Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngelaM1972  am 09.04.2015, 14:56 Uhr

Op wegen Polyp in der Gebärmutter-Erfahrungen?

Wir versuchen seit vier Monaten ein weiteres Kind zu bekommen.Nun hatte ich aber die letzten dreimal sehr starke Regel Blutungen.Ich dachte an einen Abgang,aber der Arzt fand ein Blutgefäß was in die Gebärmutter rein ragt.Er vermutet einen Polyp,der evtl entfernt werden muss.Nun soll ich auf die Regel warten,die jetzt wieder dran wäre und falls ich nächste Woche nicht als Notfall in der Klinik Ende ,soll ich meinen eisenwert bestimmen lassen und dann entscheidet er,ob ich in die Klinik muss.Ich habe große Angst vor einer OP....Und auch Angst vor der nächsten Regel.Ich weiß ja nicht wie schlimm es diesmal wieder wird.........Hatte das schon mal jemand?Und ist eine ss anschließend trotzdem möglich?Ich freue mich über erfahrungsberichte......

 
3 Antworten:

Re: Op wegen Polyp in der Gebärmutter-Erfahrungen?

Antwort von Flora61 am 09.04.2015, 19:50 Uhr

Ich hatte auch schon Polypen in der Gebärmutter.
Die werden durch eine Ausschabung entfernt,keine große OP und dauert auch nicht lange.
Oft sind sie für starke Blutungen verantwortlich.
Wegen der OP musst du dir also keine großen Sorgen machen.
Inwieweit sie die Fruchtbarkeit beeinflussen kann ich dir leider nicht sagen.
Mein Kinderwunsch war schon abgeschlossen.
Polypen neigen aber dazu gerne wiederzukommen...von daher ist ein ausführliches Gespräch mit deinem Gynäkologen sicher angebracht.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op wegen Polyp in der Gebärmutter-Erfahrungen?

Antwort von kleinerkäfer83 am 10.04.2015, 21:34 Uhr

Hallo,
Weil bei unseine Fruchtbarkeitsbehandlung anstand, wurde routinemäßig meine Gebärmutter gespiegelt und ein Polyp gefunden. Der wurde im Anschluss daran in einer OP abgetragen, das kann ambulant gemacht werden oder man kann eine Nacht im kh bleiben. Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Die Fruchtbarkeitsbehandlung war auch erfolgreich, drei Monate nach der Operation war ich schwanger. Also keine Sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op wegen Polyp in der Gebärmutter-Erfahrungen?

Antwort von Sophia2013 am 11.04.2015, 13:55 Uhr

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch drei kleine Polypen in der Gebärmutter. Genauso wie Du hatte ich deshalb sehr starke Blutungen. Weil mein Eisenwert schlecht war, habe ich Eisen-Tabletten über 6 Wochen genommen. Im Zusammenhang mit unserem Kinderwunsch sagte mir meine FÄ damals, dass die Polypen die Einnistung wohl etwas erschweren und damit die Chance, schwanger zu werden, vermindern. Ich habe dann einen OP-Termin vereinbart, bin aber im Zyklus vor der OP spontan schwanger geworden. Den OP-Termin brauchte ich dann nicht mehr. ;-). Man kann also trotzdem schwanger werden, und ich war damals schon in fortgeschrittenem Alter :-).
Einige Jahre zuvor war bei mir ein Polyp durch eine Ausschabung entfernt worden. Mit der OP war ich jedoch nicht sonderlich zufrieden. Hatte danach noch mehrere Tage lang starke Blutungen, was wohl eher untypisch ist.
Alles Gute!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.