da ich nun schon eine Weile in solchen Foren lese, ist mir aufgefallen dass „Missed abortions“ ein großes Thema sind. Durch dieses ganze gelese mache ich mir nun ziemliche Sorgen. Arbeitet jemand beim Gyn ...

von Katzenmamii, 10. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Wie merkt man einen frühen Abort?

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß ca. erst seit 1 Woche von meiner Schwangerschaft. Also noch ganz frisch. War auch bereits beim Frauenarzt aber sie hat mich überhaupt nicht aufgeklärt in welcher Woche ich mich befinde, worauf ich achten muss usw. Das hat mich ehrlich gesagt ...

von Phoebe, 5. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Abort

Hallo zusammen, Ich versuche mich langsam damit abzufinden, dass mein kleiner Krümel in der 6. SSW gegangen ist...leider bin ich immer noch sehr traurig. Meine Frage an euch, die auch einen Abort hatten: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger geworden ...

von Bananensplit 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

früher Abort, ELSS oder doch schwanger?

Hallo in die Runde, bin gestern wegen Schmerzen und Blutung zur FA. Sie machte mir gar keine Hoffnung. Schleimhaut nicht gut/richtig aufgebaut, auch sonst nichts zu sehen. Ich soll Freitag wiederkommen und zu Hause nochmal einen Test machen. Vermutlich würde dieser nicht mehr ...

von as_77, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederholte Missed Abortion?!

Hallo alle zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen oder mich sogar vielleicht etwas beruhigen.. ich bin seit Juni in Kinderwunsch Behandlung aufgrund einer leichten Eisprungstörung, im Juli war ich dann prompt ...

von Lischen90, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abortion

Hallo, bei mir wurde heute eine MA in der 9+4 ssw festgestellt. Laut FA hat es sich seit der 7.ssw nicht mehr weiter entwickelt. Er schlug mir eine Ausschabung vor, aber betonte dass dies trotzdem meine Entscheidung ist. Mein letzter Termin war vor 2 Wochen dh. es hat sich nix ...

von Eminchen, 10. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Abgang in der 7.SSW. Nun meine Frage. Wielange blutet es normalerweise? Ich glaube es ist alles raus gekommen, aber blutet immernoch stetig. Nicht so heftig viel, aber doch permanent. Habe nächste Woche erst meinen ...

von Steff.ffi 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich habe ja in meinen letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich Bammel habe vor dem Ultraschall Termin. Wie sich herausstellte zu Recht. Meine Blutwerte waren kaum verändert, am Ultraschall nichts zu sehen, nur eine leere Fruchthöhle, die auch nicht ...

von Steff.ffi, 7. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Abort vor 5 Wochen ?

Hallo, vorab: ich habe diese Frage bereits auch an die Experten geschickt, dennoch dachte ich mir vllt hat jemand von euch das gleiche erlebt oder kann mir was dazu sagen Am 29.07.21 wurde eine Abort Abrasio in der 10 ssw durchgeführt ( ...

von Given80 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.