Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 06.02.2015, 12:07 Uhr

7. Woche ist eigentlich normal!

Hallo,

ab Beginn der 7. Woche muss man Embryo und Herzaktion sehen können. Nur in sehr seltenen Fällen sieht man da noch nichts, obwohl die SS intakt ist. Ich bin daher immer in der 7. Woche hingegangen.

Früher hinzugehen, bringt keine echten Erkenntnisse, sondern nur Verunsicherung, weil man noch nichts oder fast nichts sieht. Die Schwangerschaft "zu bestätigen", ist heute auch längst nicht mehr notwendig. Dein Gyn geht davon aus, dass Du einen Schwangerschaftstest bedienen kannst.

Aber: Wenn Du in einem Beruf arbeitest, wo Du viel (!) mit Kindern zu tun hast (Lehrerin, Erzieherin), musst Du sofort zum Arzt gehen und bei der Helferin auf einem frühen Termin bestehen. Denn für diese Berufsgruppen gibt es eigene, gesonderte gesetzliche Bestimmungen. Du dürftest z. B. in der Früh-SS nicht arbeiten, bis geklärt ist, ob Du gegen bestimmte Erkrankungen immun bist oder nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

34+ 2 ssw seit 1 Wochen senkwehen ??? Normal

Ich habe seit 1 Woche senkwehen war heute bei der Fa letzte mukipass untersuchung & sie meinte Mumu is 2 cm aber nicht offen kleine drückt nach unten aber ist noch nicht so tief im becken… Sie meinte schonen muss ich mich nicht nun ist es normal das so früh schon der Mumu auf 2 ...

von Dank1402, 35. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, normal Forum: Schwanger mit 35plus

23. Woche Beschwerden normal?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 23.woche schwanger und hatte bislang Gott sei dank neben Kopfschmerzen, Müdigkeit und ziemlich stimmungsschwankungen keine größeren Beschwerden. Jetzt habe ich seit paar Tagen nach längerem gehen immer ein Ziehen im Unterbauch und ich hab das ...

von Glockenblume100 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, normal Forum: Schwanger mit 35plus

31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

ich war heute beim FA, Ulltraschall, CTG und alles gemacht. Cervixlänge war bei 4,7, was beruhigend war, da ich viel mit Übungswehen zu tun habe und sogar ein BV habe deswegen. der FA fragte mich, wann die hebi kommt und ich sagte am 3.12 und er meinte gut, dann sehen wir ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, normal Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit und Erbrechen am Morgen in der 36. Woche normal???

Hallo alle zusammen, habe leider bei dr. google nix darüber gefunden, mir ist seit ein paar Tagen richtig schlecht morgens, heute morgen musste ich sogar mitten auf der Straße brechen, mehrmals, das hatte ich noch nie.. war total geschockt, dachte das hat man nur am Anfang?! ...

von rennmaus27, 36. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, normal Forum: Schwanger mit 35plus

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, normal Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.