Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madiliwi, 5. SSW am 14.01.2024, 15:28 Uhr

Wärmeunterbett

Hallo, ich muss mich heute mal an euch wenden, weil ich wirklich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe. Wollte mich eigentlich nur ganz kurz aufwärmen und bin gestern allerdings eine Stunde bei höchster Stufe mit einem Wärmeunterbett eingeschlafen. Über mir war eine dicke Daunendecke. Als ich aufwachte, hatte ich nicht geschwitzt, es war aber schon ziemlich arg warm unter der Decke.

Könnte jetzt nur weinen, dass ich meinem Baby geschadet haben könnte, bin ganz frisch in der 5. SSW. Hat jemand Erfahrungen bzw kann mich beruhigen?
Habe direkt danach oral gemessen, da kam 37,5° raus, aber weiß nicht, wie genau das Thermometer funktioniert.

Ist so eine künstlich erzeugte Wärme mit Fieber gleichzusetzen?

 
5 Antworten:

Re: Wärmeunterbett

Antwort von misses-cat am 14.01.2024, 15:41 Uhr

Nein da ist gar nix passiert , wenn jetzt Sommer wäre und 40 Grad würde deinem Baby auch nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmeunterbett

Antwort von Monama am 14.01.2024, 16:55 Uhr

Hey, mach dich nicht verrückt! Einer gesunden Schwangerschaft kann so schnell nicht anhaben. Man soll keine Wärmflasche direkt auf den Bauch legen, aber da du es ja unter dir hattest..
Und wenn du nicht geschwitzt hast, wird bestimmt auch nicht deine Körperkerntemperatue merklich gestiegen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmeunterbett

Antwort von Itzy am 14.01.2024, 17:45 Uhr

Da ist gar nichts passiert. Selbst Frauen mit Fieber von über 40 Grad bekommen gesunde Kinder. Ich hatte zu Beginn von der Schwangerschaft von K3 permanent ne Wärmflasche, eine elektronische Heizdecke o. ä. am Start. Das Kind ist 12 und top gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmeunterbett

Antwort von Madiliwi am 14.01.2024, 19:36 Uhr

Aber man liest im Internet, dass Hitze schädlich im 1. Trimester ist und Fehlbildungen entstehen könnten.
Warum steiger ich mich da nur so rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmeunterbett

Antwort von Okiravomblumenkamp am 15.01.2024, 8:45 Uhr

Don’t Google with a Kugel. Nicht alles was man im Netz liest, ist als seriös einzustufen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.