Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1178, 14. SSW am 18.05.2011, 10:13 Uhr

14 ssw - ziehen, stechen

Hallo liebe werdende Mamis,

ich muss mich jetzt mal einfach mit anderen werdenen Muttis austauschen.
Hoffe einfach etwas beruhigung zu finden.

Ich bin in der 14 ssw, also eigentich laut aussage meines Frauenarztes von
letzten Freitag über die "kritische Zeit" hinaus.
Am Freitag hat auch alles gut ausgeschaut.
Baby voll aktiv und Herzerl schlägt.

Hab aber nun doch einige Tage schon ein ziehen im unterleib
immer mal wieder. Mal wieder ein Stechen. Und
hin und wieder ein Stechen über die Scheide hoch (also so denk ich
es beschreiben zu können).
Gelblichen Ausfluss habe ich scho die ganze Schwangerschaft über aber
mein PH-Wert war immer ok und auch keine Blasenentzündung.

Anfangs der Schwangerschaft stand mein Krümel unter Dauerbeobachtung weil ich immer Schmierblutung hatte, hab dann Uterogast bekommen.
Seit 2 Wochen ist nun alles verschwunden was mit Blut zutun hat.

Wie erlebt ihr die Schwangerschaft?
Auch solche Wehwechen? Seht ihr sowas besorgniserregend??

Ich hab erst am 03.06. wieder Termin und will meinen FA nicht ständig
kontaktieren. War ja anfangs scho fast wöchentlich da wegen der Blutung.

Würd mich über Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch riesig freuen.

GLG

 
5 Antworten:

Re: 14 ssw - ziehen, stechen

Antwort von Teneguia, 31. SSW am 18.05.2011, 11:03 Uhr

hatte auch ziehen und stechen, konnte zeitweise keine 200 m laufen. Das kommt davon, weil die Gebärmutter wächst und die Mutterbänder gedehnt sind. War mir völlig normal, hat allerdings bic zur 25. SSW gedauert. Nicht immer gleich schlimm, aber hin und wieder halt.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw - ziehen, stechen

Antwort von baby1178, 14. SSW am 18.05.2011, 11:09 Uhr

Vielen herzlichen Dank!

Ist ja nun meine erste Schwangerschaft...
ein absolutes Wunschkind was extrem lange auf sich warten lies...
und dann die Schmierblutungen anfangs...puhhhhh
...da is die Angst scho groß.

Ich halte ja gerne alle Arten von Schmerzen aus *ggg*
wenn ich nur weiß dass meinem kleinen Krümel gut geht.

Dann ist meine Welt auch in Ordnung.

Und man liest ja immer die schlimmsten Horrorgeschichten hier
im Internet *grrr*

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw - ziehen, stechen

Antwort von Clara11, 19. SSW am 18.05.2011, 12:07 Uhr

Hi :-),

kenne ich auch gut was Du da schreibst. Das "stechen" habe ich auch von Anfang an, auch heute noch. Hat ziemlich weit unten angefangen und inzwischen ist es hochgewandert und ich spüre es höher im Bauch.

Mensähnliche Bauchschmerzen hatte ich bis zur 12. Woche und auch danach noch ab und zu. Meine FÄ sagt es dehnt sich alles und diese Bauchschmerzen können immer mal wieder kommen.

Das Ziehne kenne ich auch, habe ich auch heute noch!
Ich hab` mir am Anfang auch solche Sorgen gemacht. Die Hebamme hat mir gesagt ich solle die Anzeichen als positiv sehen, weil ein Zeichen dafür das alles im Wachstum ist.
Mein FÄ hat auch gesagt wenn es zieht und zwickt ist das ein gutes Zeichen.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
L.G. Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw - ziehen, stechen

Antwort von baby1178, 14. SSW am 18.05.2011, 13:02 Uhr

Danke Clara,

die Schwangerschaft ist echt ne aufregende Zeit.
Man sehnt sich um Woche für Woche....
Und macht sich aber auch echt viele Gedanken....
Von wegen nach der 12. Woche wird alles leichter....
die Sorgen bleiben irgendwie schon :-)

Aber wenn ich mir Deine Aussage sorecht überlege,
freue ich mich ab sofort über jedes zwicken :-))))

Aber es freut mich (auch wenn sich das komisch anhört sich über Schmerzen anderer zu freuen) dass Du das auch kennst...

GLG und auch Dir ne schöne Schwangerschaft

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw - ziehen, stechen

Antwort von Mia_Ti am 11.07.2020, 8:36 Uhr

hey :)
Ich bin in der 15 ssw und ich habe auch die gleichen Symptome.
Heißen tut es dass es normal sei. Ich mach mir auch immer wieder Sorgen.
Mein Freund sagt immer lass das Universum in Ruhe es wird alles gut werden.
Also versuche ich meine Gedanken eher ins positive zu lenken als inmer wieder Angst zu haben dass etwas sein könnte.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28, 34. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Extremes Ziehen nach unten und stechen an der KS Narbe

Wir waren jetzt grad mal 1h unterwegs, hatte sogar meinen Bauchgurt um und trotzdem zieht es sowas von nach unten das ich nichtmal mehr den Beckenboden anspannen kann, so ein Druck ist da. Außerdem ist in der Gebärmutter da wo die KS Narbe ist so ein Brennen, stechen. Habt ihr ...

von Princess01, 25. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen,Stechen,Druck

Hallo Zusammen :) *luft hol*... ich habe schon das ganze We über so ein unangenehmes ziehen u. stechen im unteren Bereich bis in die Scheide.. es ist leider echt schwierig zu beschreiben und noch dazu kommt aller paar ...

von Kugelbauch2010, 26. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Manchmal bösartiges Stechen/Ziehen

Als würde euch jemand durch den MuMu bis etwas über den Schambein eine Nadel reinstoßen oder umgekehrt (also es schmerzt am Muttermund ziemlich stark). Ich krümm mich dann. Ist nur ein kurzer Schmerz, aber er tritt immer häufiger auf Ich hatte das in der letzten ...

von xIntirax, 27. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehender /Stechender Schmerz

Guten Morgen... Ich habe seit gestern Abend an der rechten Bauchseite so ziehende Schmerzen die auch manchmal stechen.Konnte teilweise kaum auftreten Meine erste vermutung waren die Mutterbänder aber als ich heute Morgen aufgewacht bin und ...

von schnuffel0606, 21. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.