Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inkognito85, 24. SSW am 14.01.2024, 22:53 Uhr

24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Hallo zusammen,
Ich bin in der 23+3 ssw und habe heute meine kleine noch nicht gespürt, generell geht es mir sehr schlecht heute. Ich habe extrem rückenschmerzen. Könnte nur schlafen und fühle mich unwohl. Da ich schon eine fehlgeburt hatte, bin ich ziemlich ängstlich. Ich versuche mich zu beruhigen weil es mit Sicherheit tage gibt an denen man die kleine nicht spüren kann aber ich Dreh bald durch. Rückenschmerzen können natürlich auch von der hinterwandplazrnta kommen,aber ja kein plan. Was ist nur los mit mir? Wie ist das bei euch? Spürt euer Baby täglich ? LG

 
7 Antworten:

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Nell24, 25. SSW am 14.01.2024, 23:24 Uhr

Hey,
Ich hatte das letzte Woche in der 24ssw auch. Habe den Krümmel kaum und wenn nur wie einige Wochen vorher und zu untypischen Zeiten gespürt! Habe mir auch Gedanken gemacht und war froh über jede kleine Bewegung von der ich dachte sie könnte vom Baby sein. Jetzt bin ich ganz am Ende der 25ssw und muss sagen, dass die Bewegungen nach der „Pause“ viel intensiver geworden sind. Ich war jetzt die Woche auch zur Feindiagnostik und alles war wie es sein soll. Habe inzwischen auch von mehreren gehört, wo es in der 24ssw ruhigere Tage gab…
Aber wenn du dir Sorgen machst ruf morgen einfach bei deinem FA oder Hebamme an und lass es einmal abchecken!!
Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Rosebut am 15.01.2024, 10:58 Uhr

Also bin jetzt ca. 25. Ssw und mein Kleiner versteckt sich manchmal auch den ganzen Tag...

Ich habe seit dem zweiten Trimester mit extremen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Rückenschmerzen sowieso...

Also an sich würde ich sagen, dass höchstwahrscheinlich alles in Ordnung ist, aber ich kenne diese quälende Angst nach Fehlgeburten auch.
Wir sind ja jetzt schon so weit, eigentlich kann doch so gut wie nichts mehr schief gehen, oder?

Wann ist dein nächster Facharzttermin? Ultraschall muss man ja oft selbst zahlen, aber ich finde, dass gut investiertes Geld ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Inkognito85, 24. SSW am 15.01.2024, 11:03 Uhr

Ich denke auch wenn es uns schwer fällt, wir müssen optimistisch und positiv sein. Ich versuche die kleine ab und an zu provozieren, mit net Taschenlampe auf dem Bauch,aber gestern war einfach null. Mein Frauenarzt und meine hebamme sind super, beruhigen mich am laufenden Band. Morgen früh kommt meine hebamme nochmal vorbei und dann schauen wir nochmal drüber. Ich bezahle das Geld auch gerne, da es für uns beide einfach schöne Erinnerungen sind. Mein nächster Termin ist am 1.2.
Es wird nix mehr schief gehen, wir sollten vertrauen haben...Unser Mäuse wollen die Welt erkunden! Mach du dir auch kein Kopf mehr ok? Es ist alles in ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 15.01.2024, 17:06 Uhr

Hey du, so Tage gibt es immer mal wieder. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die ruhigen Tage am Wochenwechsel stattfinden.
Ich glaube, die kleinen haben noch gut Platz und vielleicht hat es sich nachts ausgetobt

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du in den nächsten Stunden wieder was spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Inkognito85, 24. SSW am 15.01.2024, 17:09 Uhr

Darf ich fragen wie du mit dem Gefühl umgehst? Ich versuche es dann zeitweise zu verdrängen oder halt zu provozieren. Sie ist echt ruhig,auch wenn ich sie am Morgen mal wieder kurz gespürt habe.
Danke für deine lieben Worte...auch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Pumuckl24, 24. SSW am 15.01.2024, 22:44 Uhr

Hallo

Das kann schon immer mal wieder vorkommen und muss nichts heißen.
Vielleicht macht dein kleines grad auch einen Wachstumsschub, da kanns auch sein, dass sie deutlich ruhiger sind. Und noch dürfte auch genug Platz sein, dass du nicht jede Bewegung so deutlich spürst.
Ansonsten ruf ruhig bei deinem Gyn an und frag nach, wenn du dir Sorgen machst

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.ssw heute mein baby noch nicht gespürt

Antwort von Amelie- am 16.01.2024, 15:51 Uhr

Ich spreche offen und ehrlich mit meinem Mann über meine Gefühle. Das hilft mir wahnsinnig und er muntert einen schnell wieder auf! In dieser Schwangerschaft läuft alles so beiläufig, weil mein Sohn, die Arbeit und der Hausbau gut ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.