Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daro am 15.07.2014, 12:08 Uhr

Ab wann Antidepressiva nehmen?

Nettimausi, du sprichst mir aus dem Herzen!
Auch ich hatte alles gut im Griff und mich im Vorfeld gut vorbereitet gefühlt.
Und dann ging alles durcheinander! Viele der Schwangerschaftssymptome hatte ich auch damals als Begleiterscheinung meiner Ängste: Übelkeit, Unruhe, ... und das verunsichert mich total - so auf die Art: Kommt die Angst wieder oder gehört das zur SS?
Meine Frauenärztin sagt, dass ich eben sehr heftig auf die Hormonumstellung reagiere und es hauptsächlich die Angst vor der Angst ist ... auch der Therapeut ist der Meinung, dass ich gerade einfach alte Denkmuster und Ängste abrufe, weil mich mein Zustand daran erinnert.
Ich hoffe nun einfach, dass beide Recht haben und dass es mir im Lauf der Schwangerschaft besser geht. Bachblüten und Atemübungen helfen ganz gut. Aber die Unsicherheit ist einfach da...
Und was die Freude auf das Kind betrifft, geht es mir wie dir ... nach der anfänglichen riesengroßen Freude über unser Wunschkind kam die Verunsicherung und im Moment kann ich mich gar nicht so richtig damit beschäftigen - bin nur mit mir beschäftigt und habe deshalb ein schlechtes Gewissen ...
Aber bei dir wurde es besser, oder? In der wievielten Woche bist du?

Grüße
daro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.