Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 10.05.2016, 9:08 Uhr

Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Warum nimmst Du den Mönchspfeffer? Hat Dein Arzt ihn Dir verschrieben, oder nimmst Du ihn auf eigene Faust? Das wäre riskant, denn der Mönchspfeffer wirkt sehr unvorhersehbar. Oft hat er leider eine paradoxe Wirkung, das heißt, er verhindert das Schwangerwerden (so war es bei mir).

Ich würde ihn nur nehmen, wenn der Gyn es ausdrücklich empfiehlt, und wenn Du durch mehrere (!) Basaltemperaturkurven sichergestellt hast, dass Du auch unter dem Möpf einen guten Zyklus mit zügiger Eireifung und stabiler, ausreichend langer zweiter Zyklushälfte hast.

Zu Deiner Frage: Eine einmalige schwächere Regel hat noch keine Bedeutung. Erst, wenn sich das wiederholt, würde ich mal mit dem Gyn sprechen. Bei über 35-jährigen gilt übrigens bei Medizinern die Regel: Man wartet nur noch 6 Monate. Hat es in diesem Zeitraum nicht geklappt, macht man etwas zusätzliche Diagnostik, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Ich selbst bin mit 38 das dritte Mal ss geworden, allerdings auch nur mit etwas medizinischer Nachhilfe (Clomifen). Bei Ü-40 gilt das natürlich erst recht, probiere nicht zu lange allein herum.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.