Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha, 23. SSW am 06.02.2015, 13:54 Uhr

Frage an alle mit Erfahrung

Ich kann mich nur denen anschließen, die dazu raten, früh zum Arzt zu gehen. Es geht ja erst mal in Deinem Fall gar nicht darum, Herzaktivität zu sehen und ein paar süße US-Bilder mit nach Hause zu nehmen, sondern viel konkreter um die Frage, ob Du weiter mit Kindern arbeiten kannst/sollst. Also würde ich nochmal beim Arzt anrufen, das mit Deiner Arbeit erklären und fragen, ob Du in diesem Fall früher kommen kannst.

Was auch schon gemacht werden kann, sind ein paar Bluttests, bei denen Du z.B. erfährst, ob Du Toxoplasmose schon hattest. Dann ist das schonmal abgehakt.

Bei meiner Ärztin gab es außerdem Werbeschnickschnack von Babyfirmen, was ich persönlich eher kritisch sehe,aber auch gutes Infomaterial zur Ernährung, zu Sport, Hebammen etc. Auch von daher lohnt es sich, mal hinzugehen.

Von einem Schwangerschafts-"Blindflug" bis zur 8. Woche halte ich nicht viel, gerade beim ersten Kind. Klar, vor 28 Jahren war alles anders - da hat meine Mutter auch noch eine Frauchtwasseruntersuchung ohne jede Indikation gemacht, nicht wissend, dass dabei jedes 200. Kind stirbt. Aber mir sind doch die heutigen aufgeklärteren Zeiten lieber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.