Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi79 am 23.08.2011, 1:46 Uhr

@eine frage

Ich habe das Problem wie viele andere Mütter hier auch thema schafen...Mein sohn ist am 12 August 1 jahr geworden ...Er bekommt um 21uhr die letzte Flasche...Ich hoffe natürlich das er dann auch mal durchschläft...aber neee...manchmal kommt er um 1 uhr oder mal um 3-4uhr oder wenn ich mal richtig glück habe zwischen 5-6 uhr das ist aber eher selten....Ich weiss jedes Kind ist anders..und ein anderes Problem ist ....er ist ein reinstes Mama kind ...er möchte bei anderen kaum auf dem arm ..wenn ich auf die toilette möchte und papa hat ihn auf dem arm dreht er durch...weiss jemand ein Rat??Ist das die fremdelphase?? Ich kann nirgends hingehen muss ihn mitnehmen...danke für eure antworten....ich weiss das thema schlafen liest man hier sehr oft ..hoffe das nervt hier nicht!! lg franzi

 
2 Antworten:

Re: @eine frage

Antwort von Ingi74 am 23.08.2011, 9:59 Uhr

Für das Thema "Schlafen" ist dieses Forum ja nunmal da... :)
Das Essen/Trinken hat mit dem Schlafen ja nix zu tun. Sieh es doch mal so, auch Erwachsene schlafen nicht immer gleich gut, gleich fest, gleich tief, gleich lange, gleich durchgehend, ... sondern wachen auch mal auf, weil sie Durst haben, mal müssen oder sich einen Kopf machen.
Bei Kindern kommt eben dazu, dass sie von der Reife her noch nicht so weit sind, so dass sie sich zusätzlich nachts versichern müssen, dass Mama und Papa noch da sind. Und sie verarbeiten das am Tag Erlebte im Schlaf. Machen wir ja auch. Aber Kinder haben noch einen ganz anderen Schlafzyklus, also kürzere Phasen, vereinfacht gesagt.
1-3x nachts Meldung machen geht doch. Du weißt doch: Alles eine Phase!
Unserer hat auch ganz unterschiedliche Nächte. Vorletzte Nacht hat er von halb 9 bis 5 durchgeschlafen (er ist 2) - das hat er bisher höchstens 2 oder 3x gemacht. Letzte Nacht hing er gefühlt ständig und ununterbrochen an mir, hat geträumt, in Schlaf geredet, geweint, gelacht - Puh! Aber dann nehme ich ihn fix in den Arm und wir schlafen zusammen weiter. Oft werden wir gar nicht richtig wach.
Aber was soll's - kommt Zeit, kommen längere Schlafphasen.
Hm, wegen deines Problems, dass er den Papa abzulehnen scheint... Ist das nicht das Alter für die Loslösung? Schau mal hier bei Dr. Posth unter dem Stichwort, ich bekomme das leider grad nicht zusammen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eine frage

Antwort von katzenmama77 am 23.08.2011, 12:14 Uhr

DAs ist normal, dass der Kleine noch nicht durchschläft. DAs hängt weniger mit dem Essen zusammen, eher mit der Reife des Gehirns. Meine Tochter hat bis sie 15 / 16 Monate alt war nachts ihre Milch getrunken, war für mich kein Problem. Sie hat es auf einmal von selber gelassen und schläft durch, bzw, kann nachts allein wieder in den Shlaf kommen ohne dass sie meine Hilfe bräuchte.
Dass Dein Sohn so Mama fixiert ist ist auch normal, das gibt sich, Papa sollte sich so viel wie möglich mit ihm beschäftigen. Er fremdelt und sehr typisch in dem Alter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.