Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissTreegarden, 11. SSW  am 05.05.2021, 14:03 Uhr

Erstgebärende über 40 mit allem Pipapo...

Hallo alle miteinander,

nach all den Jahren, falschen Partnern, Depressionen, der Beginn der großen 40 und, und, und ist nunmehr endlich eingetroffen, was ich mir schon lange wünschte: ich bin schwanger :-). Ich freu mich riesig, aber ich muss auch gestehen, dass es bis hierher nicht immer einfach war. Zuerst war die Fruchtblase leer und der Embryo hat sich erst später entwickelt. Inzwischen wächst und gedeiht er, aber die Angst vor einer Fehlgeburt ist riesig groß. Ich würde die Schwangerschaft gerne in die Welt herausschreien, renne bei der geringsten Ziepe im Bauch aber direkt ins Bad, weil ich Angst habe, dass ich Blutungen habe, die eine Fehlgeburt darstellen....

Am liebsten würde ich mich einfach den ganzen Tag ins Bett legen, nichts machen und hoffen, dass sich alles zum Guten entwickelt. Sind solche Gedanken normal?

Ich arbeite natürlich ganz normal weiter, aber ich merke, dass mir diese Gedanken große Sorgen bereiten und ich mich schlecht auf irgendwas anderes konzentrieren kann. Ich hoffe, hier Frauen zu finden, die das so ein bisschen nachempfinden können und mich vielleicht auch etwas beruhigen mit ihren Geschichten :-).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.