Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinebusch, 31. SSW am 12.07.2014, 16:45 Uhr

RSS wie würdet ihr entscheiden

Hallo
ich bekomme langsam Zweifel ... also ich habe eine Zystenleber, >80 Zysten, die so groß ist wie ein Ball, die Funktionen sind aber gut...in der 20 SSW wurde eine 8 cm große festgestellt die eingeblutet ist und diese könnte für mich zum Problem werden, wenn sie reißt..!!! MUß aber nicht...??..meinem Krümel geht es auch gut zeitgerecht entwickelt...zusammen könnte es mit fortschreitender SS problematisch werden wenn der Druck im Bauch zu hoch ist...wann weiß aber keiner...sind ja auch keine Vorherseher....
Fahre alle 6 mon nach Hannover zur Kontrolle, allet jut...letzte Untersuchung in 20 SSW....Die Leberspezis möchten natürlich das ich mein Kind in Hannover bekomme, von mir 2 Std. fahrt 1 Strecke...das möchte ich aber nicht wirklich...es ist mir einfach zu weit...
eigentlich hab ich mich ja schon endschieden das es dass KH vor "Ort" 25 km von uns weg...werden soll....hade dort auch ein gutes Gefühl...und auch schon in der 21. SSW alles woweit besprochen...nun plagen mich doch ab und an zweifel...Gyn=KA von Leberzysten und Leberspezis=KA von Babys/Geburt...gaaanz tolle kombi...und nu bekomme ich Zweifel

GLG

 
5 Antworten:

Re: RSS wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Jole3 am 12.07.2014, 19:40 Uhr

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. (Aber ein paar Anregungen kann man vielleicht geben/bekommen.)
Ist die Klinik in Hannover denn nur auf Leber spezialisiert? Gibt es dort in der Nähe auch eine Entbindungsstation mit Neonatologie?
Ich würde lieber in der Nähe der Spezialisten sein, da sich das für mich ziemlich gefährlich anhört, was du hast. Falls diese eine bestimmte Zyste Probleme macht, muss das Baby früher geholt werden? Und müsstest du dann eventuell nach Hannover und dein Kleines ist im Krankenhaus, das in eurer Nähe ist? Das wären die Fragen, die mich in deiner Situation beschäftigen würden.
Ich wünsche dir eine problemfreie und angenehme restliche Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSS wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Olis Mama am 12.07.2014, 20:42 Uhr

Hallo!

Ist die Hannoversche Klinik auf Frühchen ausgerichtet?Bei so großen Kliniken ist das ja meist so...
Dann würde ich persönlich lieber dort entbinden.Sicher wirst du nicht bis zur 37.SSW gehen können und dann wäre mir ein Level 1 KKh lieber,als ein familiäres Wald-und-Wiesen-KKh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSS wie würdet ihr entscheiden

Antwort von sabinebusch am 13.07.2014, 10:35 Uhr

Ja stimmt die Entscheidung kann mir keiner abnehmen.....also das KH in der Nähe hat level 1 und ich müsste in Hannover wenn das Baby länger im KH bleiben muss wie ich nach Hause und mein Baby würde da bleiben....mein Baby wäre im beiden KH optimal versorgt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSS wie würdet ihr entscheiden

Antwort von PiaMarie am 13.07.2014, 11:25 Uhr

Hallo,


Mhmm also mein persönlicher Eindruck, den ich so gewonnen habe vor allem durch Verwandte und z.T eigener Geschichte.
Wenn Krankenhäuser Level 1 haben, finde ich nicht, dass das unbedingt heißt, dass sie gleich gut wären.
Müsste ich mich auf ein Frühchen/Komplikationen einstellen, würde ich in die Uniklinik/größere Klinik gehen, weil die einfach mehr Patienten und damit Erfahrung haben.
Gibt ja auch Kritiker, die bemängeln, dass die Anforderungen für Level 1 zu niedrig sind.
Wenn es dein erstes Kind ist, dürfte es normalerweise auch kein Problem sein, oftmals gibt's auch so Mama-Unterkünfte zu den Neos.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSS wie würdet ihr entscheiden

Antwort von sabinebusch am 13.07.2014, 14:01 Uhr

Hallo nochmal...
Im Prinzip ist mein Baby in beiden KH optimal versorgt...in Hannover haben die Leberspezis mehr Erfahrung ...sind aber in beiden KH vorhanden....es kann mir aber wohl niemand sagen wann der Zeitpunkt für einen Kaiserschnitt gekommen ist das mir nix passiert...weder in Hannover noch in Osnabrück...?????.... meine Angst ist das zu lange gewartet wird und ich intensiv medizinisch betreut werden muss und mich nicht um mein Baby kümmern kann ....und wenn ich in Hannover entbinde ist das ja auch mit ganz viel stress verbunden ich müsste regelmäßig zur Kontrolle hin... 2 std fahrt hin dann 1-2 std warten für Leber sono und dann noch zum gyn...und dann locker 3 std Fahrt zurück....ich war ja für verschiedene Untersuchungen bei 4 Gyns... meine FA Ärztin, der FA im KH OS, ein FA fürn Doppler und ein Prof. für Nacken falten Messung....Kaiserschnitt sagen alle ....nur wann hat nur der Prof. bei der untersuchund in der 20. Woche angedeutet....36. Woche...???!!!!...manchmal denke ich wenn es bis zur 36. gut geht es dann holen zu lassen damit nix passiert...andererseits wäre für das Baby länger ja besser...ich bekommen noch ne Krise.....

Ich weis das dass alles sehr kompliziert klingt ...ist es auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.