Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steff.ffi  am 07.09.2021, 15:53 Uhr

Blutungen nach Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Abgang in der 7.SSW.
Nun meine Frage.
Wielange blutet es normalerweise?
Ich glaube es ist alles raus gekommen, aber blutet immernoch stetig. Nicht so heftig viel, aber doch permanent. Habe nächste Woche erst meinen Kontrolltermin.
Lassen die Blutungen iwann nach oder wielange hat es bei euch gedauert ohne Ausschabung?

 
9 Antworten:

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Vcm97 am 07.09.2021, 16:44 Uhr

Hallo also ich hatte auch eine Abgang in der 10 ssw. Und das hat fast 7 Tage lang geblutet also 4 Tage extrem wo ich gedacht habe ich verblute. Aber ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird nach 2 Tagen würde ich zum frauenarzt gehen.
Kann gut möglich sein das noch reste sich in der Gebärmutter sich befindet. Und wenn diese nicht von alleine raus geht dann musst du nachgesaubert werden. Ich würde nicht bis nächste Woche warten..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 07.09.2021, 17:23 Uhr

Bei mir hat es immer ca. 10 Tage gedauert. Selbst wenn noch Reste vorhanden wären musst du keine Ausschabung machen lassen, die gehen im Normalfall mit der nächsten Regelblutung ab, du warst ja noch relativ früh dran. Nur wenn du Komplikationen wie starke Schmerzen, Ausfluss und Fieber bekommst wäre eine Ausschabung nötig, das ist aber sehr selten.

Gynäkologen in D lieben Ausschabungen zu verkaufen, die sind sehr lukrativ und man kann den Frauen gut Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Steff.ffi am 07.09.2021, 19:31 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich möchte auf keinen Fall eine Ausschabung. Alleine dieses Wort stellt mir die Haare auf
Ich hoffe wirklich, dass es ohne geht

Ich hoffe einfach, dass die Blutungen bald aufhören... das ist so nervig aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Jaeckliy am 07.09.2021, 19:40 Uhr

Fühl dich gedrückt!

Ich hatte vor ca vier Wochen eine Fehlgeburt. Nach meiner Rechnung war ich in der 10. Woche, aber alles hatte Größe der 6. Woche. Ich habe tatsächlich fast vier Wochen geblutet. Die letzte Woche war dann nur noch braune Schmierblutung. Aber auch ich habe gedacht „ meine Güte, wann hört das auf. Selbst bei meinem Wochenbett habe ich nur eine Woche geblutet“.
Wenn du die Fruchthöhle draußen hast, wirst du wahrscheinlich noch die ganze Schleimhaut drin haben, die jetzt nach und nach abgeht. So lange du kein Fieber etc bekommst, ist alles gut. In manchen Fällen kann es einfach wirklich so lange bluten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Steff.ffi am 07.09.2021, 19:44 Uhr

Meine Ärztin meinte eben, wenn ich Schmerzen habe oder sehr stark blute, sollte ich ins KH oder zu einen Vertretungsarzt gehen, da sie eben jetzt 2 Wochen in Urlaub ist.
Bisher blutet es, Schmerzen habe ich überhaupt keine und körperlich bin ich auch fit.
Ich werde jetzt einfach warten, bis nächste Woche, bis ich einen Termin habe und einfach hoffen dass es bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Beccaaa, 7. SSW am 07.09.2021, 19:46 Uhr

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Ich verstehe dich echt gut, ich fragte mich auch immer wann die Blutung vorbei geht. Ich hatte das Gefühl erst dann anfangen zu können damit abzuschließen.
Bei mir ging es etwa 8 Tage, war aber eteas früher abgegangen. Viel trinken, leichte Bewegung und noch etwas Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Jaeckliy am 07.09.2021, 19:47 Uhr

Ja, warte auf den Termin. Viel mehr können du und die FA ja auch nicht machen. Es dauert seine Zeit. Heute ist bei mir der erste Tag, an dem ich mal keine Binde mehr tragen muss ich hoffe es ist bei dir bald vorbei, ich kann voll verstehen, wie nervig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von Jaeckliy am 07.09.2021, 19:49 Uhr

Das kann ich tatsächlich bestätigen. Habe ich mich am Tag viel bewegt, kam mehr Blut raus. Also denke ich, dass es wirklich alles ein bisschen in Schwung bringt, wenn man sich bewegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abort in SSW7

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 08.09.2021, 13:52 Uhr

Behalte nur deinen Eisenwert im Auge, es kann sicher nicht schaden bei längerer Blutung Kräuterblut und oder Rotbäckchen Saft zu trinken.

Unterstützend ist auch Hirtentäschltee oder Nestreinigungstee, den habe ich immer getrunken nach den Abgängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen/drohender Abort

Huhu alle! Ich hatte 1-2 Tage stärkere Blutungen die nun nachlassen, am Mittwoch war ich deswegen im Krankenhaus, wo alles noch in Ordnung schien und heute beim Frauenarzt sagte sie mir, dass ich Zwillinge UND einen drohenden Abort habe, da die Babys „nach unten“ gerutscht ...

von Yasoo54, 6. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.