Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von micker  am 04.11.2014, 7:33 Uhr

Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Moin moin..

hm, da ich hier nun schon seit geschlagenen 3 Stunden wach liege und mir so vieles durch den Kopf geht, muss ich das nun alles los werden.

Also ich bin 38 und habe bereits zwei Söhne, die 19 und fast 16 Jahre alt sind. Eigentlich waren beide nicht geplant und eher nen Unfall. Beim Älteren dachte ich dass ich net schwanger werden kann, da mir der FA das damals so sagte, also verzichtete ich auf Verhütung. Da ich religiös erzogen wurde und auch selber eine ensprechende 'Vorstellung hatte was Kinder kriegen und Familie angeht - heiratete ich den Mann,obwohl ich wusste das wird nichts... naja ging auch nach nem Jahr auseinander und er hat sich wirklich nie um seinen Sohn gekümmert...Beim zweiten hatte ich die Pille genommen und war gerade dabei meine Ausbildung zu machen... Na toll, habe Monate gebraucht bis ich einen Sinn der SW gesehen habe, denn mein Freund erkrankte an Krebs.. Aber auch das ging in die Brücke. Also stand ich da alleine mit zwei Kindern von zwei Vätern. Das war ein richtiges Makel für mich und ich muss sagen dass ich mich selber dafür immer runter gemacht habe. Dann traf ich einen Mann, der drei Jahre lang ein sehr guter Vater für meine beiden war und ihnen soviel mitgegeben hatte, wie es keiner von den beiden je getan hatte... Ich heiratete ihn, da er an einem Hirntumor erkrankte, der tödlich endet und es sein letzter Wunsch war... Von da an war mir klar dass ich nie wieder einen Mann lieben möchte oder gar kennen lernen, damit man nicht mehr verletzt werden kann.. Ich war seit 2006 in einem festen Arbeitsverhältnis und arbeitet Vollzeit. Ich wollte ja schließlich meinen Jungs vieles ermöglichen. Natürlich tappte ich in die Falle mich mit Weiterbildungen und Arbeit von meiner Trauer abzulenken. Ging auch lange gut, wenn da nicht zwei Jahre später mein Vater noch schwer erkrankt wäre und es dann klar war, das auch er sterben wird... Zu allem erkrankte meine Mutter dann auch noch mal an Brustkrebs und ich musste die Starke sein. Tja, letztes Jahr erkrankte ich dann an Depression, Erschöpfung (sog Burnout) Vorher jedoc schlich sich ein Mann in mein leben... Er war die ganze Zeit für mich da und hat alles ertragen und mit mir durchgestanden. Ich entschloss mich dann meinen Job zu kündigen und zur Verbesserung der Genesung nach Hamburg zu ziehen. Alles hinter sich lassen und neu Anfangen. Leider gab es bezüglich der Depri einen rückfall sodass ich doch noch nicht wieder anfangen konnte zu arbeiten... Ja und nun sitze ich seit heute früh um vier da, da der Clearblue positiv angezeigt hat und weiß net mehr weiter... Ich hatte doch andere Pläne und wie wird er darauf reagieren, denn er ist auf Montage und naja kann ihm davon erst heute abende erzählen... Ich mache mir auch mehr Gedanken darum was meine Mutter usw dazu sagen werden...oh man...

 
6 Antworten:

Re: Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Antwort von Mutterweißmehr, 34. SSW am 04.11.2014, 9:50 Uhr

Da fehlen mir leider die Worte. Ich drück dich mal aus der Ferne und lass dir ganz liebe Grüße da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Antwort von Joaninha am 04.11.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch, trotz allem!

Liebst Du denn den Mann, mit dem Du jetzt zusammen bist?

Deine Geschichte las sich für mich, als ob alles nach den vielen Schwierigkeiten auf ein Happy End zusteuert, nach dem Motto "Und sie (= Vater, Mutter, Kind) lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage". Erst am Ende merkte ich, dass Du die Sache ganz anders siehst.... was ich sagen will: Die Sache hätte nach dem, was Du erzählst, das Zeug dazu, gut auszugehen. Der Vater scheint bedingungslos zu Dir zu halten, immerhin hat er Burnout undundund durchgehalten. Warum soll er über ein Kind bestürzt sein?

Aber ich kann mir auch sher gut vorstellen, dass Du Dich überfordert fühlst. Ich kenne das ein bisschen, weil ich selbst in den letzten Jahren auch vieles wegstecken musste und, wie Du, die "Starke" in der Familie sein musste. Jetzt lebe ich in einer Distanzbeziehung, bei der mein Freund 2000 km entfernt ist. Dieses Gefühl, alles allein durchstehen zu müssen, habe ich praktisch schon total verinnerlicht. Das ist gerade bei einer ss nicht schön, weil man dauernd an seine körperlichen Grenzen gelangt und sich fragt: Schaff ich das? Und wenn ich es nicht schaffe, wer denn dann? Für mich ist es im Moment die große Herausforderung, mir immer wieder zu sagen, dass ich es eben nicht allein durchstehen muss, sondern dass mein Freund für mich da ist. Na ja, sowiet es eben möglich ist.

Ganz praktisch ist es übrigens auch immer eine Frage der Tagesform, zumindest ich bin da auch sehr meinen Hormonen unterworfen. Was ich am einen Tag schrecklich finde, ist am anderen schon halb so wild.

Ich hoffe, Ihr beide findet einen Weg, und wünsche Dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Antwort von Skyla am 04.11.2014, 10:27 Uhr

Hallo micker,

... ich kann mich Joaninha nur anschließen! :)

Erst mal: du hast wirklich eine Menge mitgemacht und: ausgehalten, er-tragen (!) müssen!

Dann: Mir geht es, was die Kinder angeht, ähnlich - mein Großer ist schon 21, die Kleine 8, zwei verschiedene Väter, beide Kinder nicht geplant - alles hat seine (Hinter-) Gründe, ja ... (meine: werde ich hier nun nicht ausbreiten - wär auch zu lang ;) ).

Ich bin 41, habe vor etwas mehr als einem Jahr einen Mann kennengelernt, mich sehr verliebt ... ... ...
... und wünsche mir von und mit ihm nun ein drittes Kind, auch wenn meine Lebenssituation dafür alles andere als ideal ist ... .

- Und ich hatte vor Jahren schon definitiv mit der Familienplanung abgeschlossen (u.a. auch aus gesundheitlichen Gründen ...).

... Aber: wir bekommen (hier in unseren "Breiten" ;) ) alle unsere Kinder aus emotionalen und nicht aus rationalen, also "Vernunft"gründen ! ! !

Ich finde: Diese neue/aktuell Schwangerschaft ist eine Chance für dich, euch und kann dir viel geben ... !!

Ich gratuliere dir daher herzlich dazu - es ist gut, so wie es nun ist - freu dich auf dein drittes Kind - das darfst du!! ;)

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Antwort von Lilly35 am 04.11.2014, 10:51 Uhr

Oh Mann...

Du bist eine echt starke Frau!!! Auch wenn Dein Körper sich schon gemeldet hat und Dir signalisiert hat, dass Du so nicht weiter machen kannst. Du hast Dich richtig entschieden an Dich zu denken und den Job aufzugeben.

Mit der Erfahrung, die Du schon hast, kriegst Du es hin!!! Du denkst aus religiösen Gründen sicher nicht an eine Abtreibung. Sieh es als Chance auf Glück. Vielleicht erlebst Du jetzt wie es ist eine richtige Familie zu sein.

Und mit 38 solltest Du nicht mehr daran denken, was Deine Mutter sagt. Es ist Dein Leben! Zeig Dich Deiner Mutter gegenüber stark. Dann wird sie stolz auf Dich sein.

Alles Gute
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Antwort von coryta, 25. SSW am 04.11.2014, 11:19 Uhr

Hallo,
da hast du wirklich eine Menge mitgemacht. Es ist schlimm schon so früh geliebte Menschen zu verlieren.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wovor du am meisten Angst hast bzw. was du befürchtest?
Wenn es die Angst davor ist, was deine Mutter sagt, kann ich dir die Reaktionen bei mir erzählen.
Ich bin dieses Jahr 40 geworden, mein Mann und ich haben zwei Kinder (aus dem gröbsten raus, wie man so schön sagt), er hat sich selbstständig gemacht, wir uns ein neues Haus gebaut. Alles darauf aufgebaut wir beide mit unseren 2 Kids.
Tja, dann mitten im Umzugsstreß (Firma und privat) hat sich Nr. 3 eingeschlichen. Für uns ein großer Schock, weil wir ja keine Nr. 3 mehr wollten. Vor den Reaktionen im Umfeld hatte ich auch viel Angst, grad wegen dem Alter, aber sie fielen alle sehr positiv aus! Es haben sich wirklich alle sehr gefreut und unterstützen uns viel. Wir haben ja alles schon weggegeben und brauchen alles neu :-)
Ich wünsche euch alles Gute!
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Antwort von micker am 04.11.2014, 13:00 Uhr

Huhu,

also ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet das sich gleich so viele zu Wort melden. Vielen Dank, denn das macht mir grad schon etwas Mut. Ich hab heute morgen in der Eile noch etwas wichtiges vergessen. Wir haben ja schon einen Termin beim Standesamt nächste Woche.

@joaninha - Ja klar liebe ich diesen Mann. Soo sehr das ich wusste er ist der Richtige. Und wenn er mich fragen würde ich sofort JA sagen würde...
Wir hatten mal darüber geredet das er sich mit 48 zu alt fühlt und ich war ja schon damals mit 32 der Meinung dass das Thema Kinder abgeschlossen ist. Doch als ich dann bedingt durch die Erkrankung zu Hause war ertappte ich mich bei dem Gedanken, das so ein kleiner Wurm ja jetzt perfekt wäre, denn ich hätte Zeit dazu und nicht wie damals so planlos etc. Voll und ganz da sein und Mutter sein...Und er war auch soooo liebevoll zu meinen beiden Söhnen und interessierte sich für alles was sie angeht und unternahm gerne was mit ihnen, nahm sich zeit, war fürsorglich... Und was kann man schöneres einem Menchen den man liebt schenken... Doch dann kam wieder die Vernunft...

Wir hatten ja vorher auch eine Fernbeziehung. ok nur 300 km, abba wir haben uns höchstens 1-2 mal am WE gesehen... Und als ich dann in KH fuhr wegen meiner Erschöpfung konnte er auch nicht bei mir sein, also musste ich auch mehr oder weniger da alleine durch...

Worum ich mir am meisten Sorgen mache... Naja, schaffe ich das.. bin ich dem gewachsen... wie wird mein Umfeld darauf reagieren.. wie meine Kinder... Ich weiß, ich mache mir mehr Gedanken um die anderen und nicht darum was ich eigentlich will... Wie wird unsere Beziehung das verkraften..ok bald Ehe...
Ich muss erstmal mit ihm heute reden und gucken was er dazu sagt. Es ist schon komisch, dass ich das jetzt ganz anders wahr nehme als bei den anderen beiden. Ich habe sonst nie so sehr auf meinen Körper geachtet sodass ich kleinste Veränderungen bemerkte.. Hat ja auch was gutes...

Es tut gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht/ging... Bin schon etwas erleichtert...

lg

micker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38, 5. Kind

Hallo, also in meinem Fall könnte man sagen, dass ich alles schon weiß was Schwangerschaften etc. betrifft, nur dem ist nicht so...ich war vor drei Wochen bei der Pränataldiagnostik dort hat die Ärztin gemeint alles im Grünen...vor drei Tagen war ich bei meinem FA der meinte es ...

von Iris74, 23. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 J. ! 3 Kinder

Hallo, ich habe schon 3 Kinder in alter von 21, 10, 8 J. alt. Und ich habe nicht gedacht das ich noch mal Schwanger werde. Aber jetzt freue ich mich. Mein Freund hat auch 3 Kinder und er ist jetzt Opa geworden. Ist schon komisch, er wird Opa und jetzt in feb. 2013 ...

von Schlange, 23. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit dem 5.Kind

Hallo, ich frage mich ob es hier noch mehr Mütter gibt,die wie ich das 5.Kind bekommen.Ich freue mich wieder sehr auf die neue Seele,die den Weg zu uns gefunden hat.Doch mit fast 40 Jahren habe ich auch paar Ängste und die Schwangerschaft hat schon etwas holperig angefangen.Ich ...

von freieDruidin, 5. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Ich gehe jetzt zur Schwangerschafts beratung! ( wegen Kindsvater)

Hallo, Mir ist jetzt von einer Freundin geraten worden. Mir Hilfe von der Schwangerschafts beratung zu holen. ( Wegen den Kindsvater ) Seine Sperma wäre nicht so wie es sein soll! Er könnte keine Kinder zeugen, das fällt ihn jetzt ein. Meine freunde sagen er will sich ...

von Pferd, 7. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36, drittes Kind!

Liebe Leute! bin neu hier angemeldet und würde mich über eure Nachrichten freuen. Ich habe bereits zwei Söhne aus meiner ersten Ehe, jetzt sind die beide 13 und 9. Nun bin ich zum zweiten mal verheiratet und in einer sehr glückliche Ehe. Wir 4 verstehen uns super und sind sehr ...

von Pandora74 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Sind euere Kindsväter auch so schlecht drauf, wegen unser Schwangerschaft!

Hallo liebe Mutti,s Also er nimmt mich nicht in den Arm, und streichelt mal meinen Baby Bauch. ( meiner ist schon sehr groß nach 4 Schwangerschaften) Es würde mir halt mal gut tun. Sonst streichel ich ja immer meinen Bauch. Aber ich finde es schön, wenn,s dann mal Abends ...

von Pferd, 9. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.