Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone1974, 30. SSW am 03.07.2006, 15:09 Uhr

100000....... Fragen:-)

Hallöchen,

mir geht es ähnlich, wir erwarten auch unser 1. Kind und ich bin manchmal ganz schön verunsichert.

Ich trage noch den Einkaufskorb, achte nur darauf, daß er nicht übermäßig schwer wird.
Da ich krank geschrieben war und mich nicht bewegen durfte haben all unsere Freunde, Arbeitskollegen etc. sehr schnell erfahren, daß ich schwanger bin.
Ich fand das nicht schlimm. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Passieren kann während einer Schwangerschaft immer was.

Es gab Tage da war mir gar nicht schlecht und dann gab es Tage da habe ich es vor Übelkeit kaum ausgehalten. Ich schätze das ist von Frau zu Frau verschieden. Sei froh, wenn Dir nicht schlecht ist.
Ich habe nur geschlafen. Das war echt schlimm. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Da ich die ersten 3 Wochen ( nach SS-Feststellung ) liegen mußte wurde das noch schlimmer. Ich kam gar nicht mehr in die Gänge.
So ab der 14. Woche wurde es besser.

Wir haben auch zwei Kater. Ich verhalte mich ihnen gegenüber ganz normal. Ich habe keinen Toxoplasmose-Schutz und mache deswegen nicht mehr die Katzentoilette sauber.
Ansonsten schmuse ich immer noch mit ihnen und wasche mir danach die Hände.

Ganz vermeiden kann man den Kontakt ja auch nicht.
Zudem haben wir seit meiner Kindheit Katzen und bislang habe ich mich nie mit Toxoplasmose angesteckt.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, ist wirklich spannend, auch wenn man oftmals verunsichert ist.

Lieben Gruß Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.