Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnja2005, 23. SSW am 18.05.2011, 7:50 Uhr

Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Guten Morgen Ihr lieben,

jede Frau ist verschieden, das ist mir klar, Auch dass es keine allgemein gültigen Aussagen gibt. Allerdings habe ich vermehrt aufgeschnappt, dass die Geburt des dritten Kindes unberechenbar sein soll. Sprich öfters mal wilde Wehen , die dann aber doch nicht zur Geburt führen und dann wenn es losgeht aber recht zügig, ohne lange Eröffnungsphase.

Nun seid Ihr gefragt, stimmt das? Wie war es bei Euch? Und wann kamen die Kleinen?
Achja, und sind die nachfolgenden Babies immer größer als die davor? Ich habe nämlich schon 2 riesenBabies gebären müssen und etwas ANgst, das da etwas dran ist.
Danke für Eure Erfahrungen :-)

LG Finnja

 
9 Antworten:

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von mymelchen, 39. SSW am 18.05.2011, 8:14 Uhr

guten morgen :)

als erstes zur größe bzw gewicht, mein drittes war das leichteste mit 3480 gr, hatte den kleinsten KU von 35,5 cm war aber wie die beiden ersten 52 cm.

ich hatte insgesamt 3,5 fehlalarme und dann ging es auf einmal dermassen schnell das ich kaum noch reagieren konnte.
mir ging es den ganzen tag spitzenmässig hatte zwar wehen wie die wochen davor aber nix dramatisches, da ich überfällig war war meine habamme da (ca. 19:30)schaute nach dem mumu (der unverändert wie die wochen davor war - ctg wollte ich nicht) und meinte nee das wird heut nix lies mir aber buscupan da falls die wehen schlimmer werden würden.

ab 20 uhr kamen die wehen direkt im 2 min takt waren aber sehr sehr gut auszuhalten und ich redete mir die ganze zeit ein "nee das wird heute nix" um 21:30 uhr wurde es dann schlimmer wo ich unter den wehen immer darum bettelte den rtw zu rufen weil ich ins kh wollte, mein mann rief aber keinen (was sich als gut rausstellte :D) sondern rief meine hebamme an das ich unbedingt ins kh wollte, sie sagt ihm er solle mich unbedingt "aufhalten" und sie wäre schon unterwegs.
tja um 21:45 war mein exmann da um die großen zu holen, um 21:50 uhr war die hebamme da, um 22:07 platze meine blase und um 22:10 uhr war der kleine da.

es war die schönste geburt. wenn du mehr wissen willst gerne per pn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von Yvi76, 34. SSW am 18.05.2011, 8:28 Uhr

Ich bekomme auch mein drittes Kind und genau diese Thesen habe ich auch gehört. Laut den bisherigen Werten wird der Kleine seinem 2. Geborenen Geschwisterchen von den Maßen ähneln. Mein zweiter kam mit 2970g auf die Welt so in der Richtung soll auch das Baby nun sein.

Mit dem Geburtsverlauf kann ich dir --- noch ---- nicht weiterhelfen, aber meine Vorrednerin hatte wohl eine schöne Geburt!!! War es dann eine HAUSGEBURT?????????

lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von supererol am 18.05.2011, 9:04 Uhr

Bei mirstimmt es das die Babys immer schwerer wurden , bis auf das letzte.
Nr 1 2890 gr
Nr 2 3450 gr
nr 3 3680 gr
Nr 4 4220 gr
Nr 5 wieder etwas leichter 3560 gr
Die Geburt des dritten Babys habe ich schmerzhafter empfunden als beim zweiten.es dauerte auch länger.Auch die beiden nachfolgenden Geburten wurden immer schwerer und schmerzhafter.Ich für mich kann nicht sagen das es mit zunehmenden Geburten schneller und einfacher wurde ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von mymelchen, 39. SSW am 18.05.2011, 9:07 Uhr

ja es war eine hausgeburt :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 18.05.2011, 9:54 Uhr

Hallo,
also bei meinem dritten Kind war eigentlich alles recht unkompliziert obwohl ich die Sprüche von "die dritten machen gerne Probleme" auch schon genug gehört hatte.
Wilde Wehen hatte ich nicht. Von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es eine Stunde gedauert, allerdings waren meine anderen beiden Kinder auch eher schnell.
Meine Tochter wog ca. 3885 g, mein Sohn davor 3880 g, also hat sich da nicht geändert.
Die dritte Geburt war wirklich unkompliziert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von japangirl, 25. SSW am 18.05.2011, 9:58 Uhr

meine Kinder sind bislang auch alle etwa 200gr schwerer gewesen als das vorangegangene
3440gr
3610gr
3800gr

aber ich kann nicht sagen, dass es groß anders verlief als bei den Gbeurten davor. Gut, der erste war eine BEL-spontan-Gbeurt und das hat alles sehr lange gedauert, aber die Dauer beim zweiten und drietten mal war überschaubar. morgens die ersten Wehen, schleimabgang, gegen Nachmittag/abend wurde es dann konkreter und ab dem Zeitpunkt der wirklichen Geburtswehen (die den Muttermund öffneten) dann jeweils ca. 2 Stunden. Beide habe ich in der Wanne geboren, einmal im geburtshaus und einmal zuhause. Nummer vier soll auch wieder zuhause geboren werden...
die dritte geburt war aber shcon heftiger udn anstrengender,w eil ich die agnze Schwnagershcaft über shcon zu viel Kraft verbraucht hatte und dann einfahc nur noch alle war, als es soweit war. Hab auch lange gebraucht, mich dann wieder zu erholen. Aber das hatte alles eher andere Hintergründe, als die Tatsache drittes Kind...

was ich eher gehört habe, auch von meienr alten FÄ: die veirte Geburt komtm oft eher ins Stocken und es könne häufiger zu Wehenproblemen, speziell in der Phase der Nachgeburtszeit kommen. Meien Hebamme konnte das so nicht bestättigen. Aber mal sehen- kann ja dann berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 18.05.2011, 10:30 Uhr

Hmm, kann ich so nicht bestätigen: mein erster kam per geplantem KS und wog 3280 g.
Mein zweiter kam nach 5 tagen Vorwehen und einer, wie mir schien, ewigen Geburt mit 4620 g auf die Welt
Der Dritte kam mit 4320 g auf die Welt.....ich hatte den Tag über schon Wehen, die ich aber nicht ernst nahm, da ich ja vom zweiten Erfahrung hatte, dass das noch dauern kann.....als ich dann in die Wanne ging, damit ich endlich mal Ruhe kriege und schlafen kann wurden es richtige Wehen und 2 Stunden später war er da. Klar war es schmerzhaft, aber trotzdem eine schöne Geburt!
Laß´ Dich durch die Geschichten nicht verrückt machen. Es kann Dir keine sagen, wie es bei Dir sein wird. Ich hoffe, bei meinem jetztigen auf eine ähnlich schöne Geburt, wie beim dritten!
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von Maymama, 39. SSW am 18.05.2011, 10:35 Uhr

Die Frage habe ich mir auch gestellt (auch mit Nr. 3 schwanger),
habe auch schon sehr oft das gehört
"Die Geburt des dritten Babys habe ich schmerzhafter empfunden als beim zweiten, es dauerte auch länger."
Und das die immer schwerer werden...
bin ja gespannt, wie es bei mir sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis, Gbeurt des 3. Kindes

Antwort von Gerit77 am 18.05.2011, 12:27 Uhr

Hallo...bis vor ca 6 Wochen hatte ich diese Frage auch noch ;-). Im Unterschied zu den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich diesmal lange Übungswehen, bei denen ich oft dachte, es geht los, aber instinktiv auch wußte...richtige Wehen fühlen sich anders an...Meine beiden ersten Kinder kam beide min.12 Tage eher, mein 3.Kind kam 41+0 ...die Geburt war mit 2,5 Std.die schnellste...die Wehen waren wie Wehen eben sind...aber dadurch dass es so schnell ging kam es mir vor als wären sie heftiger...im Nachhinein glaube ich das nicht mehr...Mein erstes Kind wog 3220g, mein 2. 3650g und mein 3. 4700g...also...eine deutliche Gewichtssteigerung, d.h.wenn man die Geburtszeitpunkte berücksichtigt relativiert es sich wieder...Nr.2 & 3 waren Geburten im Geburtshaus und ich bin 3 Std. später wieder nach Hause...Alles Gute...und bei Fragen, gern Pn. Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.