Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EllaMuri am 24.04.2016, 9:24 Uhr

Ein Kind mit 37?

Hallo,
Ich bin gerade mit unserem 3. Kind in der 32.ssw. Bin mittlerweile 39 und wir haben es darauf ankommen lassen.

Meine 2 großen sind 11 1/2 und bald 6. Nach anfänglichen Schock und ängstlichen ersten 12 Wochen geht es mir mittlerweile sehr gut.

Sicherlich sind die Gedanken andere und auch der Körper ist nicht mehr wie vor 12 Jahren, dafür hat man aber ein gutes Körpergefühl und Erfahrungen.

Ich finde 37 nicht zu alt und eine Totgeburt kommt leider immer mal wieder vor, genauso wie Frühgeburten und ich sehe da nicht immer einen Zusammenhang mit dem Alter.

Das ganze Leben besteht aus Risiken und es kann immer etwas passieren. Ich finde es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Die Gedanken die du dir machst sind auch normal. Ich sage mir immer andere fangen mit Ende 30 erst an und ich bekomme halt mein 3.

Früher gab es das übrigens auch schon meine Mama hat mich mit 37 bekommen, ich bin das 4. Kind gewesen. Sie sagt zwar auch immer es war keine schöne Schwangerschaft, da die Gedanken echt andere sind, aber die Untersuchungen waren ja auch nicht so wie heute. Sie selber ist auch ein Nachzügler Kind. Da ihr Vater (Opa) im Krieg war. Meine Großeltern waren da auch schon über 40 und es ging alles gut.

Wäge für dich ab, ich und mein Mann bereuen es bis jetzt nicht uns nochmal darauf eingelassen zu haben.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.