Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananensplit am 25.04.2022, 12:38 Uhr

Schwangerschaft nach Abort

Hallo zusammen,
Ich versuche mich langsam damit abzufinden, dass mein kleiner Krümel in der 6. SSW gegangen ist...leider bin ich immer noch sehr traurig.
Meine Frage an euch, die auch einen Abort hatten: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seid?
Und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder einen normalen Zyklus hattet?

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Jassa22, 21. SSW am 25.04.2022, 12:53 Uhr

Das tut mir sehr leid. Mit dem Zyklus kann ich nicht beantworten, da ich hormonell unterstützt wurde. Es hat aber im 3. Zyklus nach dem Abort wieder geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von myri1982 am 25.04.2022, 13:57 Uhr

Herzliches Beimeid zu deinem Verlust- egal wann es passiert ist es immer blöd. Ich kann nur von mir berichten, dass ich jedesmal so lange wie ich schwanger war auch wieder gebraucht habe mich zu erholen. Meine erste FG war 09/21 in der 10.SSW geklappt hat es im dritten Zyklus danach, aber auch diese wollte nicht bleiben und ich hab’s diesmal bereits Ende 6.SSW in 02/22 verloren. Allerdings 8 Wochen später also jetzt wieder in der 6. SSW… hoffe sehr darauf das diesmal alles gut geht. Aber fühlt sich son an bisher. Drück die Daumen, dass es bei dir auch wieder schnell und dann unkompliziert klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Cika am 25.04.2022, 14:40 Uhr

Tatsächlich hatte ich direkt nach meiner FG in der 7. SSW gleich wieder einen normalen Zyklus. Vom Tag der Fehlgeburtsblutung gerechnet , sie dauerte insgesamt 16 Tage , kam 28Tage später meine normale Blutung .
Im darauffolgenden Zyklus wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in der 29.SSW .

Ich wünsche Dir alles Gute, dass es auch ganz schnell wieder klappt und das Kleine sich dann fest setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von hlot_st, 10. SSW am 25.04.2022, 15:13 Uhr

Tut mir sehr Leid! Ich hatte Anfang Februar dieses Jahr ebenfalls einen frühen Abort in der 6.-7.SSW, 20 Tage nach der Abbruchblutung hatte ich eine sehr leichte 3-tägige Mens und schon kurz darauf meinen ersten ES - und wurde direkt wieder schwanger. Mittlerweile bin ich in der 10.SSW und hoffe endlich bald die ersten kritischen 12 Wochen überstanden zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Lyia, 8. SSW am 25.04.2022, 17:01 Uhr

Huhu,
tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest Viel Kraft dafür.

Ich hatte in meiner ersten SS auch in der 6. SSW einen frühen Abort ohne AS, nur Abblutung. Das war Dezember 2021. Im Januar hatte ich direkt wieder einen "normalen" Zyklus, nur dass dieser sich etwas verlängert hat um 3 Tage. Dieser war dann konstant. Wir haben uns 2 Monate Pause gegeben, um den Verlust zu verarbeiten und damit sich mein Körper erholen kann. Im März wieder versucht und nun bin ich in der 8 SSW. Kann also direkt wieder klappen :)

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Murmeli22, 5. SSW am 25.04.2022, 17:41 Uhr

Das tut mir sehr leid und die Traurigkeit ist völlig verständlich da braucht man auch Zeit. Ich hatte in der 10 SSW eine Missed Abortion und anschließend nach 3 Wochen einen natürlichen Abgang und hatte dann mit nochmal kurzen Schmierblutungen dazwischen nach 21 meine Tage wieder (relativ lange Blutungen) und dann wieder einen relativ normalen Zyklus und jetzt 2 Monate danach wieder schwanger. kann also ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Rosamunde, 8. SSW am 25.04.2022, 19:24 Uhr

Ich hatte am 26.01 den Sport der an dem Tag komplett alleine abgegangen ist ich war damals 7.0 SSW. Und jetzt bin ich 7.5 SSW. Ich habe eine Periode abgewartet und dann hat es direkt geklappt. Habe natürlich immer noch Angst es kann immer noch was passieren obwohl ich das Herz an 7.0 SSW habe schlagen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Rosamunde, 8. SSW am 25.04.2022, 19:27 Uhr

Aport nicht Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Abort

Antwort von Gustavina am 25.04.2022, 21:34 Uhr

Hatte im März ’21 einen Abort in der 5./6. Woche. Noch im gleichen Monat wurde ich wieder Schwanger, das ging dann in der 10./11. SSW, nachdem zuvor alles super war. Die Fehlgeburt war kompliziert und ich musste zwei Mal operiert werden. Danach hat es eine Periode gebraucht, dann war ich wieder schwanger.
Das Ergebnis kam diesen Monat auf die Welt. :)

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.