Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzmama0324, 32. SSW am 14.01.2024, 19:54 Uhr

Austausch gesucht: mein Baby hat einen Herzfehler

Hallo zusammen,

Ich bin in der 32. Ssw mit unserer kleinen Maus. Bei der Pränataldiagnostik wurde uns vor 2 Monaten diagnostiziert, dass unsere Tochter mit einem schweren Herzfehler - hypoplastisches Rechtsherzsyndrom- zur Welt kommen wird.

Der erste Schock war ziemlich groß. Nach einigen Wochen konnten wir das Ganze etwas verarbeiten und waren guter Dinge für unsere Maus ganz stark und positiv zu bleiben.

Jetzt wo der ET immer näher rückt kommen die Sorgen bei mir aktuell sehr stark zurück. Andere werdende Mamis möchte ich in der ohnehin emotionalen Schwangerschaft nicht mit meinen Sorgen belasten. Außerdem können diese Art Sorgen denke ich auch nur Mamis nachvollziehen, die leider auch eine ähnliche Diagnose bzw. Ein nicht gesundes Kind erwarten. Aus diesem Grund fühle ich mich aktuell ziemlich allein mit meinen Gedanken und Sorgen.

Wenn es hier noch andere Mamis gibt, die sich in einer ähnlichen Lage befinden würde ich mich sehr über den Kontakt mit euch freuen. Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas Kraft schenken uns verstanden fühlen.

Ganz liebe Grüße von einer Herzmama

 
5 Antworten:

Re: Austausch gesucht: mein Baby hat einen Herzfehler

Antwort von Maluna am 14.01.2024, 20:11 Uhr

Hallo,

Es tut mir leid, dass euer Baby ein HRHS haben wird. Ich weiß, wie einem das erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht.

Unser Baby kam auch mit einem schweren Herzfehler zur Welt, wir haben in der 21. SSW davon erfahrenund waren erstmal in "Schockstarre".

Inzwischen ist die Maus 1 Jahr alt und es geht ihr ziemlich gut. Darfst mir gerne eine PN schreiben wenn du dich austauschen magst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht: mein Baby hat einen Herzfehler

Antwort von DieTraudel am 14.01.2024, 20:21 Uhr

Hallo,

Meine Tochter hat einen anderen Herzfehler, der aber auch mit den Fontan Operationen behandelt wird. Sie ist heute 2 Jahre alt und hat die 2. Operation bereits hinter sich.
Wir hatten bisher schwere und gute Tage, aber jeder einzelne lohnt sich, und aktuell geht es ihr sehr gut. Du darfst dich auch bei mir gerne melden, ich versuche alle Fragen so gut es geht zu beantworten.

Liebe Grüße,
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht: mein Baby hat einen Herzfehler

Antwort von misses-cat am 14.01.2024, 20:23 Uhr

Erst Mal tut es mir leid daß ihr so eine schwere Diagnose habt, das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht
Wenn ich dir eine Seite empfehlen darf ist es rehakids.de da wirst du Eltern ganz sicher finden die in ähnlicher Situation sind oder waren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht: mein Baby hat einen Herzfehler

Antwort von Herzmama0324 am 15.01.2024, 23:49 Uhr

Vielen Dank!
Auf der Seite war ich auch schon und habe leider nichts aktuelles gefunden. Einen Post wie hier habe ich dort jedoch noch nicht gestartet.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht: mein Baby hat einen Herzfehler

Antwort von Herzchen-Mama am 05.03.2024, 21:46 Uhr

Hallo meine Liebe,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin im 3. Trimester mit der Diagnose HRHS. Wir freuen uns auf unsere kleine Maus und konnten das Ganze bereits gut verdauen. Wenn du magst melde dich doch mal. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.