Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 13.04.2015, 13:29 Uhr

sowas von ratlos....

Hallo Marzipan,

ja, die Frage ist erst mal, wie weit Ü40 du bist?
Hast du die beiden Kinder mit/von deinem jetzigen Partner bekommen?
Wenn ja, ist das alles ja schon mal gut: ihr könnt zusammen Kinder "zeugen". :)

Das mit den drei FG tut mir auch leid. Vielleicht könnte man gucken lassen - ob es ggf. z.B. an einer Blutgerinnungsstörung liegt? Diese kann sich entwickeln (muss also nicht angeboren sein).

Vielleicht gibt es andere Hindernisse - gesundheitliche Einschränkungen, chronische Erkrankungen?

Es wäre durchaus ganz gut, wenn du mal Temperatur messen/eine Kurve führen würdest - so wenigstens mal ein paar Zyklen lang (ca. 4 bis 6) - einfach, um zu sehen, ob und wann du noch (regelmäßige?) Eisprünge hast und wie der Temperaturverlauf ist (die HL lang genug, die 1. ZH nicht zu lang (Eizellreifung), wo liegt die CL etc.).

Aber da du also vor kurzem noch dreimal "sogar" schwanger geworden bist, ist da wahrscheinlich alles ok.

Die Frage wäre auch, wie alt dein Partner ist (hab ich vlt. überlesen)? Denn auch die Spermienqualität wird mit fortgeschrittenem Alter schlechter ...

Auch die Lebensweise spielt eine Rolle (möglichst nicht rauchen!) - auch für das FG-Risiko.

Bin auch über 40, habe auch zwei (gesunde) Kinder. :)

Hatte bis vor kurzem auch einen unerwarteten/spontanen Kiwu wegen neuem Partner. Geht bei uns aber nicht (körperlich). Nachhelfen lassen will und werde ich gewiss nicht - kommt für mich nicht in Frage, selbst w e n n die Voraussetzungen dafür gegeben wären.

Bei mir ist es nicht soo "schlimm", denn eigentlich wollte ich keine weiteren Kinder mehr.

Vielleicht gibt es auch noch andere Wünsche, Bedürfnisse, die den Kiwu mit ausgelöst haben - die aber vlt. auch oder gerade anderweitig erfüllt werden wollen und vlt. auch können? (Das kann jeder nur für sich selbst herausfinden u. feststellen. ;) )

Vielleicht gibt es körperliche Gründe für die FG - da würde ich sonst doch mal nachgucken lassen.

Vielleicht klappt es aber auch doch ganz bald einfach noch mal und bleibt dann auch!

Viel Glück! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.