Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susel1508 am 24.04.2016, 15:16 Uhr

Ein Kind mit 37?

Ich bin 37 fast 38 und habe zwei Jungen 9 und fast 5. Wie wurden im Januar letzten Jahres ungeplant nochmal schwanger freuten uns nach anfänglichem Schock aber sehr. Wegen des Alters empfahl man mir das Ersttrimesterscreening. Dort entstand der Verdacht auf Trisomie 18 der nach längerem Warten wegen ungünstiger Uteruslage in der 16 ssw erst durch Biopsie bestätigt werden konnte. Ich erlitt eine FG einen Tag vor Termin zum Abbruch in der 17 ssw. Kein Zuckerschlecken. Ich habe aber auch psychisch alles gut überstanden und seitdem fehlte uns was. Der Gedanke an ein drittes Kind beschäftigte meinen Mann und mich unentwegt. Wir versuchten es wieder. Leider mit einem Missed Abortion in der 10+3 ssw festgestellt. Bei 7+2 war die Entwicklung aber schon schlecht und hörte wohl ein bis zwei Tage danach auf.
Nun bin ich wieder in der 9.ssw. bei 8+1 sah alles prima aus und wir hoffen so sehr dass diesmal alles gut ist. Wir erzählen es niemandem vor dem ETS und ich habe große Angst davor. Aber wir denken positiv.
Du siehst nicht immer läuft alles glatt. Ein gewisses Altersrisiko für eine Chromosomenanomalie liegt einfach vor und man muss wissen, dass es schief gehen kann. Aber es sollte Euch nicht hindern es zu versuchen wenn ihr es Euch beide wünscht.
Ganz liebe Grüße
Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.