Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tambre am 11.09.2021, 17:26 Uhr

Erstgebärende über 40 mit allem Pipapo...

Hallo,
also aus medizinischer Sicht ist es spät. Aber für dich?? Muss jeder selber wissen. Aber es gibt einfach ein paar Fakten, die man nicht wegreden kann. Das wurde hier schon angesprochen: Die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie steigt ab dem 35 Lebensjahr an. Soll heißen, dass bis 35 die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen jedes Jahr ein kleines Bisschen ansteigt, aber ab 35 die Kurve nach oben schnellt.
Wenn man mit 40 sein erstes Kind erwartet und die Wahrscheinlichkeit bei 1:100 ist, dass das Kind Trisomie21 hat, dann muss man auch wissen, dass man mit 45 bereits 1:35 gegenüber steht. Also das zweite Kind wirklich fraglich wird. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wer bereit ist ein behindertes Kind großzuziehen, der kann machen was er will. Aber das sind rein biologisch-medizinische Fakten. Über Reifegrad und finanzielle Sicherheit zu reden wäre wieder eine ganz andere Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.