Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 18.02.2022, 7:34 Uhr

15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Warum nimmt Sie Dir etwas, wenn ihr beide schwanger seit ?
Die Vorgeschichte Deiner Schwester hört sich natürlich gar nicht schön an, gerade wenn sie bereits Kinder hat und sich um diese nicht kümmert.
Dennoch sollte dies nicht Grund sein , dass Du traurig bist.
Es ist ihr Leben. Und wenn sie denkt nach 6 Monaten mit neuem Partner gleich wieder schwanger werden zu wollen , dann kannst Du es nicht beeinflussen .

Konzentriere Dich auf Deine Schwangerschaft, auf Deine wundervolle Beziehung zum Partner und nimm sie als Beispiel, wie Du es auf gar keinen Fall selbst machen willst. Trage Verantwortung, gründe Deine eigene kleine Familie , gebe Acht dass Eure Liebe hält und bewahre Dir den Seelenfrieden , ganz unabhängig von dem, was Deine Schwester tut.

Was die Großeltern betrifft , kannst Du ebenso wenig beeinflussen. Mein Mann hat einen Bruder , dessen Frau sich von ihm getrennt hat. Er hat 2 Jungs im selben Alter wie unsere Kinder . Sie leben das wöchentliche Wechselmodell. Da er selber aber Schichten arbeitet, sind seine Kinder ständig bei den Großeltern und unterstützen ihn.

Ganz ehrlich , da bin ich aber lieber glücklich verheiratet, als auf anderen Hilfe angewiesen zu sein.

Meine eigenen Eltern wohnen zu weit weg , als das sie die Kinder mal zu sich holen.

Auch das stört mich nicht . Es sind ja meine Kinder und man kann nicht erwarten das Großeltern sich kümmern.

Sind wir alle bei den Schwiegereltern, machen sie zu den Kindern nie Unterschiede.

Daher , mache Dir keine Gedanken darüber was Deine Schwester tut.

Schaue auf dein wundervolles Leben …

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

sie ist mittlerweile in der 14 SSW mit ihrem ersten Wunschkind schwanger. Seit Anfang der SS ist sie übellaunig. Mittlerweile kann man sie nicht mehr ansprechen. Egal, warum, sie flippt total aus. Ihre beste Freundin hat vor 5 Tagen entbunden und gestern sind sie ...

von Schnitte78 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

meine schwangere Schwester

ist mit dem 1. Kind in der 9 SSW Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, da war sie erst am Anfang, aber besser wird es nicht. Sie ist so gereizt, dass sie ständig und jeden anschreit, auf der Arbeit auch und abwechselnd weinend in der Ecke steht. Es ist ein ...

von Schnitte78 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.