Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 26.04.2016, 9:40 Uhr

Ein Kind mit 37?

Hallo!

Ich habe jetzt erst (Dezember 15) mein erstes Kind mit 37 bekommen und habe mich überhaupt nicht als Risikoschwangere gefühlt. Obwohl man mir noch im Februar 15 gesagt hat, dass ich aufgrund meiner Krankengeschichte (Bösartiger Tumor vor zwei Jahren, Chemo und Bestrahlung) keine Kinder bekommen kann.

Aber vielleicht liegt das späte Kinder bekommen auch in der Familie. Meine Oma hat vor 69 Jahren mit ca 40 ihr 7. Kind bekommen.
Meine Mutter hat mich auch mit 37 bekommen und die Oma meines Freundes hat seinen Onkel auch mit um die 37 bekommen. Das waren damals noch ganz andere Zeiten.
Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind mit über 40 bekommen.

Man sagt zwar, mit dem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, aber es kommt auch leider oft genug bei sehr jungen Frauen vor. Eine Bekannte hatte mit Mitte 20 eine extreme Frühgeburt (27.SSW) in einem Kindergarten in dem ich gearbeitet hatte, war die Mutter eines Kindes mit Trisomie 21 erst 19!

Ich denke auch über ein zweites Kind nach. Möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt. Gewollt ist es, bevor ich 40 werde :-P das heißt in einem Jahr müsste wieder geübt werden und mein Sohn wäre dann um die zwei Jahre.

Höre einfach auf DEINEN Körper. Er sagt dir schon, ob du noch fit genug für eine SS bist. Ich habe mich bis zur Geburt nicht schwanger gefühlt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.